Zum Inhalt springen

Wissenschaftlich bewiesen Frauen haben beim Sex

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frauen haben während der Erregung und beim Orgasmus eine höhere Aktivität des Gehirns, dies fanden Wissenschaftler der Universitätsklinik Essen bei der größten deutschen Sexstudie mit Hilfe der funktionellen Magnetresonanztomographie (fMRT) heraus.

Die Probanden wurden in eine Untersuchungs-Röhre geschoben, wo sie sich Erotikfilme anschauten, sich jedoch kaum bewegen durften. Während dieser Zeit wurde mittels des fMRT-Verfahren das Gehirn millimetergenau auf sämtliche Aktivitäten untersucht.

Während beim Mann die beiden Schläfenlappen der Großhirnrinde aktiv waren, kam bei den Frauen ein Areal im rechten Stirnhirn hinzu. Die Wissenschaftler wollen nun herausfinden, welche Funktion dieser zusätzliche Bereich beim weiblichen Geschlecht hat.

Gast DJ Berni
Geschrieben

Bio woher weißt du das alles *g*?

Geschrieben

Ja ich weiß ich hab schon sehr viele Sex Threads aufgestellt .. aber so lange sie noch ins Medizinische gehen ... gehts in Ordnung *gggg*

Geschrieben
Ja ich weiß ich hab schon sehr viele Sex Threads aufgestellt .. aber so lange sie noch ins Medizinische gehen ... gehts in Ordnung *gggg*

das heißt du hast die untersuchungen selbst gemacht? *ggg*