Zum Inhalt springen

Fußball: Südafrika ist Gastgeber der WM 2010

DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Land Südafrika hat den Zuschlag für die Ausrichtung der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 am Samstag erhalten. Erstmals überhaupt findet damit eine WM auf dem afrikanischen Kontinent statt.

Das Exekutiv-Komitee des Weltverbandes FIFA sprach sich für die Republik am Kap der Guten Hoffnung aus. Bereits vor vier Jahren war das Land mit 11:12-Stimmen im Kampf um die WM 2006 knapp an Deutschland gescheitert.

Gast DJ Berni
Geschrieben

Weiß jemand wann dann die Spiele beginnen, hoffentlich wieder so 20:45 wegen Zeitverschiebung, weil in Japan waren die Spiele Vormittag, das war echt das blödeste!

Geschrieben

Zeitverschiebung

Der Zeitunterschied zwischen Südafrika und Mitteleuropa beträgt eine Stunde, wenn es bei uns 12:00 Uhr ist, ist es in Südafrika 13:00 Uhr. Während der mitteleuropäischen Sommerzeit herrscht Zeitgleichheit.

Auf Grund dieser geringen Zeitverschiebung zur MEZ werden Sie, auch nach den langen Flug aus Europa, in Südafrika keinen Jet-Lag erleben

Gast DJ Berni
Geschrieben

Ok passt, dann werden die Spiele auch am Abend MEZ sein

Geschrieben
Ok passt, dann werden die Spiele auch am Abend MEZ sein

somit kann nix mehr schiefgehen :oesterreich::respekt:

Geschrieben

allerdings weissich nicht ob es gut ist das die WM in Südafrika ist.. das Land hat eine der höchsten Mordraten der Welt und Weiße können wie ichd as mitbekommen habe nur mit Waffe unterm Kopfkissen shclafen...

Geschrieben

naja ... ich wär sowieso ned draufkommen, da runterzufliegen um a spiel zu sehn *fg* ... und des mit der zeitverschiebung passt auch genau :faustrot:

aba 2006 werd ich auf jedenfall zu irgendeinem wm spiel gehn ... is ja gleich bei unserm nachbarn :hammer:

Gast DJ Berni
Geschrieben

jup genau, vielleicht schau ich mir das finale an *g*

Geschrieben
naja wenn schon südafrika ne wm zugesprochen kriegt sollte eigentlich auch össterreich mal ne WM zugesprochen gekriegt werden ! :muahaha:

Wieso das denn ??? Hast du schonmal deren Stadien gesehen ?

HEHE :lachen:

Gast DJ Berni
Geschrieben

Aber dafür werden sehr viele Arbeitsplätze dort geschaffen!

Geschrieben
naja wenn schon südafrika ne wm zugesprochen kriegt sollte eigentlich auch össterreich mal ne WM zugesprochen gekriegt werden ! :anstossen:

HEHE :mrbighead:

was soll dass denn heißen??!

Geschrieben

Nein das war ned böse gemeint .. aber deren Stadien sind sehr gut !!! Für so ein land ziemlich gut

Geschrieben
naja wenn schon südafrika ne wm zugesprochen kriegt sollte eigentlich auch össterreich mal ne WM zugesprochen gekriegt werden ! :hammer:

HEHE :hammer:

ich kenne nur ein stadion aus südafrika und das hat platz für 125.000 menschen grösser sogar als alle bundesliga mannschaften stadien zusammen ! *ggg*

Geschrieben
Nein das war ned böse gemeint .. aber deren Stadien sind sehr gut !!! Für so ein land ziemlich gut

gibts wo a site im internet, wo ma die stadien von denen ansehn kann?

die stadien die bei da em in portugal sin sin ja teilweise auch der wahnsinn :hammer: