Zum Inhalt springen

Neuer Wurm überschreibt Windows Media Player

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach Sasser und Nachfolger Phatbot ist nun der neueste Wurm namens 'Wallon' aktiv. Virenexperte TrendMicro rief gelben Alarm aus, da schon viele Rechner in der BRD befallen sind.

Der Wurm nützt die Sicherheitslücke von MS Outlook aus, für die es aber schon einen Patch gibt (SSN berichtete). Ansonsten verbreitet er eine Mail, die zur Yahoo-Seite führt. Von dort wird man weitergeleitet und der Wurm manifestiert sich auf dem PC.

dware wird anschließend ungewollt installiert und die Windows Media Player Programmdatei wird überschrieben. Tipps zum Entfernen des Wurms gibt es auf der Webseite von TrendMicro.

Quelle : www.onlinekosten.de

Geschrieben
Hab grad wieder Norton Anti Virus geupdatet und scannen lassen. nix gefunden.... ???

Öhmmm wie wäre es mal mit einen Update ? :traurig:

Gast DJ Berni
Geschrieben

Hm jetzt is wohl wieder Hochsaison für die Würmer :traurig:

Geschrieben
Hab grad wieder Norton Anti Virus geupdatet und scannen lassen. nix gefunden.... ???

Öhmmm wie wäre es mal mit einen Update ? :traurig:

Hab ich doch! :traurig: Den Wurm hab ich auch net bekommen. Denn ich hab nie so eine E-Mail noch Fehlermeldung erhalten.

Geschrieben

Ich weis nicht woran es liegt aber bei meinem PC in der

Arbeit funktioniert es nur daheim nicht.

Es ist aber auf beiden PC´s der gleiche Mediaplayer drauf.

Geschrieben

Schaut mal in den Ordneroptionen>Dateitypen nach WMV nach. Klickt auf Wiederherstellen. bei mir wurde dann Winamp als Programm festgelegt und Winamp kann's auch mit Bild und Ton wieder abspielen!

Jippie! Scheiß auf Windows Media Player!

Gast DJ_Michl
Geschrieben

So jetzt wird langsam nervig....!

Also mein mediaplayer spielt bis jetzt noch......! Die frag ist nur: für wie lange!!