DJ_Biohazard Geschrieben 13. Mai 2004 Geschrieben 13. Mai 2004 Nach Sasser und Nachfolger Phatbot ist nun der neueste Wurm namens 'Wallon' aktiv. Virenexperte TrendMicro rief gelben Alarm aus, da schon viele Rechner in der BRD befallen sind. Der Wurm nützt die Sicherheitslücke von MS Outlook aus, für die es aber schon einen Patch gibt (SSN berichtete). Ansonsten verbreitet er eine Mail, die zur Yahoo-Seite führt. Von dort wird man weitergeleitet und der Wurm manifestiert sich auf dem PC. dware wird anschließend ungewollt installiert und die Windows Media Player Programmdatei wird überschrieben. Tipps zum Entfernen des Wurms gibt es auf der Webseite von TrendMicro. Quelle : www.onlinekosten.de
Klubby Geschrieben 13. Mai 2004 Geschrieben 13. Mai 2004 Hmm das sind ja mal wieder postive Nachrichten
Leinadogal Geschrieben 13. Mai 2004 Geschrieben 13. Mai 2004 Hab grad wieder Norton Anti Virus geupdatet und scannen lassen. nix gefunden.... ???
DJ_Biohazard Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Geschrieben 13. Mai 2004 Hab grad wieder Norton Anti Virus geupdatet und scannen lassen. nix gefunden.... ??? Öhmmm wie wäre es mal mit einen Update ?
Gast DJ Berni Geschrieben 13. Mai 2004 Geschrieben 13. Mai 2004 Hm jetzt is wohl wieder Hochsaison für die Würmer
Leinadogal Geschrieben 13. Mai 2004 Geschrieben 13. Mai 2004 Hab grad wieder Norton Anti Virus geupdatet und scannen lassen. nix gefunden.... ???Öhmmm wie wäre es mal mit einen Update ? Hab ich doch! Den Wurm hab ich auch net bekommen. Denn ich hab nie so eine E-Mail noch Fehlermeldung erhalten.
ktf763 Geschrieben 13. Mai 2004 Geschrieben 13. Mai 2004 wenn er den wurm hätte müsste dann der windows media player gar nicht gehn oder?
Kilian Geschrieben 13. Mai 2004 Geschrieben 13. Mai 2004 Ich hab das gleiche Problem mit dem Silence Video.Liegt glaub ich nicht am Wurm.
Leinadogal Geschrieben 13. Mai 2004 Geschrieben 13. Mai 2004 eben, ich kann den WMP ja starten, nur abspielen tut er nix, bzw. manche Dateien ohen Sound.
Leinadogal Geschrieben 13. Mai 2004 Geschrieben 13. Mai 2004 Ich hab das gleiche Problem mit dem Silence Video.Liegt glaub ich nicht am Wurm. Echt? Und mit L'Amour toujous? Oder anderen Dateien?
DJ_Biohazard Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Geschrieben 13. Mai 2004 Silence Video braucht einfach nur den DivX Codec ! Mehr ned !
Leinadogal Geschrieben 13. Mai 2004 Geschrieben 13. Mai 2004 Ja, den hab ich ja auch. Hab mir den ZoomPlayer runtergeladen. Der kann L'amour toujours wiedergeben, aber ohne Sound.
Kilian Geschrieben 13. Mai 2004 Geschrieben 13. Mai 2004 Ich weis nicht woran es liegt aber bei meinem PC in der Arbeit funktioniert es nur daheim nicht. Es ist aber auf beiden PC´s der gleiche Mediaplayer drauf.
Leinadogal Geschrieben 13. Mai 2004 Geschrieben 13. Mai 2004 Schaut mal in den Ordneroptionen>Dateitypen nach WMV nach. Klickt auf Wiederherstellen. bei mir wurde dann Winamp als Programm festgelegt und Winamp kann's auch mit Bild und Ton wieder abspielen!Jippie! Scheiß auf Windows Media Player!
Leinadogal Geschrieben 13. Mai 2004 Geschrieben 13. Mai 2004 L'Amour toujours und andere videos laufen perfekt mit Winamp. Silence will aber net...
Klubby Geschrieben 13. Mai 2004 Geschrieben 13. Mai 2004 na dann liegt es wohl am Video nehm ich mal an
Gast DJ_Michl Geschrieben 13. Mai 2004 Geschrieben 13. Mai 2004 So jetzt wird langsam nervig....!Also mein mediaplayer spielt bis jetzt noch......! Die frag ist nur: für wie lange!!
Empfohlene Beiträge