Zum Inhalt springen

Keime im Krankenhaus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mehr als 40.000 Menschen sterben jährlich im Krankenhaus an Keimen. Hauptsächlich an Sepsis (tödliche Blutvergiftung). Dies belegt nun die Studie 'NIDEP'. Jeder 30. Patient infiziert sich. In Intensivstationen gar jeder Sechste.

Prof. Franz Daschner, Institut für Krankenhaushygiene, Uni-Klinik Freiburg: 'Besonders in den vielen Kathetern und Schläuchen auf Intensivstationen hausen die Keime. Feuchtigkeit und Körpersekrete sind ideale Nährböden.'

Daschner behauptet sogar, dass das Krankenhauspflegepersonal aufgrund von mangelnder Hygiene in den meisten Fällen verantwortlich sei. Ein weiterer Grund ist, dass die Bakterien und Keime immer resistenter werden, weil zuviel Antibiotika gegeben wird

Da wird einen richtig warm ums Herz was ? :muahaha:

Geschrieben

Krass! Da fällt mir grad was ein wegen Krankenhaus! Irgendwo im Osten wurden 2 Ärzte und 6 Krankenschwestern zum Tod durch Erschiessen verurteilt weil sie mit verunreinigten Spritzen etliche Kinder und Patienten mit Aids angesteckt haben! Bilanz: 30 Tote und 300 infizierte oder so!

Obwohl einige hochrangige Leute für das Personal ausgesagt haben (Z.b. die Entdecker von Aids) wurden sie trotzdem verurteilt!

Schlimm! Da arbeite ich im Krankenhaus! Es passieren Fehler und dann werd ich einfach abgeknallt! :muahaha::besorgt::besorgt:

Geschrieben

kennt ihr den traurigen satz?

wenn alte leute fit sind und einmal ins krankenhaus müssen, kommen sie nur selten wieder heraus.

Geschrieben
kennt ihr den traurigen satz?

wenn alte leute fit sind und einmal ins krankenhaus müssen, kommen sie nur selten wieder heraus.

könnte hinkommen! Glück das der Bio wieder rausgekommen ist! :muahaha:

Geschrieben

Davon kann ich ein Liedchen Singen ! War ja Zivi im Altenheim ! Wenn die ins KKH mussten ... wusste ich das ich deren Bett ned nochmal neu beschlagen muss :(

Geschrieben

Die Keime sollten mal Steuern zahlen!!

Na da brauch man sich ja net wundern wieso man immer krank wird.

Jedesmal wenn ich zu Besuch in diesem Haus. Gings mir beschissener als Zuvor!!

JETZT WEISS ICH WARUM :muahaha:

Gast DJ_Michl
Geschrieben

So wenn ich mal alt bin oder in sonst wegen irgend was ins krankenhaus soll dann zeig ich ihnen die: :anstossen: !

Nie Wieder krankenhaus..... also wenn ich für eine längere zeit dort bleiben muss!

Geschrieben
So wenn ich mal alt bin oder in sonst wegen irgend was ins krankenhaus soll dann zeig ich ihnen die: :klatschen1: !

Nie Wieder krankenhaus..... also wenn ich für eine längere zeit dort bleiben muss!

:klatschen1::mrbighead::anstossen::muahaha: auch eine lösung *ggg*

Geschrieben

Ich weiß schon, warum ich Krankenhäuser nicht mag...

Gott sei Dank bin ich bis jetzt ziemlich verschont geblieben und hab erst einen stationären Aufenthalt hinter mir.

Wen man sowas hört, fragt man sich schon, auf was man sich überhaupt noch verlassen kann. :rockdahouse:

Geschrieben

Und ich werde immer neben Opas gelegt die mich voll quatschen !!! Mann so wie vor 3 Wochen nach meiner OP !!! Mann können die Quasseln :rockdahouse:

Geschrieben
Und ich werde immer neben Opas gelegt die mich voll quatschen !!! Mann so wie vor 3 Wochen nach meiner OP !!! Mann können die Quasseln :rockdahouse:

ja das blöde ist das alte Leute schon so vergesslich sind dass sie alle 5 Minuten wieder das selbe erzählen!

Geschrieben

Nicht nur alte. Mein Paps (der nichtmal so alt is) fragt mich jeden Tag das Selbe *löl* Was soll das nur werden wenn er wirklich mal Alt wird.. Ahhhhhhhhhh

Geschrieben

Naja ich fürchte mich vor den Tag wo ich so alt bin das es jedne Tag zuende gehen kann !!!