Zum Inhalt springen

Wieso Remixt keiner Gigis Songs ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich denke mal das hat auch mit dem image zu tun!

ein popstar zum beispiel hat ja auch nur seine songs und keine remixe!

und den gigi wollen sie mehr als popstar (siehe la passion zeit) verkaufen...

vielleicht erwartet man sich dabei mehr erfolg!

und nicht das es heißt "kennst schon den ponte remix von der neuen gigi" sondern einfach nur "kennst schon die neue gigi"

also ist das alles eine image sache, denk ich mal! ;)

Geschrieben
ich denke mal das hat auch mit dem image zu tun!

ein popstar zum beispiel hat ja auch nur seine songs und keine remixe!

und den gigi wollen sie mehr als popstar (siehe la passion zeit) verkaufen...

vielleicht erwartet man sich dabei mehr erfolg!

und nicht das es heißt "kennst schon den ponte remix von der neuen gigi" sondern einfach nur "kennst schon die neue gigi"

also ist das alles eine image sache, denk ich mal! ;)

das auch auf jeden Fall und außerdem haben seine Tracks ja auch ohne Remixes immer gut funktioniert...

Geschrieben

Ja aber ich würde es schon gut finden wenn Molella oder DJ Ross mal einen Track Remixen würden ! Die können auch gut Covern oder Remixen !!!

Ich denke ned das Gigi Living on my Own besser gemacht hätte als DJ Ross !!!

Den Lyric mit neuer Melo zu basteln und so ein Meisterwerk wie Emotion entstehen zu lassen !!!

Geschrieben
Ich denke ned das Gigi Living on my Own besser gemacht hätte als DJ Ross !!!

Den Lyric mit neuer Melo zu basteln und so ein Meisterwerk wie Emotion entstehen zu lassen !!!

Ich denke mal du wolltest Sandrini schreiben und ned DJ Ross?! :daumenhoch:

Geschrieben

Naja ... es ist nicht so, dass "jeder" kommen kann, und einfach etwas remixen kann.

Das läuft normalerweise auf Auftragsbasis - sprich:

Dj Düdldü produziert einen Track - geht damit zu einem Label.

Das Label beschliesst mit DJ Düdldü gemeinsam, dass der Track "Affentanz" heißt und releast wird.

Nun beschliessen beide, dass das Produkt viel interessanter wird, wenn ein guter Remix drauf ist, und beauftragen die DJs @ Work mit einem Remix.

Dieser wird in Auftrag gegeben wie ein Möbel bspw bei einem Tischler und auch bezahlt !

Manchmal schliesst man auch spezielle Deals ab, wo man einen Remix "günstiger" oder gratis bekommt, wenn ein GEGENREMIX produziert wird.

Sprich: DJ düdldü macht ebenfalls einen Remix für die DJs@Work.

Wenn also ZYX mit Gigi gemeinsam sagt, wir brauchen nicht unbedingt einen Mix, dann kommt auch keiner.

Natürlich kann man auch Remixe ohne Genehmigung und ohne Auftrag machen, diese sind dann aber nicht authorisiert und sogen "inoffizielle Remixe".

Geschrieben
Naja ... es ist nicht so, dass "jeder" kommen kann, und einfach etwas remixen kann.

Das läuft normalerweise auf Auftragsbasis - sprich:

Dj Düdldü produziert einen Track - geht damit zu einem Label.

Das Label beschliesst mit DJ Düdldü gemeinsam, dass der Track "Affentanz" heißt und releast wird.

Nun beschliessen beide, dass das Produkt viel interessanter wird, wenn ein guter Remix drauf ist, und beauftragen die DJs @ Work mit einem Remix.

Dieser wird in Auftrag gegeben wie ein Möbel bspw bei einem Tischler und auch bezahlt !

Manchmal schliesst man auch spezielle Deals ab, wo man einen Remix "günstiger" oder gratis bekommt, wenn ein GEGENREMIX produziert wird.

Sprich: DJ düdldü macht ebenfalls einen Remix für die DJs@Work.

Wenn also ZYX mit Gigi gemeinsam sagt, wir brauchen nicht unbedingt einen Mix, dann kommt auch keiner.

Natürlich kann man auch Remixe ohne Genehmigung und ohne Auftrag machen, diese sind dann aber nicht authorisiert und sogen "inoffizielle Remixe".

genau das hab ich gemeint! Gigi will keine Remixe und braucht sie auch nicht, sind viel zu teuer...in letzter Zeit wird sowieso wenig geremixt, nur der DJ Manian (Tune Up etc...) macht einiges...

Geschrieben

Naja es muss ja ned jeder kommen und immer wieder remixen ! NUR MAAAAAL !! *g*

Geschrieben

ich glaube, dass gigi d'agostino selber so perfektioniert und in seiner eigenen musikwelt lebt, dass es einfach keinen sinn macht, wenn ihn irgendjemand mixen würde... außer pet shop boys, das könnte vielleicht noch interessant werden.

Geschrieben
Fantomas Erstellt am 07. May 2004, 20:18

ich glaube, dass gigi d'agostino selber so perfektioniert und in seiner eigenen musikwelt lebt, dass es einfach keinen sinn macht, wenn ihn irgendjemand mixen würde... außer pet shop boys, das könnte vielleicht noch interessant werden.

So sehe ich das auch...
außer pet shop boys, das könnte vielleicht noch interessant werden.
..warum????
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

die haben einfach extrem geile und interessante remixe gemacht in letzter zeit.

Yoko Ono's 24 Jahre altes "Walking On Thin Ice" geremixt und das sagt schon einiges, dass sie sich dran gewagt haben und es NICHT beschissen sind. Außerdem wären sie wohl mit die einzigen, die einen tanzbaren Remix mit Tiefgang ohne das flache 08/15 Bumm Bumm machen würden.

:doppelmittelfinger:

Geschrieben

denk mir auch das entweder Gigi oder das Label keine mixes haben will!

bester remixer ist/war in meinen augen Pulsedriver!

z.b. Lovestern Galactica Project - Superstar (pulsedriver mix)

oder Space Frog - Follow Me 2002 (pulsedriver mix) geht auf meinen parties immer voll ab!!!

Gast DJ Berni
Geschrieben

Ohje, Pulsedriver is nix für mich, bis auf Cambodia nix wirklich weltbewegendes!!

Ein Gabry Ponte Remix, das wärs doch!

Geschrieben

Pulsedrivers Mixe klingen doch alle gleich ! Der wird überbewertet finde ich !

Geschrieben

jo stimmt er wird überbewertet..

ponte rmx wäre imme rnoch das beste

Geschrieben
jo stimmt er wird überbewertet..

ponte rmx wäre imme rnoch das beste

Jo das schon eher !!! oder DJ Ross mit seinen FLoating Style ... HEHE

Geschrieben

jo oder das ! hehe dann würd ja gigi dann auch ein rmx zurück geben ! das wärs doch

FLoating In Love ( gigi rmx ) *g*

Geschrieben
Jaaaaaaa !!! Booah den würde ich so 13/10 geben !

hehe, das weißt du vorher schon? :hammer:

Geschrieben

Naja Floating ist soooo geil und gigi kann so gut remixen ! DA MUSS MAN EINFACH WISSEN DAS ER MEGAGÖTTLICH WIRD

Geschrieben
Naja es muss ja ned jeder kommen und immer wieder remixen ! NUR MAAAAAL !! *g*

Hehehe... :muahaha:

Jo, diese Frage habe ich mir auch schon länger gestellt... :headbang:

Wird schon so sein das Gigi oder/und das Label keine Remixe wünschen.... :mrbighead:

Also aus dem Trance Bereich könnte ich mir nur Megara vs. DJ Lee, bester Rmx: Special D - Home Alone (Megara vs. DJ Lee Remix), und Rocco, bester Rmx: Groove Coverage - God Is A Girl (Rocco Remix), vorstellen... Pulsedriver hat in letzter Zeit zu viel nachgelassen... :jodesnemma:

89ers wäre auch noch vorstellbar... z. Bsp.: DJ Ross - Emotion (89ers Remix)!!!

DJ Ross & Gabry Ponte & Mauro Picotto aus dem Italo Bereich... :dancingbear:

Aber das wird es eh nie geben... und so schlimm finde ich es auch net, Gigi allein ist DER Maestro!!! :headbang:

Rocco in Hinsicht auf Italo... DJ Ross - Dreamland (Rocco Remix) Genial!!! Das toppt nur der 1.42 Mix.... :naenae: