Zum Inhalt springen

Hilferuf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich weiß nicht, ob es in dieses Forum passt.

Habe folgenden Text heute per eMail erhalten.

Bitte lest ihn Euch durch, und überlegt, ob es auf Euch zutrifft.

Ich kann leider hier nicht direkt helfen, da ich nicht zur gesuchten Personengruppe gehöre. Die einzige Hilfe, die ich leisten kann ist, diesen Text publik zu machen.

Ich habe mir vorgestellt, wie es wäre, selbst in dieser Situation zu sein. Grausam, wenn man weiss, es gibt Menschen, die einen helfen könnten, aber sie einfach nicht findet!

Knochenmarkspender Blutgruppe AB Rhfkt. negativ gesucht!

> >

> > > Heiko Spatz

> > > Eichendorffstr. 5

> > > 63773 Goldbach

> > > Tel.: 0170/6332300

> >

> > > ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Ich hoffe, Ihr koennt mir und meiner Freundin helfen, und lest diesen Brief!

Das Problem ist, dass meine Freundin an Leukaemie erkrankt ist. Es hat sich herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu leben hat. Aus diesem Grund seid Ihr meine letzte Chance ihr zu helfen.

Wir benoetigen dringend eine/n Spender/in mit der > Blutgruppe "AB Rhesus negativ" !!!!, der/die bereit waeren, ggf. Knochenmark zu spenden.

Dies ist fuer Euch nur ein kleiner aerztlicher Eingriff, kann aber meiner Freundin zu Leben verhelfen.

Wenn jemand diese Blutgruppe hat, mochte er/sie sich doch bitte mit mir in Verbindung setzen. Alles weitere besprechen wir.

Sendet bitte diesen Brief an alle, die Ihr kennt!!!

Fragt in eurem Bekanntenkreis nach!!!!!

Ich danke Euch fuer Eure Hilfe!!!

> Gruss, Julia Schmidt

> >

> > > Oberweg 8

> > > 82008 Unterhaching

> > > Tel.: 089/66532-428 Fax: 089/66532-115

> > > E-Mail: julia.schmidt@heye.de

> >

> > > Liebe Empfaengerin, lieber Empfaenger, auch wenn Sie wie ich nicht

helfen koennen, seien Sie bitte so nett und verteilen diese Mail

weiter, vielen Dank im Voraus!

> > > Angela Gruber

> > > DV-Organisation Klinikum der

> > > Universitaet

> > > Regensburg

> > > Tel. 0941/944-5973

> > > Fax 0941/944-5743 ,

> > > Klinikum der Universitat Regensburg

> > > Hr. Stefan Mrosek

> > > Tel.: 0941/9445833, FAX: 0941/9445899 Franz-Josef-Strauss-Allee 11

> > > 93053 Regensburg

Geschrieben

Hab davon in einem anderen Forum schon davon gelesen, das selbe ging auch übers ICQ rum, nun also per Mail...

Kettenbrief/mail?

Oder Echt?

Das ist hier die Frage, weil sehr seriös scheint das net zu sein... die Verbreitung über eine off. bekannte Website wäre etwas anderes... aber woher haben die dann Deine Mail Addy oder kommen an ICQ Daten??

Ansonsten eine echt traurige Situation... :muahaha:

Geschrieben

Ich habe mich auch schon gefragt, ob dies nur ein Kettenbrief ist. Solche Dinger verstopfen ja öfters mal die eMail- Server.

Aber was, wenn es wirklich wahr ist?!

Man erreicht nun mal viele Leute per Mail. Das geht schnell und ist effizient.

So etwas auf einer Website zu veröffentlichen, macht evtl. nicht viel Sinn, vor allem nicht, wenn die Zeit drängt. Denn auf den meisten Webseiten sind nicht so viele Besucher pro Tag.

Geschrieben

Ich glaub nicht das das wahr ist!

Hat schon so viele von diesen kettenmails gegeben mit solchem inhalt!

Also ich glaubs ned!

Geschrieben

Ich finde es schäbig auf so ner Art Geld zu machen ! Da einige Menschen sowas wirklich haben und daran verrecken !!!

Solche Aktionen habe ich diverse male per eMail bekommen !!!

Geschrieben

Das ist ja voll der Hammer!!!

Habe soeben mal die Tel.- Nr. angerufen, die in der Mail steht. Es geht ein Anrufbeantworter ran, mit der Nachricht, daß es sich hier tatsächlich um einen Kettenbrief handelt.

Ich find das schon ne Schweinerei, mit solchen Dingen Scherze zu machen! Echt übel!

Also muß ich mich bei Euch entschuldigen, daß ich auf dieses Ding reingefallen bin, und das Forum damit zugemüllt habe ;-)

Geschrieben

sowas is immer schwachsinn, auch die ganzen NAchrichten das ICQ was kosten soll wenn nicht 25000000000000 die nachricht weiterschicken. Erstens kannman sowas garnicht überprüfen, zweitens würden die sich nich drum kümmern wenn die das wirklciha mchen wollen.

Jemand der ernsthaft Spender sucht, der wird nciht per email suchen, sondern in den zugehörigen Systemen. UNd wenn das ganze wirklcih so einfach wäre, dann hätten die lcoker shcon jemand gefunden, da die Krankenhäuser Menschen mit aussergewöhnlichen Blutgruppen kennen und dann fragen würden.

Geschrieben
sowas is immer schwachsinn, auch die ganzen NAchrichten das ICQ was kosten soll wenn nicht 25000000000000 die nachricht weiterschicken. Erstens kannman sowas garnicht überprüfen, zweitens würden die sich nich drum kümmern wenn die das wirklciha mchen wollen.

Jemand der ernsthaft Spender sucht, der wird nciht per email suchen, sondern in den zugehörigen Systemen. UNd wenn das ganze wirklcih so einfach wäre, dann hätten die lcoker shcon jemand gefunden, da die Krankenhäuser Menschen mit aussergewöhnlichen Blutgruppen kennen und dann fragen würden.

genau das dachte ich mir auch!

es gibt andere wege, um an spender heranzukommen!