Zum Inhalt springen

Longhorn: Bilder und Alpha des XP-Nachfolgers

DJ Tom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

München (smk/vp) – Microsoft will den Windows-XP-Nachfolger "Longhorn" mit einer noch einfacheren und Benutzer-freundlichen Bedienoberfläche ausstatten. Unter dem Codenamen "Aero" werden dazu zurzeit Konzepte entwickelt. Screenshots eines aktuellen Prototyps sowie eine neuere Alpha-Version des Betriebssystems sind jetzt im Netz aufgetaucht.

Unter anderem Microsoft-Kenner Paul Thurrott zeigt auf seiner Homepage einige Sreens der "Aero"-Oberfläche. Darauf sind Bedienoptionen neuer Multimedia-Features des Windows-XP-Nachfolgers sowie ein vereinfachtes Design des Betriebssystem-Desktops zu sehen. Ein Bildschirm zeigt die seit längerem bekannte Toolbar in Aktion.

Gegenüber US-Medien bestätigte Microsoft zudem die Echtheit einer "Milestone 4" genannte Alpha-Version von "Longhorn". Diese Software soll im Internet zum Download angeboten worden sein. Microsoft verwies auf das Entwickler-Treffen "Professional Developer Conference" Ende Oktober, auf dem es eine Test-Version von "Longhorn" geben soll. Dies war bereits im März dieses Jahres bekannt geworden.

hier ein kleiner vorgeschmack....

13845765_4967c3427f.jpg

13845767_95ef9496c6.jpg

13845849_43d33feedf.jpg

13845851_31548de3fe.jpg

13845861_505b7d9827.jpg

mann oh mann ist das nicht geil! ich freu mich schon aufs longhorn!

Gast technofreak
Geschrieben

boaaaahhhhh na das sind aba saugeile news!!!!! bist du deppat schaut ja wirlich uur genial aus, hab auch mal ne frage bezüglich windows und zwar weiss nicht wer aber jemand hat geschrieben bei dem viren thread

das auch WINDOWS 2003 betroffen ist???? :doppelmittelfinger::besorgt:

Das gibts schon hab gar nix dazu gehört was is das schauts so aus wie windows xp???

Geschrieben

meines wissens nach gibt es bis jetzt nur einen windows 2003 server, der nachfolger vom 2000er server...

Geschrieben

hoffentlich is et besser als das billige XP !!

ich hoffe ma das es vorallem sicher ist !!

Geschrieben

Also ich hab schon seid nen Jahr ne Alpha Version davon auf meinen 2ten PC !!!

Und kann euch sagen das es saugeil ist ! ABER der iss sicher auch wieder mit Spytools und Löchern überseet wie Xp und 2000 !!!

Von daher vorsicht !!!

Gast technofreak
Geschrieben

:vogelzeig::vogelzeig::vogelzeig::vogelzeig::vogelzeig:

ja wo hast du dir den das jetz wieda geladn???? oidaa du sack!!!!!! :dancingbear::bigun2::hammer:

Geschrieben

ja seit ca. nem jahr kann man ne alpha version saugen!

primärziel des longhorns ist es dem mac gleich zu kommen, deswegen diese oberfläche und alles.....

Geschrieben

Also die Windows 2003 gibts nur für Server!! Is im Prinzip der Nachfolger von Windows 2000 Server.

Also Win2003 und WinXP is ungefähr zu vergleichen wie Win2000 Server und Win2000 Workstation!!

Zum Thema des XP-Nachfolgers.....

Also i kann mi bis jetzt schon mit dem WinXP-Look nit anfreunden, aber es geht immer noch mehr in diese bunte Richtung. Ich hab nämlich das XP noch in der Klassik-Ansicht laufen. Kommt sicher davon, weil ich beruflich viel mit Win2000, Win2003 zu tun habe und mir dieses bunte "JUHUUU"-Feeling nicht gefällt.

Denn Microsoft is eigentlich alles andere als "JUHUU" *gg*

Ich werd dann also doch schön langsam mal auf Linux umsteigen, wenn das so is.

Geschrieben

Suse Linux 8.1 hab ich auf nen 400er !!! iss ganz nett ! Alleine der SplitScreen lohnt !!!!

Geschrieben

Jo is echt feine Sache....

Man kann nur hoffen, dass Linux wirklich den Aufschwung erlebt und mehr Software auch auf Linux-Basis produziert wird!! Dann macht Linux für den Heimanwender schon Sinn.

Geschrieben

mit TCPA gibts garantiert so an die Null sicherheitslücken kann ich mir denken, da dann alles was auf dem System läuft nen Microsoft stempfel haben muss, sonst geht gar nix mehr :)

Geschrieben

also schaut super aus..oberfläche wird immer geiler..aber nachteil: immer mehr platz und sicher langsamer!!!

aber super..taugt mir, werde ich mir sicher kaufen,w enns nicht zu teuer ist die schüler lizenz

Geschrieben

Also ich hoffe es ist ned so ein Spionage Tool wie XP ! Sonst bleibe ich auch weiterhin bei ME !!!!! :wiegeil:

Geschrieben

@ tom: is aber auch ned im sinne des erfinders, dass einer der nen 3 jahre alten pc hat nix damit anfangen kann..is auch ziemlich teuer.. mir ists egal..auf meinen pc & auf dem notebook würde es sicher 1000 mal rennen!

Geschrieben

@ schurti: auf meinen rechnern auch sicher - allerdings würd mir 1 mal wenn überhaupt genügen - aber es is auch ned jeder so großverdiener wie Du dass er sich pc-mässig immer am neuesten stand halten kann...

ich würd sagen, lassen wir uns überraschen was da wieder auf uns zu kommt. bzgl spy-tools: bekanntlich wird die suppe weniger heiß gegessen als gekocht...

Geschrieben

naja so modern bin ich nun auch wieder ned.. und ausserdem ein armer bettler ;o)

ich finde nur die anforderungen viel zu hoch!

Geschrieben

mit den anforderungen muß ich Dir recht geben... kannst Dir ja den earth simulator von NEC zu weihnachten wünschen... glaub dann brauchst so schnell keinen neuen rechner/prozessor/etc mehr, nur halt vielleicht a größere wohnung ;)

hm... bettler wenn ma sowohl a notebook als auch an 'normalen' rechner hat? jajaja, bin ja schon ruhig, ich als armer student hab auch bald wieder beides...

Geschrieben

Also gut das ich mir nochmal nen netten PC leisten durfte !!!

Ich hoffe das reicht erstmal für ne Zeit *g*

Geschrieben

naja pc hatte ich eh schon immer..aber notebook hab ich mir für die htl zugelegt und auch für unsere firma.. da ich sehr viel 3d zeichne isser halt nicht so schwach! aber war ziemlich günstig und ich bin sehr zufrieden und kann jetzt auch endlich in der schule duper arbeiten!

Geschrieben

Kosten eh fast gar nichts mehr im vergleich zu früher!!

Aber ich würde mir keinen GERICOM oder MICROSTAR zulegen! die sind scheisse!

ACER ist top!! acer hat den besten support was ich jemals gesehen habe! nootebook hatte eine art totalschaden! sa mittag hingebracht.. freitag drauf anruf das es wieder da ist! .. ein freund wartet bei gericom schon seit 7 wochen!

Geschrieben

ACER sind echt >Top da haste recht !!!

Hmm wäre ne Überlöegung wert !!!

Aber dann schon alles volle Montur !!! Ram Grafik usw... !!!!