DJ_Biohazard Geschrieben 17. Mai 2004 Geschrieben 17. Mai 2004 Die Seite kenne ich auch ! ganz gut aber ich lasse mich eher im Kino überraschen !
dj mike d Geschrieben 18. Mai 2004 Geschrieben 18. Mai 2004 wird sicher hammer der film.ich stehe voll auf die roland emmerich filme den independenz day zählt heute noch zu meinen lieblingsfilmen.den schaue ich mir mit ziemlicher sicherheit an.
DJ_Biohazard Geschrieben 18. Mai 2004 Geschrieben 18. Mai 2004 Hehe jo was der anpackt das wird zu Gold !!! Die Effekte sprechen für sich !
[D4v3|R4v3] Geschrieben 22. Mai 2004 Geschrieben 22. Mai 2004 ich kanns echt nimma erwarten ... ich MUSS den film sehn!!!! *hechel* *sabber*
DJ_Biohazard Geschrieben 22. Mai 2004 Geschrieben 22. Mai 2004 Ich gehe heute rein ! Bin schon gespannt :-))))) Hamburg ich komme !!!
CSX Geschrieben 22. Mai 2004 Autor Geschrieben 22. Mai 2004 Ich gehe heute rein ! Bin schon gespannt :-))))) Hamburg ich komme !!! ist das ne Vorpremiere???
DJ_Biohazard Geschrieben 22. Mai 2004 Geschrieben 22. Mai 2004 Heheheh YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Rabbit Geschrieben 23. Mai 2004 Geschrieben 23. Mai 2004 Heheheh YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA wie war der film oder eher ?würd mich ma interessieren. hab ja nun den neuen und denke mal auch den letzten trailer davon gesehen.
[D4v3|R4v3] Geschrieben 23. Mai 2004 Geschrieben 23. Mai 2004 mir hat er gesagt dass er EXTREM GEIL war!!!kanns scho nimma erwartenbio ich will noch mehr hören!!!!!!!
Rabbit Geschrieben 23. Mai 2004 Geschrieben 23. Mai 2004 ,23. May 2004, 13:25] mir hat er gesagt dass er EXTREM GEIL war!!!kanns scho nimma erwartenbio ich will noch mehr hören!!!!!!! komm schon, die 3 tage warten gehen auch noch. ich freue mich schon seit februar auf dem film
CSX Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Geschrieben 24. Mai 2004 Roland Emmerich zu "The Day After Tomorrow" Mit Roland Emmerich Katastrophenthriller "The Day After Tomorrow " (Fox, 27. Mai) startet nach Wolfgang Petersens "Troja " das zweite amerikanische Big-Budget-Projekt unter der Regie eines deutschen Filmemachers innerhalb kürzester Zeit. Roland Emmerich Blickpunkt:Film: "The Day After Tomorrow" ist ernster und erwachsener als Ihre vorherigen Filme. Trifft das auch auf Sie zu? Roland Emmerich: Mit jedem Film entwickelt man sich weiter, aber "The Day After Tomorrow" war ein besonders wichtiger Film für mich. Nach "Independence Day" und "Der Patriot" wurde ich von vielen Leuten als rechtslastig und patriotisch eingestuft. Ich fühlte mich missverstanden und wollte das mit "The Day After Tomorrow" richtigstellen. BF: Der Film ist nicht nur Unterhaltung, sondern hat auch eine ökologische Botschaft. RE: Man muss doch sein Talent für das, worum man kämpft, geschickt einsetzen. Die erste Frage lautet natürlich immer, wie ich Leute einerseits unterhalten, andererseits nachdenklich stimmen kann. Die Leute sollen sich fragen, ob so etwas wirklich passieren kann und ob man nicht anfangen sollte, Umweltverschmutzung ernster zu nehmen. Mir war es wichtig, klarzustellen, dass sich eine Umweltkatastrophe auch politisch auswirken kann. Speziell in Amerika ist man so arrogant und glaubt, dass man ewig so weiter machen kann wie bisher. BF: Wie wird der Film wohl ankommen? RE: Darauf bin ich auch gespannt. Jedes Studio in Holly-wood erwartete von mir etwas Ähnliches wie "Independence Day". Ich wollte keinen zweiten "Independence Day", entwickelte diesen Stoff aber ähnlich, nur mit einer ernsteren Note, und spielte die Studios gegeneinander aus. Manche fragten, ob man die Katastrophe nicht mit einer Laserwaffe aufhalten könnte. Von den sechs Studios, bei denen wir vorsprachen, wollten drei das Drehbuch ernsthaft umschreiben. Übrig blieben Warner, Paramount und Fox, die den Film nach unseren Vorstellungen machen wollten. Fox rief zuerst an und bekam den Zuschlag. "In den USA ist das Thema ein heißes Eisen" BF: Dennoch gab es etliche Änderungen. RE: Drehbuchautor Jeffrey Nachmanoff, Produzent Mark Gordon und ich waren die einzigen Entscheidungsträger. Wir haben uns oft die Köpfe heiß geredet. In der Mitte des Drehs habe ich alles umgeworfen. Man spürte zu wenig vom Druck, der auf dem jungen Protagonisten lastet. Ich erfand neue Szenen dazu, etwa dass die Flut in New York nicht wie ursprünglich gedacht, aus dem Nichts kommt, sondern sich langsam ankündigt. Manchmal merkt man einfach, dass etwas nicht stimmt, und ich hatte den Mut, das zu ändern. Mark Gordon ist fast wahnsinnig geworden. BF: Und das Studio hat sich trotz des brisanten Themas nicht eingemischt? RE: Es war wie ein Eiertanz. Das fing schon mit der Website an, auf der nicht einmal die globale Erwärmung erwähnt wurde. In den USA ist das Thema des Films ein heißes Eisen, und es freut mich natürlich, dass sich drüben alle aufregen. Es muss ja nicht immer Oliver Stone sein, sondern kann doch auch mal Roland Emmerich sein, der die amerikanischen Gemüter erregt. BF: Es heißt, die Blockbuster in diesem Sommer hätten teilweise mehr als 200 Mio. Dollar gekostet. Wie hoch war das Budget für "The Day After Tomorrow"? RE: Wir lagen zum Schluss bei 132 Mio. Dollar. 121 Mio. Dollar waren veranschlagt, aber wir mussten wegen der Visual Effects drübergehen. Die Mitarbeiter von Digital Domain waren zwar gut, aber zu langsam. Also suchten wir zur Unterstützung nach weiteren Häusern wie ILM oder Hydraulx. Letztendlich war es die richtige Entscheidung, die von Fox mitgetragen wurde. BF: "The Day After Tomorrow" ist einer der ersten Katastrophenfilme, die nach dem 11. September gedreht wurden. Hatten Sie keine Bedenken? RE: Die hatte ich und ich habe lange darüber diskutiert. Deshalb sieht man im Film auch keine Gebäude, die total zerstört sind. Das wäre ein bisschen geschmacklos gewesen. BF: Würden Sie einen Film über den 11. September drehen? RE: Es gibt bereits etliche Fernsehfilme über diese Katastrophe. Das Thema könnte mich schon interessieren, zumal Jeffrey Nachmanoff gerade eine Geschichte über Terroristen geschrieben hat. Die Idee stammt von Steve Martin. Es gibt aber auch noch andere brisante Themen, über die ich gern einen Film drehen würde. Mit Dean Devlin habe ich vor sechs Jahren ein Drehbuch über einen US-Präsidenten geschrieben, der durch Wahlbetrug an die Macht kommt. BF: Sie wollen auch einen Film über Erwin Rommel drehen? RE: Gern, wenn mir irgendjemand das Geld dafür gibt. Ich selbst habe noch nicht so viel verdient, um all die Filme machen zu können, die mich reizen würden. Ich bin nun mal kein Mel Gibson. BF: "The Day After Tomorrow" kommt kurz nach Wolfgang Petersens "Troja" ins Kino. Ist es Absicht, dass sich die beiden erfolgreichsten Deutschen in Hollywood an den Kinokassen nach 2000 erneut ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern? RE: Wolfgang und ich haben alles versucht, um das zu verhindern. Aber weder er noch ich können bestimmen, wann unsere Filme ins Kino gebracht werden. Zwischen uns herrscht kein Konkurrenzkampf - den veranstalten höchstens andere.
DJ_Biohazard Geschrieben 24. Mai 2004 Geschrieben 24. Mai 2004 Habs im Fernsehen gesehen !!!Iss ja nix neues was er da plappert
CSX Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Geschrieben 26. Mai 2004 so morgen ist es soweit! Wer geht rein am Wochenende?
Rabbit Geschrieben 26. Mai 2004 Geschrieben 26. Mai 2004 morgen geh ich hin, wenn ich net zu lang arbeiten muss
Rabbit Geschrieben 27. Mai 2004 Geschrieben 27. Mai 2004 heute abend schaue ich mir den film an. bin gespannt wie der ist
Rabbit Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 Dachte du guckst FUssball ? :) pff, des wars mir net wert gegen malta.der film ist echt zu empfehlen
Ash Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 Hab ihn auch gestern gesehn... Gefiel mir recht gut, ein paar von meinen Freunden aber nicht so...
dj mike d Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 habe mir den film gestern angesehen und ich muß sagen einen "oskar" für "den besten film" bekommt er nicht aber sicherlich für "die besten special effects"meine wertung moviepunkten
DJ_Biohazard Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 Dachte du guckst FUssball ? :)pff, des wars mir net wert gegen malta.der film ist echt zu empfehlen looooooool Germany hat 7:0 gewonnen ! Und ins Kino kann man noch Wochen lang
CSX Geschrieben 29. Mai 2004 Autor Geschrieben 29. Mai 2004 die Freitagergebnisse aus den USA: THE DAY AFTER TOMMOROW: 24,3 Mio $ Wochenende: über 80 MioSHREK 2: 20,5 Mio $ über 70 Mio Day After dürfte das sechst bis achtstärkste Starwochenende aller Zeiten hinlegen und Shrek 2 das beste zweite Wochenende aller Zeiten! das dürfte das stärkste Kino-Wochenende aller Zeiten werden!
Rabbit Geschrieben 29. Mai 2004 Geschrieben 29. Mai 2004 Dachte du guckst FUssball ? :)pff, des wars mir net wert gegen malta.der film ist echt zu empfehlen looooooool Germany hat 7:0 gewonnen ! Und ins Kino kann man noch Wochen lang trotzdem. gegen malta zu gewinnen ist keine kunst. aber egal.hat noch wer den film gesehen?
DJ_Biohazard Geschrieben 29. Mai 2004 Geschrieben 29. Mai 2004 Tja trotzdem haben wir 7 Tore gesehen und Day After Tomorrow habe ich auch gesehen ! HEHE so muss das :)))))
CSX Geschrieben 30. Mai 2004 Autor Geschrieben 30. Mai 2004 so hier die Wochenendergebnisse aus den USA:PLATZ 1: SHREK 2!!! 73,1 Mio $PLATZ 2. DAY AFTER 70,0 Mio $PLATZ 3: TROJY: 11,6 MIo $ und folgen morgen!
DJ_Biohazard Geschrieben 31. Mai 2004 Geschrieben 31. Mai 2004 Naja Shrek ist ned viel besser als Day After .. hehe da kann sich noch orgendlich was tun !
Empfohlene Beiträge