Zum Inhalt springen

Shrek II

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:wiegeil: ersten Zahlen zufolge hat Shrek sensationelle Ergebnisse erziehlt am Wochenende und einen Markanteil von über 60% erreicht!!!

d.h. das 60% der Kinobesucher vom Wochenende Shrek 2 gesehen haben!

• Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

"Shrek 2" bringt Leben in die deutschen Charts

Mit dem Euro-Finale und streckenweise blendendem Sommerwetter als Hemmschuh schoss der US-Top-Blockbuster "Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück " (830 Startkopien) erwartungsgemäß an die Spitze der deutschen Charts - mit vorerst noch geschätzten 1,25 Mio. Besuchern (ohne Previewzahlen). Damit hatte er das zweitbeste Startergebnis des Jahres (nach "Harry Potter 2") und toppte das Original von 2001 deutlich, das auf dem Weg zu 3,6 Mio. Besuchern mit 546.643 Zuschauern gestartet war. An den Start des direkten CGI-Konkurrenten "Findet Nemo " (2,0 Mio. Kinogänger) kam der grüne Oger von Dreamworks allerdings nicht heran. Sechsstellige Besucherzahlen schrieben überdies die Dauerbrenner "Harry Potter und der Gefangene von Askaban " mit ca. 250.000 Besucher und "The Day After Tomorrow " mit etwa 130.000 Zuschauer. In der Top fünf landeten überdies "Mädchen Mädchen 2 " mit ungefähr 70.000 Kinogängern und "Mindhunters " mit zu erwartenden 50.000 Besuchern. Wenig Eindruck hinterließen indes die weiteren Neulinge. "Der Appartement-Schreck " (101 Startkopien) meldet sich voraussichtlich auf Platz elf mit 18.000 Besuchern (ohne Previewzahlen) zu Wort. Sonst fand kein Neustart den Weg in die Top 20. Insgesamt strömten zwei Mio. Besucher in die deutschen Kinos - 60 Prozent davon entfielen allein auf "Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück".

Geschrieben

Komm grad aus dem Kino. Sowas von geil der Film. Vor allem der Kater ist einfach nur genial. :zungeraus:

Aber am geilsten fand ich die Verfolgungsjagd "Wir verfolgen einen weißen Bronco", da hab ich mich so derbst wegglechat. :muahaha::daumenhoch::klatschen1:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab den Film eben erst gesehn, und der ist ja wohl der absolute Hammer... Hab schon lange nicht mehr so gelacht im Kino... :daumenhoch:

Geschrieben

meine lieblingsszene ist das mit slip bei pinocchio :stolzbin:

da hab ich mich nimmer eingekriegt

• 2 Wochen später...
Geschrieben

:bigun2::muahaha::muahaha::muahaha::muahaha:

der film is einfach unglaublich ... hab so dermaßen lachen müssen

und besser als der erste is er auch noch dazu :lachen1:

Geschrieben

habe den film noch nicht gesehen! hab bloß fast nur super gute kritiken gehört! mich persönlich hat diese animation eigentlich nie angesprochen aber irgendwas muss an den kritiken doch dran sein!

Geschrieben

"Shrek 2" nunmehr All-Time-Zweiter in den USA

"Shrek 2 " hat am Donnerstag "Star Wars: Episode 1" (431,1 Mio. Dollar) in den USA überrundet und ist damit der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten in Erstauswertung. Seit ihrem Start Mitte Mai hat die CGI-Sensation von Dreamworks 431,2 Mio. Dollar eingespielt. Damit liegen vor "Shrek 2" nur noch "E.T. - Der Außerirdische" mit 435,1 Mio. Dollar, "Star Wars: Episode IV" mit 461 Mio. Dollar und "Titanic" mit 600,8 Mio. Dollar. "E.T." und "Star Wars" erzielten ihre Ergebnisse aber nur mit mehreren Auswertungsanläufen.

Geschrieben
LOL MACH ICH AUCH *gggggggg*

aha? dann glaubst also schon jetzt das er dir nicht gefallen wird :lickmy: :muahaha:

Geschrieben

Quatsch !! Ich denke schon das er auch mich zum schmunzeln bringt ! Bin in Sachen Filme leider sehr anspruchsvoll und Krittisch *g*

Geschrieben
Quatsch !! Ich denke schon das er auch mich zum schmunzeln bringt ! Bin in Sachen Filme leider sehr anspruchsvoll und Krittisch *g*

ich leider auch, mich hat seit Jahren kein Film mehr vom Hocker gehauen! Immer der selbe Scheiss...

Geschrieben
hehe dann sind wir ja einer Meinung !! Naja mal sehen was der Shrek so macht *g*

der Shrek selbst macht garnicht soviel :zungeraus: aber der Gestiefelte Kater ist HAMMER!!! "PUSS IN BOOTS" im Original :muahaha:

• 3 Monate später...
Geschrieben

Bei Dreamworks denkt man über einen eigenen Film über den gestiefelten Kater aus "Shrek 2" nach. Die Autoren Ed Decter und John Strauss sollen ein Skript für "Puss in Boots" schreiben, der allerdings direkt in der Videothek veröffentlich werden soll.

Quelle: www.zelluloid.de