Zum Inhalt springen

DISNEY & PIXARS DIE UNGLAUBLICHEN

CSX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte ihn mir am Wochenende angesehen! Kann man sich geben aber muss man nicht! Naja, zum Ende bin ich halb eingepennt bis ich plötzlich durch lautes lachen wieder etwas wacher wurde...aber war halt ein wenig müde! :)

Spongebob werd ich mir wohl auch ansehen!! :daumenhoch:

Geschrieben
So ich fahr jetzt los und schau mir den Film an.

Bis morgen  :klatschen1:

Hab ihn doch nicht angeschaut weil ich zu spät war.

Dafür aber :lachen1::lachen1::muahaha:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier eine Kritik:

Früher einmal gab es viele Superhelden, die die Menschen beschützten. Doch leider gab es bei ihren Rettungsaktionen auch immer wieder materiellen Schaden, den die Regierung nicht weiterhin tragen wollte. daher wurden alle Superhelden aus dem Verkehr gezogen und müssen heute ein normales, bürgerliches Leben führen, ganz ohne Heldentaten.

So auch Mr. Incredible und Elastigirl, die nun unter dem Familiennamen "Parr" zusammenleben und mittlerweile drei Kinder in die Welt gesetzt haben. Auch der Nachwuchs hat außergewöhnliche Fähigkeiten: Der Sohn ist der schnellste Mensch der Welt und die Tochter kann sich unsichtbar machen. In der Öffentlichkeit müssen die Kleinen ihre Fähigkeiten aber verstecken, denn sie dürfen nicht erkannt werden, sonst müssen sie - wieder einmal - in einer neuen Stadt mit einer neuen Identität von vorne beginnen.

So ganz kann Bob - so der bürgerliche Name des Mr. Incredible - die alten Zeiten aber nicht ruhen lassen. Immer wieder trifft er sich mit seinem alten Freund Frozone, der jetzt Lucius Best heißt, um den Polizeifunk abzuhören und Rettungstaten zu "verüben", hinter dem Rücken ihrer Frauen.

Doch irgendwer hat das Geheimnis um den ehemaligen Mr. Incredible gelüftet und ihm das Angebot gemacht, wieder als Superheld arbeiten zu dürfen, natürlich undercover. Der Job bei einer Versicherung war sowieso nicht das Leben für ihn, daher willigt er ein. Doch bald ahnt seine Frau etwas, und da sie außerdem weiß, wer die einzige Person ist, der ihr Mann sein Superheldenkostüm anvertrauen würde, ist sie sich der Sache auch bald sicher. Doch was genau steckt hinter der Geschichte, und ist ihr Gatte am Ende etwa sogar in Gefahr?

Ich habe keine Ahnung, wie Pixar das macht: Man erwartet einen lustigen, für Kinder geeigneten Film, was "The Incredibles" sicherlich auch ist, gleichzeitig bekommt man aber einen Actionfilm geboten, der es locker mit jedem Bond aufnehmen kann. Schon seltsam.

Insgesamt dürfte das Alter der Zielgruppe etwas höher sein als bei den vorherigen Filmen "Findet Nemo" oder "Toy Story", dennoch bleibt er trotz aller Action absolut kindertauglich. Die Animationen sind perfekt wie bei Pixar eigentlich immer, was diesmal eine neue Herausforderung gewesen sein dürfte, denn erstmals sind in einem Pixarfilm keine Spielzeuge oder Tiere die Hauptfiguren, sondern Menschen. "The Incredibles" ist ein Film in dem nahezu jede Alters- und Interessengruppe gut aufgehoben sein dürfte. Am Rande: In Deutschland läuft im Vorprogramm des Filmes der Kurzfilm "Boundin'", ebenfalls aus dem Hause Pixar, und wirklich nett anzusehen. Also rechtzeitig ab in den Saal!

Quelle: www.zelluloid.de

Geschrieben

hab ihn mir grade reingezogen! 1A Film mit viel Action und Abenteuer! Erinnert sehr stark an Bond!

-> 9,bewertung05.gif