Zum Inhalt springen

Vorschlag

Sheena_74

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen!

Ich habe mir seit einigen Tagen mal so meine Gedanken gemacht.......es gibt hier im Forum viele, die Gigi noch nie live gesehen haben, aus ganz verschiedenen Gründen. Einige haben keinen Führerschein, für viele ist es zu weit, um mit dem Auto zu nem Gig zu fahren, oder die Kosten sind einfach zu hoch.

Hier also meine Idee:

Mein Freund ist Reisebusfahrer, selbstständig, und hat an den Wochenenden den Bus immer hier bei uns zu Hause stehen. Es wäre möglich, hier mal etwas zu organisieren, daß wir alle zusammen mit dem Bus zu nem Gig fahren können, evtl. auch mit Übernachtung, wenn gewünscht.

Für so eine Aktion müssten allerdings mindestens 30 Leute zusammen kommen, ansonsten wäre der Preis für jeden Einzelnen sicher auch zu hoch. Ich weiss nicht genau, was es kostet, aber wenn Interesse besteht, sage ich Euch den Preis.

Die nächste Frage wäre natürlich, wo Ihr alle wohnt.

Es macht keinen Sinn, erstmal einen ganzen Tag durch Deutschland zu fahren, um erstmal die Leute alle einzusammeln. Das heißt, entweder können dann nur Leute aus einer bestimmten Region fahren, oder wir müssten ein par Sammelpunkte vereinbaren, wo man sich trifft.

Mein Freund weiss noch nichts von meiner Schnapsidee ;-)

Ich wollte erstmal sehen, ob überhaupt Interesse besteht.

Also, sagt mir bescheid, was Ihr davon haltet, bzw. wer hier mitmachen würde.

Einzelheiten könnten besprochen werden, wenn ich mir ein ungefähres bIld davon machen kann, wie die Sache Anklang findet, bzw. wie weit Ihr in Deutschland verstreut wohnt.

Also dann

Liebe Grüße

:autofahren: :boing:

Geschrieben

Hm mich betriffts ned, wohn in Austria!

Geschrieben

Naja mich würde es schon betreffen ich bin leider einer solcher Fälle !!!

Und ich denke noch viele andere müssen Leider auf dieses Privileg verzichten !!!

Also ich finde die Idee Top !!!

Geschrieben

An Leipzig kommt man doch immer vorbei^^... aber man müsste dann zunächst schauen, wie sich der Preis und der organisatorische Ablauf gestalten würden.

Auf alle Fälle ist dies eine super Engagement! :boing:

Geschrieben
An Leipzig kommt man doch immer vorbei^^... aber man müsste dann zunächst schauen, wie sich der Preis und der organisatorische Ablauf gestalten würden.

Auf alle Fälle ist dies eine super Engagement! :boing:

Leipzig ist sozusagen gleich hier um die Ecke ;-)

Wir wohnen so in der Ecke Plauen/ Gera

Preis und organisatorischer Ablauf richtet sich wie gesagt danach, wie viele Leute mitkommen, und woher alle kommen.

Darüber kann ich aber erst berichten, wenn ich ungefähr weiss, wie die Idee ankommt.

Geschrieben

solange der preis unter 200 € ist wäre ich dabei !

müsste natürlich den tag frei haben bzw bekommen

gute idee ! wohn in westdeutschland

Geschrieben

jo ich mein ja nur wenn ich mim zug nach italien fahre und wieder zurück und von siegen nach lützeln wo ich wohne mim bus dahre und 1 tag im hotel irgendwo schlafe sind schon 200 € weg !

Geschrieben

ich wäre sofort dabei.

hier bei mir in der ecke wohnen auch ein paar die z.b. nach ulm oder so kommen könnten. (CHB, Phil lany, Worms, ich *g*)

ich fänds nur geil.

gruß suicidaa

Geschrieben

Ich wär auch dabei. Wenn ich vorne sitzen darf, mir wird beim Bus fahren schlecht :oesterreich:

Würde das wirklich klappen, müsste man wohl von Euch nach Süden an der Strecke einige auflesen. Sprich, bei Euch starten und auf den Weg nach Österreich/Italien weitere Haltestellen einrichten. Wär für unsere NOrdlichter aber auch schon wieder blöd.

Also für mich wärs kein Problem, in Deine Richtung zu fahren, komme aus Zeitz und bin die Woche über in Halle beim Studium, wär also nich so die Strecke.

Nur, geht sowas überhaupt? Dein Freund kann sich doch nciht einfach den Bus "borgen", oder? Gut, man könnte es organisieren, aber...weiß nicht, gibts da nicht Probleme mit VErsicherung und so? DAs ganze müsste ja dann irgendwie als offizielle Reise organisiert und auch angemeldet werden....

Geschrieben

Ich finde die Idee auch nicht schlecht, aber ob ich mit kann, liegt daran wieviel es kosten würde und wann das stattfinden soll.

Ich komme aus Südwestthüringen (Hildburghausen).

Geschrieben

Die Idee ist nicht schlecht! Die Frage ist nur ob die umsetzbar ist?

hier bei mir in der ecke wohnen auch ein paar die z.b. nach ulm oder so kommen könnten.

Da ich am Bodensee wohne, mit Ulm als Knotenpunkt für Süddeutschland,

wäre ich auch einverstanden! :turntables::wiegeil::anstossen:

Gut dass wir Sheena 74 im Forum haben! :rockdahouse:

Geschrieben

ich finde die idee sehr gut, da sieht man halt wieder mal, daß sich einge für gfu richtig ins zeug legen!!!!

für mich kommt es aber eh nicht in frage, weil ich eh aus österreich bin und zweiten mit meinem auto fahren kann und auch lieber fahre!!!!

trozdem super idee!!! :turntables:

Geschrieben

Wenns klappen würde ..dann würden wir ja schon einen ziemlich großen GFU Treff hinbekommen ! Sehr schön :)

Geschrieben
Die Idee ist nicht schlecht! Die Frage ist nur ob die umsetzbar ist?
hier bei mir in der ecke wohnen auch ein paar die z.b. nach ulm oder so kommen könnten.

Da ich am Bodensee wohne, mit Ulm als Knotenpunkt für Süddeutschland,

wäre ich auch einverstanden! :dancingbear::klatschen1::daumenhoch:

Gut dass wir Sheena 74 im Forum haben! :umarmen:

ahh, stimmt! den gregorek vom bodensee gibts ja auch noch. hab ich dich glatt vergessen. *g*

gruß suicida

Geschrieben

iss zwar ne gute idee. aber hab mittlerweile führerschein..und könnte mir das auto vom bruder ausleihen .......

Geschrieben

Auto hab ich seit drei Jahren nun... :boing:

Aber wenn es mit der Fahrgemeinschaft klappt, und der Preis passt, wäre ja ein riesen GFU Treff drin, wäre ich dabei... :wiegeil:

Komme aus Sachsen... :dancingbear:

Geschrieben

Lass uns mal abwarten was die Sheena da hinbekommt ! Es geht ja auch ums gemeinsame hinfahren