Zum Inhalt springen

Was würdet ihr machen

Gast Forti

32 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Du kannst Essen auf rädern machen, Altenpflege/betreuung, Feuerwehr meistens auch !!

ICH SAG EUCH ALLEN ... DAS IST SOOO GEIL ! IHR HABT NIX MIT PFLEGE ZU TUN !!

Ich kenne da jemanden (den Du wahrscheinlich auch kennst), der eigentlich im Altenheim Zivi gemacht hat, dann aber zur individuellen Betreuung einer Behinderten eingesetzt wurde und es nicht gerade einfach hatte. Mich hats schon ergriffen, die Stories zu hören, will nicht wissen, wie man sich selbst fühlt, wenn man für eine Person zuständig ist, ihr Leben kennenlernt, was grad bei alten oder behinderten LEuten irgendwie ergreifend ist. Die haben ja auch alle ihre Probleme und Sorgen und oft keinen mehr, der sich um sie kümmert. Auch aus meinem Abi-Jahrgang wurden einige Leute zur Pflege eingesetzt. Viele hatten auch einfach nur locker-flockige Jobs als Essen auf Rädern-Fahrer, Empfangs"dame" im Krankenhaus oder Arbeit am Computer im Krankenhauslabor.

@CHB: Wegen dem "ich kenne keinen, der gleich nach der Schule Dienst/Zivi gemacht hat". Okay, Du bist mit 16 aus der Schule raus. Aber aus meinem Abi-Jahrgang hat bis auf die Ausgmusterten jeder SOFORT seinen Dienst angetreten bzw hat Zivi gemacht. Ist vllt auch was anderes, wenn man 19 ist und studieren möchte, macht es schon mehr Sinn, ERST den DIenst hinter sich zu bringen und sich DANN voll und ganz dem Studium zu widmen bzw. einer Ausbildung, um dann direkt im Beruf einzusteigen. Wenn man mit 16 aus der Schule rauskommt, ist das aber sicher noch anders, Du bist ja immer noch relativ jung, wenn Du mit der AUsbildung fertig bist (in dem Alter, wo Du fertig bist, hab ich immer noch 3 Jahre Studium vor mir). Trotzdem wärs mir persönlich ne unangenehme Unterbrechung, ist grad blöd, wenn einen der Betrieb übernehmen würde, man aber noch seinen Dienst leisten muss.

Sorry für den langen Text, hab grad irgendwie nix zu tun *g*

• Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hab punkt 1 genommen, habe das bundesheer bereits hinter mir  :klatschen1:

Hehe Yeah wir habens gut was ?

...in der tat!!

obwohls für mich auch eine sehr geile zeit war!

würde ich nicht missen wollen!