Zum Inhalt springen

Was würdet ihr machen

Gast Forti

32 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir solls ja eh egal sein, hab aber mal für Zivi gestimmt. Wenn man sich da rechtzeitig um ne gute Stelle kümmert, ist das sicher weitaus angenehmer als Bundeswehr. Pflege von alten oder behinderten Menschen wär aber z.B. nix für mich, glaube das nimmt einen emotional auch ziemlich mit.

@CHB: Wie lang dauert Deine Ausbildung denn insgesamt? Seit wann machst Du, letztem Jahr? Dann geht die ja vier Jahre, ganz schön lang. Ist natürlich doof, dass Du Deinen Dienst noch nicht weg hast :/

Mir solls ja eh egal sein, hab aber mal für Zivi gestimmt. Wenn man sich da rechtzeitig um ne gute Stelle kümmert, ist das sicher weitaus angenehmer als Bundeswehr. Pflege von alten oder behinderten Menschen wär aber z.B. nix für mich, glaube das nimmt einen emotional auch ziemlich mit.

@CHB: Wie lang dauert Deine Ausbildung denn insgesamt? Seit wann machst Du, letztem Jahr? Dann geht die ja vier Jahre, ganz schön lang. Ist natürlich doof, dass Du Deinen Dienst noch nicht weg hast :/

also ich kenne eigentlich keinen menschen hier in der nähe der sofort nach der schule zum bund oder so geht.. ich denke jeder macht sofort nach der schule eine ausbildung !

naja bei mir dauerts ja noch fast 3 jahre bin dann 21 jahre wenn ich de ausbildung fertig habe !

hoffentlich ändert sich das gesetz in den nächsten 2-3 jahren !wenn ich will nämlich die scheiße da net machen !

das is der aller letzte mist.. wer hat diesen mist erfunden ?

was passiert eigentlich wenn man nix macht ? kommen dann die bullen oda was ?

:wiegeil: hmm gibt es in der schweiz auch das gesetz ?

oder ich bau en autounfall dann muss ich net mehr dahin, sowie mein fetter der hatte en autounfall lag dann 2 wochen im koma ez isser wieder gesund und er musste net diesen mist machen , boh was ich ihn beneide...

Was redest du denn da ???

So schlimm ist das doch ned !!! Und einen Autoumfall mit Koma würde ich sicher dafür ned eingehen !!!

Jeder muss da hin und man kann sich so gut wie gar ned vor eines von beiden drücken und keiner soll sagen das stimmt ned ! Ihr werdet es ja sehen !!!

Also du bekommst so 400-500 Euro ! Das steigt aber alle 3 Monate !!!

Du musst so ca. 12 Tage arbeiten dann 3 Tage Frei usw... !!!

Du bekommst Bahn, und Rezepte vergünstigt ...zu 50% !!!

Und wenn du ein Seminar hast z.B in München dann kannste so lange du Zivi bist immer umsonst nach München fahren !!!

Du kannst Essen auf rädern machen, Altenpflege/betreuung, Feuerwehr meistens auch !!

ICH SAG EUCH ALLEN ... DAS IST SOOO GEIL ! IHR HABT NIX MIT PFLEGE ZU TUN !!

Grund : 1998 ist mal ein Zivi in der Pflege gewesen und während des waschens ist der Patient gestorben und der Zivi kommt damit bis heute noch ned klar und sei dem steht es im gesetzt das du nur Indirekt mitwirkst !!!

jo klingt ja doch net so schlecht mit 500 € kann man leben..

hehe und man bruach sich net so anzustrengen wie ind er ausbildung

in der ausbildung fege ich freiwillig das lager, schmeiß freiwillig den müll weg usw. hehe das alles werde ich bestimt NICHT FREIWILLIG m altenheim machen.. wenn ich sehe das der mülleimer voll is lass ich den stehn :wiegeil: wenn en taschentuch auf dem boden linkt lass ichs liegen usw.

Ich als Handelsschulabsolvent werd aber beim Bundesheer (Bundeswehr) sowieso mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Büro kommen´!!

Jep, war auch beim Bundesheer und nach den ersten 2 Monaten Grundausbildung war ich dann die restlichen 6 Monate im Büro (Wirtschaftsdienst) :klatschen1: *g*