Zum Inhalt springen

Coversongs

WM1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
find ich immerwieder erschreckend wieviele songs gecovert sind. unfassbar.

gruß suicida

net nur dir, das ist ja wirklich krass. aber trotzdem klingen einige songs davon geil.

• Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
SOTTOSOPRA und COCA E AVANA wurden entfernt :gigirockdahouse:

Hehe geht klar !!!

Das Mit Sotto Sopra wusste ich aber auch erst seid nem Jahr !

Geschrieben

wer weiß worauf wir noch draufkommen!

vielleicht hat Gigi kein einziges lied selber gemacht......

Geschrieben
Also ich finds auch erschreckend wie viele Songs von Gigi gecovert sind! Dass
<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>La Passion</span>
, mein absoluter favorite Gigi-Song seit Ewigkeiten auch ein Cover ist wußte ich gar nicht  :respekt:  :wiegeil:  :hammer: Naja, er hat ja auch viele gute Lieder selber gemacht (oder wars doch Sandrini???  :anstossen:  ) Sorry, will jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, aber das mußte jetzt sein  :hammer:

Bei La Passion ist nur die leading Melody (1Track) gecovert (=> Jacno - Rectangle) die sich im Original fürchterlich anhört - C64 Sound *g* aber sonst ist es eigentlich ein eigenständiges Lied!

:daumenhoch:

Und... Another Way ist doch kein Cover !!!!!

:hammer:

...dann wär ja noch schöner,... dann wär L'Amour toujours auch ein cover, nur weil in einem Mix 10 Noten von Depeche Mode - but not tonight, drinnen sind!?!?!?

Wovon soll Bla bla bla gecovert sein?

Geschrieben

Bla Bla Bla ist ein teil von einen Herrn Donovan geklaut worden !!!

Und bei Another Way ist ein Part von Buggles - Elstree übernommen worden !

Als großer Gigi Fan muss man sowas halt wissen :)

Geschrieben

Für mich ist es nur ein richtiger Coversong, wenn er 1 : 1 vom Text und Melodie übernommen wird oder in einem anderen Stil umgesetzt wird (zB "Poison" von Rock in Dance).

Wenn da nur ein kleiner Teil gesampelt wird und wie bei Bla Bla Bla auch noch verändert wird, ist das doch lange kein Coversong. Da gäbe es ja fast nur Covers. Es gibt ja zB in Dance Songs oft das Sample "Put Your Hands Up In The Air", sind das dann alles Covers, nur weil das Sample darin vorkommt!?

Geschrieben

Das Stimmt bei Bla Bla Bla nicht umbedingt aber trotzdem nimmt er sich sehr gerne seine inspirationen von anderen Künstlern. Und das sehr oft, aber egal hauptsache sie klingen geil alles andere ist mir relativ latte !

Aber Samples usw.. kommen bei Gigi ja icht so oft vor von daher sind es fast alles schon richtige cover.

Geschrieben
aber trotzdem nimmt er sich sehr gerne seine inspirationen von anderen Künstlern

Stimmt schon, aber da ist er ja nicht der einzige. Und Gigi setzt es ja auch immer sehr gut um. Wie schon gesagt, wenn sichs geil anhört, ists mir auch egal ob Cover oder nicht.

Geschrieben
He Muschmu sind wir vielleicht gleicher Meinung das Sandrini der Kopf war?

Nicht nur ihr ! Ich sags ja immer wieder !!!

Geschrieben
He Muschmu sind wir vielleicht gleicher Meinung das Sandrini der Kopf war?

Dazu sag ich jetzt lieber nix! Hehe, :rockdahouse: sonst krieg ich noch eine aufn Kopf :rockdahouse: Is ja a bissl off topic, ich sag nur dass der Gigi MIT Sandrini einfach hammer war, mal schauen wies jetzt OHNE längerfristig weitergeht! :faustrot:

LG Muschmu

Geschrieben

Niemand bekommt hier einen auf den Kopf ! Ist deine Meinung ! NOCH HERRSCHT HIER KEINE ANARCHIE !!!!

Geschrieben

Es gab Streit um L'Amour Toujours ... als er in einen Interview sagte das er sowas geniales wie L'Amour wohl nie wieder erschaffen könnte !

Das heisst wohl das Sandrini es ganz alleine war und Gigi war wohl sauer das er es gesagt oder verraten hatte !!!

Geschrieben
Niemand bekommt hier einen auf den Kopf ! Ist deine Meinung ! NOCH HERRSCHT HIER KEINE ANARCHIE !!!!

Ich weiß schon dass ich meine Meinung sagen darf, meinte doch wg. OFF TOPIC :faustrot:

Geschrieben

Ach sooooo schlimm ist's ja auch nicht, dass der weg ist. Zwar schade drum, aber Gigi hat sehr wohl seine eigenen Ideen.

Und dass er's drauf hat, zeigen doch gerade, nur zum Bsp: Silence und Complex! Gelle?

:wiegeil:

Geschrieben

Ja ich hab doch nie behaupted das er es ned drauf hat ! Nur im Moment hat er wohl eine Phase wo er irgendwie ned das richtige tut !!!

wie du schon sagtest mit Complex usw... !

Geschrieben

ach soll der sandrini doch verrääääcken !! :bigun2::bigun2::bigun2:

ich hasse ihn !!! :faustrot: :affe: :Cliff1: :kotzen: :grim: :grim: :grim: :lickmy: :fuckdaworld: :wiegeil: :gemetzel:

Geschrieben
Es gab Streit um L'Amour Toujours ... als er in einen Interview sagte das er sowas geniales wie L'Amour wohl nie wieder erschaffen könnte !

Das heisst wohl das Sandrini es ganz alleine war und Gigi war wohl sauer das er es gesagt oder verraten hatte !!!

Alles Konjunktiv !! ! !

:wiegeil:

Ich behaupte - ein gutes Team, wo das Ergebnis gepasst hat und beide viel investiert haben.

:faustrot:

Sandrini "alleine" bei DJ Ross ist auch gut aber ned so, wie mit GG, das ist fix!

Geschrieben
ach soll der sandrini doch verrääääcken !! :bigun2::bigun2::bigun2:

ich hasse ihn !!! :faustrot: :affe: :Cliff1: :kotzen: :grim: :grim: :grim: :lickmy: :fuckdaworld: :wiegeil: :gemetzel:

Hey wie wäre es wenn du hier mal verreckst !!!

Du regst dich auf wenn jemand Gigi umlegen will und das nur zum Spaß sagt und du sagst solche Worte !!!

Kann man mal sehen wie Schlau du bist !

Geschrieben
Ja ich hab doch nie behaupted das er es ned drauf hat !

Hab auch nicht gesagt, dass Du gesagt hast, dass er's nicht drauf hat.

Vielleicht kommt ja Complex noch als Single raus. In anderen Versionen auf UC und Album mit Sicherheit!