Zum Inhalt springen

Coversongs

WM1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab mir das jetz alles mal durchgelesen, ziemlich interessant *g*

in letzter zeit habe ich mich auch mit den songs von gigi und seinen projekten im hinblick auf coverversionen befasst und einige interessante rausgefunden. diese hab ich auch schon an coverinfo.de geschickt und sie wurden in die datenbank aufgenommen.

voilà:

gigi & molly - con il nastro rosa

original: lucio battistio - con il nastro rosa

gigi d'agostino - momento contento

original: karobushka, russisches volkslied, vllt kennt ihr es von der tetris-melodie ;)

luca noise - pinocchio

original: fiorenzo carpi de resmini - pinocchio

wurde auch schon von dj lhasa und mastro g gecovert

onironauti - donna amante mia

original: umberto tozzi - donna amante mia

il grande viaggio - la scomoune

original: françois de roubaix - la scoumoune

kommt in der renault modus werbung vor

ich bin mir auch ziemlich sicher, dass "il cavaliere" auf der benessere ein cover ist, ich weiß bloß noch nicht was das original ist *g*. nach ein bisschen suchen bin ich auf das "reiterstück" von robert schumann gekommen, aber ich höre keine ähnlichkeiten raus... egal

ja, mein senf zu diesem thread :D

mfg

• Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• 5 Monate später...
Geschrieben

also ich glaub ja das L'Amour auch ein Cover ist (nicht LT )... auch bei Complicita bin ich mir sicher das es ein cover ist. Aber das weiß scheinbar keiner

Geschrieben
also ich glaub ja das L'Amour auch ein Cover ist (nicht LT )... auch bei Complicita bin ich mir sicher das es ein cover ist. Aber das weiß scheinbar keiner

kann schon sein...

...und wie bist du drauf gekommen?

Geschrieben

ich weiß ned genau... irgendwie kenn ich beide woher...

vor allem bei complicita... das hab ich immer mit nem Brunnen in Verbindung gebracht... Bio sagte mir dann plötzlich das ein Italiener meinte es sei von einer Mineralwasser Werbung. Aber woher der Song nun wirklich ist weiß ich leider nicht. Aber ich kenn das ganz sicher.

Geschrieben

najo complicita erinnert mich ehrlich gesagt immer an so ein russisches volkslied.... ganz natürlich sein dass ich völlig daneben liege.. aber ich brings immer damit in verbindung, k.a. warum..

Geschrieben

....SCHEIßE...ICH BIN ECHT GESCHOCKT WIE VIELE SACHEN ER GEZOCKT HAT.

WENN DAS DENN AUCH ALLES STIMMT, FINDE ICH ES DOOF, DASS DER RICHTIGE INTERPRET NICHT IM BOOKLETT STEHT. DA WERDEN DIEJENIGEN, DIE SICH DIE CDs KAUFEN, JA VÖLLIG VERARSCHT.

NATÜRLICH BIN ICH VON GIGI JETZT ETWAS ENTTÄUSCHT, ALLERDINGS MUSS MAN AUCH BEACHTEN DASS ER NICHT NUR INTERPRET IST SONDERN AUCH DJ UND ALS DJ HOLT MAN SICH JA ANDERE LIEDER.

UND WER WEIß, ANDERE STARS MACHEN DAS SICHER AUCH UND WIR WISSEN ES BLOß NICHT, WEIL WIR UNS MIT DEN LIEDERN NICHT SO SEHR BESCHÄFTIGEN WIE MIT GIGIs.

Geschrieben

Könnte es sein dass Lo Sbaglio ein Teilcover ist ?

Die Melodie kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ich kann mich aber auch irren.

Geschrieben

Der Song von Madonna hat schon ne gewisse Ähnlichkeit.

Aber ich meine nen anderen Song zu kennen wo die Melodie fast 1:1 zu der Melodie von Lo Sbaglio passt.

Geschrieben

Mir ist gerade aufgefallen, dass auf der Tanzen EP nur Gigi als Komponist aller Songs angegeben ist (Written by Gigi D'Agostino). Aber die Songs wie Your Love, Star, Another Way etc. sind doch noch mit Leoni, Sandrini usw. gemacht worden.

Weiß jemand was genaues, dass nur Gigi's Name da steht? :besorgt:

Geschrieben

Ach viele Booklets wiedersprechen sich oft !!! Das sollte man ned so ernst nehmen ! Ist ja eh nur ein France Release !

Geschrieben
Ist ja eh nur ein France Release !

:turntables::saufen:

doch etwa net der, denn ich hier reingestellt habe oder ? *g* ...

... komisch ist auch irgentwie, dass bei "Silence" auch NUR ER drauf steht ... :häää:

Geschrieben

:besorgt::besorgt:

... komisch ist auch irgentwie, dass bei "Silence" auch NUR ER drauf steht ... :besorgt:

wieso ist das komisch ?

:hammer:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja das sagte ich damals ja schon im Chat ! Sarah Brightman hat es ja auch gesungen mit so nem JOSE !!!

Das gleiche Lied ! Klar hat er es davon

Geschrieben

Evtl. ja .. auch wenn Gigi es unter seinem Namen aufn Album hat !

Hat ja nix zu sagen !

Siehe das eine Onironauti Lied oder Canto Do Mar

Geschrieben
Siehe das eine Onironauti Lied oder Canto Do Mar

und Dance'n'Roll und bestimmt auch Imagine.

Und wenn die SE auch ein Album ist, dann hätte er die ganzen OE Songs (Feel, Like A Prayer usw.) auch unter seinem Namen, obwohl ja klar ist dass die Songs von OE sind.

Geschrieben

:daumenhoch::mrbighead:

... komisch ist auch irgentwie, dass bei "Silence" auch NUR ER drauf steht ... :anstossen:

wieso ist das komisch ?

:dancingbear:

willst du mir weis machen, dass Gigi das gesungen hat ? *g* :rockdahouse:

kein Leoni ...

... kein Montagner ... :anstossen:

Geschrieben
Ich finds lustiger, das Gigi die Lieder so covert, dass man es fast nicht mitbekommt bzw. einige seine Cover wesentlich besser sind als die Originale. Ich hätte Complex niemals für ein Depeche Mode Cover gehalten und das Original-Taurus von Mike Oldfield ist ja einfach nur grausam (zumindestens die Version die ich kenne, gibt ja mehrere Parts). Und ich muss zugeben ich achte Mike Oldfield sehr.

Also wenn du auch an dem Meister Schlechthin nur eine Minute gezweifelt hättest...dann weiss ich auch nicht ;)

Mike Oldfield ist ein Klassiker ;)

Von welchem Lied stammt den eigentlich L'amour ab?

Geschrieben
Ich finds lustiger, das Gigi die Lieder so covert, dass man es fast nicht mitbekommt bzw. einige seine Cover wesentlich besser sind als die Originale. Ich hätte Complex niemals für ein Depeche Mode Cover gehalten und das Original-Taurus von Mike Oldfield ist ja einfach nur grausam (zumindestens die Version die ich kenne, gibt ja mehrere Parts). Und ich muss zugeben ich achte Mike Oldfield sehr.

Also wenn du auch an dem Meister Schlechthin nur eine Minute gezweifelt hättest...dann weiss ich auch nicht ;)

Mike Oldfield ist ein Klassiker ;)

Von welchem Lied stammt den eigentlich L'amour ab?

Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours (1999) Depeche Mode - But Not Tonight