Zum Inhalt springen

Karl Moiks beleidigung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoppla, was war denn da los? Wer vergangenen Samstag das ARD-Musikantenstadl eingeschaltet hatte, wird nicht schlecht gestaunt haben, als Moderator Karl Moik alle Italiener als "Spaghettifresser" bezeichnete. Wie konnte der 65-Jährige bloß so eine unbedachte und primitive Äußerung vor Millionen von Zuschauern machen

Auslöser für die üble Beleidigung war Schlagerstar Patrick Lindner, der sein Lied "Bella Italia" passend in italienischer Sprache gesungen hatte. Während Lindner wie gewohnt dabei fleißig in die Kameras strahlte, fand es einer offenbar gar nicht lustig: Nach dem Song stürmte Moik auf den Sänger zu und pöbelte: "Ich lad dich ein nach Wien, und was singst du? Von den Spaghetti-Fressern!"

Patrick Lindner zeigte sich sichtlich geschockt und versuchte zu retten, was noch zu retten war: "Grüße nach Italien! Ich entschuldige mich für Herrn Karl Moik."

Und auch der beliebte Moderator merkte danach offenbar ziemlich schnell, dass er mit seiner Äußerung deutlich zu weit gegangen war. Noch während der Sendung zeigte er später einen Anflug von Reue: "Das mit Spaghetti, vergessen Sie's. Möge mich entschuldigen, dass es rausgerutscht ist."

In einem Interview mit der "BILD"-Zeitung versuchte er 65-Jährige dann am nächsten Tag, seinen unglaublichen Faux-Pas zu entschuldigen: "In einer Live-Sendung kann so was schon mal passieren. Natürlich war das ein Fehler. Ich mag die Italiener genauso gern wie die Österreicher und die Deutschen."

Sind damit die Wogen wieder geglättet oder bricht ein neuer deutsch-italienischer Pöbelkrieg vom Zaun? Wir erinnern uns: Im Sommer des letzten Jahres waren es die Italiener, die übel über die Deutschen redeten. So bezeichnete der italienische Staatssekretär Stefano Stefani uns unter anderem als "aufgeblasen" und "unverschämt"

Geschrieben
Ich sage ja schon immer:

Der Karl, der Karl, der Moik Moik Moik,der kifft das stärkste Zeug Zeug Zeug :muahaha:

:muahaha::muahaha:

aba sowas is auch noch a salzburger :anstossen:

nachdem er an herzinfarkt ghabt hat, hab i glaubt den sehn ma eh nimma im fernsehen :dancingbear:

Geschrieben

Hehehe ganz sicher werde ich das ned *g*

Einige Dinge muss man ned wissen und sowas gehört dazu !!

Also keine Schande ...kennt ihr das ganze Buch *Hamlet* auswendig ? Ich shcon 'ätsch*

Geschrieben
Hehehe ganz sicher werde ich das ned *g*

Einige Dinge muss man ned wissen und sowas gehört dazu !!

Also keine Schande ...kennt ihr das ganze Buch *Hamlet* auswendig ? Ich shcon 'ätsch*

Das :besorgt:

Geschrieben

Vergiss es ! Ich kenne ihn ned und ich denke ich habe auch nix verpasst !!!

Man kann ja ned alles oder jeden kennen !!!

Geschrieben

hab grad meien mutter gefragt was da am samstag war- da sie ja keine sendung von dem typ versäumt.

sie erinnerte sich sofort an das eine mit den spagettifressern obwohl ich gar nix sagte!!!

soll wirklich ein grosser skandal sein.

als er sich endschuldigte hätte er noch gesagt:" aber wahr ist es!" ich glaub dem hats beim herzinfarkt noch ein paar gehirnzelln mitgebrannt!!!! :besorgt:

Geschrieben

LOl und mann weiss ja wie Sensibel die Italienier sind die die Deutschen ja eh ned so gern mögen .---der iss doch deutscher oder ?

Geschrieben

hab eh oben geschrieben dass er noch ausgerechnet a salzburger is *schäm* :besorgt:

als er sich endschuldigte hätte er noch gesagt:" aber wahr ist es!" ich glaub dem hats beim herzinfarkt noch ein paar gehirnzelln mitgebrannt!!!! 

:muahaha: genau dasselbe hab ich mir auch gedacht, als ich das gehört hab

der typ hat an vollschaden :oesterreich:

Geschrieben

naja, so schlimm ist es auchnciht. Mir wär das ziemlich egal, wenn ein italienischer Schlagertyp sagt, der soll kein Lied von den sauerkrautverfressenen Bierdeutschen singen

Geschrieben

Öhm..also ich find das Wort Spaghettifresser jetzt gar nicht so schlimm...Ich glaube ich gebrauche das auch ganz ganz selten...Klar sollte man als Moderator aufpassen, was man sagt..aber naja, kann man eh nix mehr machen, außerdem isses ein Ösi, also wenn, dann zieht er die Ösis in den Dreck *g*. Die Sendung lief zwar in Dtl...aber NEIN, der gehört nicht zu uns :rockdahouse:

Geschrieben
Öhm..also ich find das Wort Spaghettifresser jetzt gar nicht so schlimm...Ich glaube ich gebrauche das auch ganz ganz selten...Klar sollte man als Moderator aufpassen, was man sagt..aber naja, kann man eh nix mehr machen, außerdem isses ein Ösi, also wenn, dann zieht er die Ösis in den Dreck *g*. Die Sendung lief zwar in Dtl...aber NEIN, der gehört nicht zu uns :faustrot:

*lol* das wissen die Italiener aber nicht, dass er nicht zu euch gehört :faustrot:

Gast nightshiftfan1
Geschrieben

Dieser Moik tickt ned richtig!

Spaghettifresser, bestätigt wieder mal wie dumm er is!!