aXXit Geschrieben 18. April 2004 Geschrieben 18. April 2004 wos moanst du mit hülsn?? Zigarette? eine flasche bier!
WM1 Geschrieben 18. April 2004 Geschrieben 18. April 2004 ich hab da etwas, passt zu ostern und hat 2 bedeutungen Ostern kimmt, do mess ma oaspoanalles klar?Ostern kommt da müssen wir Eier sparen! ganz genau
belina Geschrieben 18. April 2004 Geschrieben 18. April 2004 muß ich jetzt auch oder wie??da motinga dialekt isch echt gonz wilde greissig und wilde hoart zin vastian!!der matreier dalekt ist wirklich ganz wild graussig und sehr hart zu verstehn!oder:bui gesche oba vin bungaleise da zug faot inne e!!!!bub geh runter vom bahngleis der zug fährt ein!selle woll selle dann ja dannspechtlnneugirig schaunfachtig, achtig, pfintstig, echtig, mantig, mttigteiertag, dinstag, donntestag, wochentag, montag, mittwochoft isches woll wilde rechtdann ist es ja guttaura plasiustauernwindhe he de taugt mir volle: ganza rossldie gibt es wirklich heißt ichtig ganzer roswithagrümederstes gemäde grünzueg man da könnt ich noch 1000ente wörter aufzählen- aber nur eins ich spreche nicht mehr so arg dialekt, da sie mich in der stadt mit meiner bergbauersprache nicht verstehen konnten!! *gg*außerdem find ich ein mädchen mit vollem slang total unerotisch!!!!also jetzt kann ich auch mit normalen menschen sprechen *ggg*
Sheena_74 Geschrieben 18. April 2004 Geschrieben 18. April 2004 Ich lach mich gerade kaputt vorm PC!Aber ich hab auch was:Iech wuhn dort, wo de Hasen Hosn un de Hosen Husn heesn.
DJane Geschrieben 18. April 2004 Autor Geschrieben 18. April 2004 Ich lach mich gerade kaputt vorm PC!Aber ich hab auch was:Iech wuhn dort, wo de Hasen Hosn un de Hosen Husn heesn. Ha, geil!!Ja dann werd i o mol a bissla was in meim dialekt do schreiba aba mei dialekt isch net gar so schwer dean verschdod fascht a jedr.Isch so a gmisch vo bayrisch und schwäbisch so a middl ding halt. Abr mir hom ja o d Frangazipfle neba danna und die redn na widdr andersch wiea mir.
Rabbit Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 ik lach ma schief. aber mal im ernst, ich kann net so wirklich mein dialekt reden, klingt zu einfach*g*aber ich versuch es einmal mit einem beispiel.ik wußte ja nich, das de gigi irjendwann ma in berlin war. dit kann ik nich gloebn.dat jet ja noch, aber es jibt schlimmeret.man kann auch sagen, es klingt wie von my fair lady die frau da.
DJane Geschrieben 19. April 2004 Autor Geschrieben 19. April 2004 Wenn de Berlinerisch lern willst, dann musste "Den Hauptmann von Köpenik" lesen. Dat kannst mir glooben. Ick hab et jelesen un nu kann ick et etwas und dat wo ick doch os Bayern kom, da kikste, wat?
DjGigo Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 ok i vaste e des meiste oba des von da belina do dur i mi a hort!
Gast technofreak Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 hmm in der disco sog i monchmoi zum michl"kimm gema schneckn checkn! oder wenn ma wos am orsch geht :" ge leck di tant am oasch!
Rabbit Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Wenn de Berlinerisch lern willst, dann musste "Den Hauptmann von Köpenik" lesen. Dat kannst mir glooben. Ick hab et jelesen un nu kann ick et etwas und dat wo ick doch os Bayern kom, da kikste, wat? ik habs jelesn, aber ik will dit och net lernen.
DJ_Biohazard Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Also wenn ich jemanden mit nem Berliner akzent höre könnte ich Kotzen !!!Ick Lieb dir !!! Ohman !!!!!!
Rolando Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 ja do griag i a an dickn hois wenn i de ren hea. bio redst du wia da otto walkes??
DJ_Biohazard Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Wieso wie redet Otto Waalkes denn ?? Wir reden Hochdeutsch ! Wie es sein soll :-))))
Rolando Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 nein ihr redet doch ostfriesisch oder??
Rolando Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 DOSITZNDEDEOWEIDOSITZN da sitzen die, die immer da sitzen
DJ_Biohazard Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Hehe diese Sprache gibts ned !!!Plattdeutsch meinst du ...heheaber die stirb so langsam aus ! Ist nur noch bei Bauern gebrauch !!!
djrow Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 DOSITZNDEDEOWEIDOSITZNda sitzen die, die immer da sitzen jep mein freund.. hihihiih
Dj Lizzard (BrainheadZ) Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 i hau da glei a watschn owe dass da 14 tog da schädl woglt
Rolando Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 de hod a gsicht wir a 3 moi gschwoassane radlbumbn
WM1 Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 de hod a gsicht wir a 3 moi gschwoassane radlbumbn
gigi4ever Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 naja also mia in triol ham da a so a boa wörta! i hoff es vaschteats mi alle.! mia knackn halt is k ! zum beispiel des wort: a rindata hegl! hoast auf deutsch ungefea: ein behinderter junge: des soll nix gegen handycaps sein, es sagt ma wenn oana deppat tuat! a tirolerisch is halt oanfach luschtig !
belina Geschrieben 17. Februar 2006 Geschrieben 17. Februar 2006 rauskramm!!!da ich in letzter zeit immer mehr wieder dem osttiroler dialekt verfall- muß das jetzt sein *gg*gestern ist mir zb das rausgerutscht:wos wessn denn de schon....was wissen denn die schon... und heute..zapf on a bissl woll...zapf di a bissl..tü weiter amolschlein di hetzbeeile dich und jetzt noch was:zintascht- zebascht- tuntachtganz hinten- ganz oben- darunter
Empfohlene Beiträge