Zum Inhalt springen

Wo kommt ihr wirklich her ?

Gast CHB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich bin deutscher Abstammung.

Ein echtes ostdeutsches Produkt und echter Thüringer noch dazu. :doppelmittelfinger:

Soweit ich weiß, sind meine Großeltern alles Deutsche und größtenteils in Thüringen geboren und aufgewachsen.

Geschrieben

die leute die mich net kennen, sehen mich eher aus der südeuropäischen eck, dabei ist das net im geringsten so.

all meine verwandte kommen aus deutschland (bzw. polen, aber das war ja damals noch deutschland).

Geschrieben
@ Quadro ...daher die Gesunde Bräune was ? *g*

:muahaha: jo. muss auch lachen die ins solarium gehen, aber egal.

wusste gar net das chb so international veranlagt ist*g*

Geschrieben

also ich von den ahnen meiner mutter weiß ich nichts, mein dad hat ahnenforschung betrieben! väterlichr seids bin ich 80% italienerin 20 % Tschechin oder so! aber ich bin geboren in AUSTRIA und fühle mich auch als Österreicherin

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hey der Thread is ja mal interessant, den muss ich mal hoch holen wo wir ja wieder einige neue Member haben... :mrbighead:

Also zu mir: Mein Vater is gebürtiger Berliner, meine Mutter is aus Flensburg!

---> also bin ich was das angeht zu 100% Deutsch. :headbang:

Geschrieben

ja ganz intresant der Thead ich weiß bloß das von meiner Famille die letzten 4 Generationen alle Deutsch waren, was davor war weiß ich nicht aber was mir angeht ich bin somit voll 100% deutsch

Geschrieben

Mhm also....da muss ich weit ausholen ;)

Mein Erzeuger ist Italiener (Bella Sicilia) samt seiner kompletten Vorfahren. Mein Papa (Stiefpapi eigentlich, aber ich kenne nur ihn....) ist Rumäne, mit deutschen Vorfahren, genauso wie meine Mutter. Ich selbst bin aber in Deutschland geboren, habe schon in Deutschland, Österreich, USA, Italien und Rumänien gelebt, und habe mich nun vorerst mal in Salzburg niedergelassen. Wäre aber fast Österreicher geworden, nur meine Mutter hat die letzen 40 KM bei Glatteis nichtmehr nach Salzburg geschafft...

Komplizierte Sache, aber es ist so.. ;)

Geschrieben

Meine Großeltern väterlicherseits sind in Pommern geboren worden, die Großeltern mütterlicherseits im Sauerland, wie meine Eltern.

Da Pommern damals noch zu Deutschland gehörte, würde ich auch sagen 100 % deutsch. :headbang:

Geschrieben

Interesant.. Ich bin 100% slowene. Ich wuste garnicht das hier einige croatische worfaren haben, chb und icon und so. Kaj zna kdo hrvaško, chb ali pa kdo?

Geschrieben

Einer meiner Opas kommt aus dem heutigen Polen, was aber früher noch zu Deutschland gehörte. Mein Ur-Ur-Opa (oder noch ein Ur mehr?) kam wohl aus Ungarn. Der Rest ist Deutsch - alle aus Sachsen.

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Also bis zu meinen Großeltern hin kommen die alle entweder aus Berlin, Potsdam und Berlins südlicher Umgebung.

Die Generationen danach, also Uroma etc. kommen größtenteils aus Schlesien, aber auch Pommern und natürlich Berlin! :daumenhoch:

Also 99%-iger Berliner! :mrbighead::augenrollen: