Zwergal Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 cooooooool!!! klingt echt lecker. blöd, dass es das frühstück immer nur bis 11 gibt...hoffentlich kommt das dann auch nach österreich!
uomo1985 Geschrieben 11. März 2009 Geschrieben 11. März 2009 ...jetzt gerade ein bic mac menu....mmmhhh den besten burger den es gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sottosopra Geschrieben 11. März 2009 Geschrieben 11. März 2009 War jetzt auch mal wieder seit langem bei McDonalds... bin ja eigentlich ein BurgerKing-Esser! :D1 Cheeseburger + 9er Chicken McNuggets
DJ_Biohazard Geschrieben 11. März 2009 Geschrieben 11. März 2009 Hatte heute Big Mac, einen Royal TS 2x Pommes und eine Cola ... ohman viele Kalorien :(
Zwergal Geschrieben 11. März 2009 Geschrieben 11. März 2009 hab heut beim mittagessen (und nein, das war nicht beim mäci) erfahren, dass mal in einem anderen land (ich nehme an, dass das amerika war...) jemand den mäci wg fischvergiftung verklagt hat (fish mäc).nur mäci hat dann vor gericht gewonnen, da nämlich gar kein fisch im fish mc war
Kilian Geschrieben 11. März 2009 Geschrieben 11. März 2009 Nicht das ich nicht glaub das das in Amerika vorgefallen istaber das im Fish Mc kein Fisch drin ist kann ja wohl nicht sein.So verarschen dürften die keinen da sie dann so richitg verklagt würden *g*Genauso das Gerücht das in der Apfeltasche keine Äpfel drin sind...Ich glaub davon nix ohne Beweise
Mattl Geschrieben 11. März 2009 Geschrieben 11. März 2009 Apfel"Kartoffel" Tasche, glaub mir Kili, ich war mit den McDonalds Lehrlingen 4 Jahre lang in der Schule!Die wissen genau, was sie verkaufen!
Kilian Geschrieben 11. März 2009 Geschrieben 11. März 2009 Als McDonalds Lehrling macht man aber keine Apfeltaschen, man macht sie höchstens warmaber das wars schon. Und das einem Lehrling erzählt wird das in der Apfeltasche Kartoffeln sind glaubich auch nicht. Hab auch nix dazu im Internet gefunden. Ich will Beweise!
Phil Geschrieben 11. März 2009 Geschrieben 11. März 2009 also ich hab selbst ne zeitlang beim mäcci gearbeitet, ich kann mir höchstens vorstellen, dass die panade (oder wie man zu der umhüllung sagt) kartoffeln enthält, aber die füllung bestimmt nicht. von kartoffeln hat da jedenfalls nie jemand was gesagt.nachdems jetzt wieder gutscheine gibt, werde ich mir bei gelegenheit mal die neuen frühstücks-sachen anschaun/einverleiben ^^
Strizziiiii Geschrieben 12. März 2009 Geschrieben 12. März 2009 (bearbeitet) Als McDonalds Lehrling macht man aber keine Apfeltaschen, man macht sie höchstens warmaber das wars schon. Und das einem Lehrling erzählt wird das in der Apfeltasche Kartoffeln sind glaubich auch nicht. Hab auch nix dazu im Internet gefunden. Ich will Beweise! stimmt das ein lehrling die nicht selber macht - höchstens warm macht, aber was so ca. drinnen ist lernt man schon in ner lehrzeit von 3 jahren.mattl und ich waren auch in der selben berufsschule und da hat man so einiges gelernt was da alles drinnen ist in den burgern usw vielleicht sind nicht nur kartoffel drinnen, aber es wird was darunter gemischt.Und das mit dem Mc Fish glaub ich auf´s wort, weil beim mäcciii alles möglich ist, siehe mc chicken, nie in meinem leben würde ich den mehr anrühren Bearbeitet 12. März 2009 von Strizziiiii
Zwergal Geschrieben 12. März 2009 Geschrieben 12. März 2009 wie gesagt... die hab die kartapfeltasche in kleinste stücke zerlegt...kili probier mal nur das "apfelstückchen" ohne sauce rund herum... wirst sehen, dass es nicht nach apfel schmeckt...würd ja viel zu schnell braun werdenbei uns ist schon fisch im fish mäc aber in anderen ländern ist ja alles möglich, wo die keine lebensmittelbestimmungen haben...
Kilian Geschrieben 12. März 2009 Geschrieben 12. März 2009 Wenns nicht nach Apfel schmeckt, nach was schmeckts denn dann? Kartoffeln?Und das da kein Apfel drin ist nur weil der Apfel sonst braun wird ist auch absoluter Schmarrn.Sobald der Apfel gekocht/gebacken wird, wird er nicht noch brauner.Siehst ja auch am Apfelkuchen oder nimmst du da anstatt Äpfel auch was anderes? *g*Hab hier mal nach dem Apfeltaschen Rezept gegoogelt wers nachmachen will Zutaten Mc Donalds Apfeltaschen-Füllung (die Maßangaben sind von den amerikanischen Angaben umgerechnet und sind deshalb so krumm) 115 g braunen Zucker 125 ml Wasser 1 kg geschälte, entkernte und in kleine Würfel geschnittene Äpfel (z.B. Granny Smith) ½ TL Zimt ½ TL Muskatnuss ¼ TL Salz 1 ½ TL Zitronenschale geraspelt 1 ½ TL Maisstärke 1 ½ TL Zitronensaft ½ Vanillestange Zubereitung Wasser und Zucker in einem großen Topf erhitzen bis sich der Zucker aufgelöst hat. Anschließend die Äpfel, den Zimt, die Muskatnuss, das Salz und Zitroneschale dazugeben und zum kochen bringen. Bei mittlerer Hitze und unter ständigem rühren warten, bis die Äpfel weich sind. Nun die Maisstärke, den Zitronesaft und die Vanille dazugeben. Weiter rühren bis keine Klumpen mehr zu sehen sind und die Mischung dickflüssig wird. Die Masse von der Kochstelle nehmen und abkühlen lassen. Wenn die Äpfel sehr saftig sind, können Sie auch mehr Maisstärke zugeben. Die BlätterteigtaschenDie Füllung einfach in Blätterteig einwickeln und in der Friteuse goldgelb brutzeln. Falls sich das als Schwierig erweist (ging mir so, weil die Füllung immer raus gelaufen ist), einfach in einer Pfanne mit schwimmendem Öl braten, geht sehr gut!!
Kilian Geschrieben 12. März 2009 Geschrieben 12. März 2009 hast dich aber ins zeug glegt killi Klar doch! Muss doch meine Meinung vertreten da ich nix davon glaub!
Strizziiiii Geschrieben 12. März 2009 Geschrieben 12. März 2009 hast dich aber ins zeug glegt killi Klar doch! Muss doch meine Meinung vertreten da ich nix davon glaub!ich werde beweise bringen
Kilian Geschrieben 12. März 2009 Geschrieben 12. März 2009 Hab grad folgendes bei Youtube gefundenHier wird bei McDonalds nachgefragt ob die Äpfel in der Apfeltasche gespritzt sind Am besten is aber der Untertitel
Tina Geschrieben 12. März 2009 Geschrieben 12. März 2009 (bearbeitet) Ich denke nicht, dass ein Konzern wie McDonalds sich erlauben kann, irgendetwas anderes als Äpfel in die Apfeltasche zu tun.Warum auch? Äpfel sind ja nicht um Welten billiger wie Kartoffeln.Und GERADE WEIL es ja diese Lebensmittelbestimmungen gibt, wird alles kontrolliert. Bearbeitet 12. März 2009 von Martina
Mattl Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 Am besten is aber der Untertitel :lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1:
Zwergal Geschrieben 16. März 2009 Geschrieben 16. März 2009 war mit stefano am samstag 2x beim mäci (und einmal davon mit mattl und evelyn - so, ausgeplaudert hehe)
Strizziiiii Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 muss ich noch nachtragen 2x cheesy ts1x gartensalat mit hausdressing1x big mäc menü1x hamburger royal mit käse
Sottosopra Geschrieben 10. April 2009 Geschrieben 10. April 2009 (bearbeitet) Mensch, wasn los, der Thread war ja grad schon auf der 2.Seite! o.OIch hoffe, einer von euch ständigen McDonalds-Gängern hat sich gestern auf ARTE mal die Doku "Super Size Me" angeschaut.Hier gibts mal ne Zusammenfassung: http://www.super-size-me.deEin Grund mehr für mich, da nur noch wenn nötig hinzugehen! Hier der ganze Film (98 Minuten) Bearbeitet 10. April 2009 von Sottosopra
uomo1985 Geschrieben 10. April 2009 Geschrieben 10. April 2009 hab mir den film auch angeschaut....anscheinend soll da auch nicht alles der wahrheit entsprechen...naja, trotzdem gewisse sache stimmen schon...und das ist echt zach!!!
[D4v3|R4v3] Geschrieben 10. April 2009 Autor Geschrieben 10. April 2009 (bearbeitet) Jeder, der sich so ernährt, wie Spurlock im Film, ist aber auch selber schuld, wenn dann irgendwann mal der Körper nicht mehr das macht was er soll.Deswegen zu sagen, ich geh' da jetzt nicht mehr hin, find' ich übertrieben.1x im Monat dort zu Essen hat sicher nicht dieselben Auswirkungen, als wenn man sich das XXL-Menü 3x am Tag hineinwirft ....Achja, gestern nach langer Zeit mal wieder einen FishMac genehmigt (seit wann heißt das Ding bitte Filet-O-Fish??) Bearbeitet 10. April 2009 von [D4v3|R4v3]
Zwergal Geschrieben 10. April 2009 Geschrieben 10. April 2009 ich hab euch ja auch vorige woche verschiegen:war mit stefano frühstücken (hab ich zwar im "was macht ihr gerade" topic erwähnt, aber nicht näher ausgeführt):*mc crossaint mit orangensaft für mich*mc muffin + mc crossaint mit orangensaft für stefanoalso gar ned so viel :)
Empfohlene Beiträge