Zum Inhalt springen

Was war/ist besser ? Gigi von damals oder Heute ?

Damals oder Heute ?  

52 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 274
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ja und nein ! Auf einigen CDs ned ! Aber wir drängen gerade vom Thema ab ! Mal wieder

Geschrieben

jo aba tecno fes is en instrumental song .. da kommt kein wort drin vor.. auf der live @ altromondo letzter song :besorgt:

Geschrieben

Also da muss ich mich auch mal äußern...

Vorangestellt, für mich überhaupt keine Frage hier FÜR Sandrini zu stimmen, wär ja fast a Schande das nicht zu tun...

Also wie schon einige festgestellt haben ist Sandrini Songwriter, habe auch mit einigen meiner Produzenten-Kollegen in Italien über ihn gesprochen und was ich gehört habe waren nur absolut hochachtungsvolle Feedbacks...jeder akzeptiert ihn als Genie am Instrument und als Master-mind genialer kommerziger Melodien...

Auch ist Sandrini mit Sicherheit ein Mensch der nicht im Vordergrund stehen möchte, dazu hätte er ja genug Möglichkeiten gehabt bis jetzt, wenn er das nur wollte...

Der Qualitätsunterschied (zumindest aus kommerzieller Sicht) seit er nicht mehr bei Gigi an Bord ist, ist für mich klar hörbar...die Tracks wurden weit einfacher, unkommerzieller, schlechtere Produktionsqualität etc., teilweise finden sich auch falsche Töne in den Songs...

Auf der anderen Seite ists für mich immer ein Garant für ein gutes (musikalisches) Produkt wenn Sandrini im Kleingedruckten dabeisteht...

Denke dass bei aktuellen Gigi Produktionen nach wie vor alte Arrangements, wies so schön heißt "recallt" werden,also sozusagen die gespeicherten Daten (ev. auch Digital Mixereinstellungen) geladen werden und aus den gespeicherten Nummern neue gebastelt werden...das is ja grundsätzlich nix schlechtes, aber halt ein sehr einfacher Weg wie ich meine...

Außerdem denke ich sind einige neue Leute mit denen er zusammenarbeitet im Team...

Denke einige Nummern sind da an einem Tag entstanden...

Von meiner Sichtweise aus sollten wir alle froh sein dass es solche Leute wie Sandrini im Musikgeschäft gibt und ich persönlich ziehe den Hut vor solchen Leistungen...und sage danke für die tollen Nummern!

Mal im Ernst wer bitte glaubt, dass speziell am Dance/Pop Sektor die Leute im Vordergrund wirklich die Fäden ziehen...das ist fast nie so...Produzenten konzentrieren sich darauf immer neue Tracks für die Künstler bereitzustellen und diese vertreten das Produkt dann nach außen hin. Wie würde sonst ein Künstler der die ganze Zeit auf Tournee ist zu neuen Songs kommen, alles Workaholics und Super-minds mit 6 Händen??? *gg*, nein, dafür sind die Produzenten zuständig...

Für den Erfolg bedarfs immer eines Teams das im Hintergrund werkt, dazu gehören angefangen bei Produzenten, Songwritern, Managern, Toningenieuren usw. usw. einfach viele, viele Leute...das sollte man nicht vergessen und vor allem respektieren und würdigen... :-)

So long greetz,

C.Y.T.

Geschrieben
Also da muss ich mich auch mal äußern...

Vorangestellt, für mich überhaupt keine Frage hier FÜR Sandrini zu stimmen, wär ja fast a Schande das nicht zu tun...

Also wie schon einige festgestellt haben ist Sandrini Songwriter, habe auch mit einigen meiner Produzenten-Kollegen in Italien über ihn gesprochen und was ich gehört habe waren nur absolut hochachtungsvolle Feedbacks...jeder akzeptiert ihn als Genie am Instrument und als Master-mind genialer kommerziger Melodien...

Auch ist Sandrini mit Sicherheit ein Mensch der nicht im Vordergrund stehen möchte, dazu hätte er ja genug Möglichkeiten gehabt bis jetzt, wenn er das nur wollte...

Der Qualitätsunterschied (zumindest aus kommerzieller Sicht) seit er nicht mehr bei Gigi an Bord ist, ist für mich klar hörbar...die Tracks wurden weit einfacher, unkommerzieller, schlechtere Produktionsqualität etc., teilweise finden sich auch falsche Töne in den Songs...

Auf der anderen Seite ists für mich immer ein Garant für ein gutes (musikalisches) Produkt wenn Sandrini im Kleingedruckten dabeisteht...

Denke dass bei aktuellen Gigi Produktionen nach wie vor alte Arrangements, wies so schön heißt "recallt" werden,also sozusagen die gespeicherten Daten (ev. auch Digital Mixereinstellungen) geladen werden und aus den gespeicherten Nummern neue gebastelt werden...das is ja grundsätzlich nix schlechtes, aber halt ein sehr einfacher Weg wie ich meine...

Außerdem denke ich sind einige neue Leute mit denen er zusammenarbeitet im Team...

Denke einige Nummern sind da an einem Tag entstanden...

Von meiner Sichtweise aus sollten wir alle froh sein dass es solche Leute wie Sandrini im Musikgeschäft gibt und ich persönlich ziehe den Hut vor solchen Leistungen...und sage danke für die tollen Nummern!

Mal im Ernst wer bitte glaubt, dass speziell am Dance/Pop Sektor die Leute im Vordergrund wirklich die Fäden ziehen...das ist fast nie so...Produzenten konzentrieren sich darauf immer neue Tracks für die Künstler bereitzustellen und diese vertreten das Produkt dann nach außen hin. Wie würde sonst ein Künstler der die ganze Zeit auf Tournee ist zu neuen Songs kommen, alles Workaholics und Super-minds mit 6 Händen??? *gg*, nein, dafür sind die Produzenten zuständig...

Für den Erfolg bedarfs immer eines Teams das im Hintergrund werkt, dazu gehören angefangen bei Produzenten, Songwritern, Managern, Toningenieuren usw. usw. einfach viele, viele Leute...das sollte man nicht vergessen und vor allem respektieren und würdigen... :-)

So long greetz,

C.Y.T.

ups, das klingt ja so, als wäre sandrini ein gott und gigi nur irgendeine marionette oder ein stupider anfänger !

eins sollte mal klar gestellt werden: gigi hatte vor sandrini schon große erfolge und auch danach.

die cd "gigi d'agostino" war ein riesenerfolg und brachte gigi den durchbruch ! und wenn man sich die songs dieser cd genauer anhört, so wird man feststellen, dass dieselben elemente auch in den songs des doppelalbums "l'amour toujours" enthalten sind !

zur zeit nach sandrini ist folgendes zu sagen: gigi hat es auch ohne sandrini wieder in die oberen regionen der internationalen charts geschafft. wahrscheinlich sind die leute, die seine cd's kaufen, zu dumm, um die falschen töne, die natürlich überhaupt nicht existieren, zu hören.

dass die lieder nicht mehr so kommerzig sind, stört mich nicht. außerdem war ja gigis letztes werk kein album, sondern eine ep. das ist ein großer unterschied ! ich bin überzeugt davon, dass auf seinem kommenden album wieder viele songs mit vocals enthalten sein werden.

und noch was: ist es nicht so, dass bei preisverleihungen in der musikbranche immer die produzenten gemeinsam mit den im vordergrund stehenden auf der bühne erscheinen und den award entgegen nehmen ? wenn ich mich recht erinnere war es bei jeder verleihung gigi persönlich, der auf der bühne anwesend war !

zum schluss noch eine info aus dem booklet vom doppelalbum "l'amour toujours":

produced by: gigi d'agostino

arranged and mixed by: gigi d'agostino - p.sandrini

gigi d'agostino is the king of the italo dance !

Geschrieben

zuerst zu dem award...

wie auch cyt schon geschrieben hat, der sandrini ist scheinbar sehr schüchtern und möchte nicht an die öffentlichkeit gehen! (als gegenbeweis schick mir ein foto vom sandrini) das wird auch der grund sein, wieso er nicht draußen war!

es ist schon klar, dass der gigi mit neuen nummern leichter erfolg hat als jemand anderer. vergiß nicht, dass er einen enormen bekanntheitsgrad hat. wenn du einen nummereinshit produzierst und dann eine sehr schlechte scheibe nach schmeißt, bin ich mir sicher, dass du trotzdem einige verkaufen wirst!

hätte er jedoch nicht diese erfolgszeit mit dem sandrini gehabt würde heutzutage sein name nicht so hoch hängen und seine neuen werke wäre nicht so angesehen!

punkt aus

Gast nightshiftfan1
Geschrieben

Aber trotzdem klappt es ohne Sandrini auch ganz gut!!

Geschrieben

so und jetzt darftst drei mal raten warum sich gigi mit sandrini zerstritten hat.

genau wegen der L'amour toujours, weil er da angeblich behauptet hat er war das alleine und sandrini hat damit so gut wie nix zu tun.

das hat sich sandrini nicht gefallen gelassen und is gegangen!!!!

Geschrieben

Ich kann mich ehrlichgesagt nicht so richtig entscheiden.

Damals war natürlich der Hammer, wobei heute auch geile Songs dabei sind.

Ich werde mich erstmal meiner Stimme enthalten und auf das Album warten.

Sobald ich das Album gehört habe stimme ich ab.

Geschrieben

so und jetzt darftst drei mal raten warum sich gigi mit sandrini zerstritten hat.

genau wegen der L'amour toujours, weil er da angeblich behauptet hat er war das alleine und sandrini hat damit so gut wie nix zu tun.

das hat sich sandrini nicht gefallen gelassen und is gegangen!!!!

das war erst später ! so viel ich weiß, war sandrini auch bei "tecno fes" und "tecno fes 2" mit von der partie !

Geschrieben

ja hahahaha da hat die sau sich verpisst :hammer::hammer::respekt::muahaha:

zum glück auf nimma wiedersehn :naenae: :naund: :aetsch: :lickmy: :lachen::respekt:

das album GIGI D'AGOSTINO finde ich eh bessa als das album L´amour toujours !

und beim album "GIGI D'AGOSTINO" UND bei der EP "GIN LEMON" da hat ALLES gigi alleine gemacht ! und die kamen auch super gut an !

und außerdem sind viele alte songs auf dem l´amour toujours album drauf !

fly, elekro massage etc. ! da hat sandrini nix für bei getragen !

und außerdem müsst ihr euch mal die TANZEN EP an gucken !!!

da steht ALL TRACKS ARE WRITTEN BY GIGI D'AGOSTINO

PRODUCED BY GIGI D'AGOSTINO

und da steht nix vom looser sandrini !!

und wisst ihr welche songs da drauf sind ???

BLA BLA BLA; ELISIR; STAR; ANOTHER WAY; THE RIDDLE; STAR; COCA & AVANA ...

und da hat sandrini kein stück geholfen ! :muahaha:

:hammer::dancingbear:

Geschrieben

Wenn ich ehrlich bin, gefallen mir die aktuellen Tracks von Gigi besser als die alten. The Riddle, Another Way waren alle nicht so meins. Sandrini ist sicher ein Super Produzent, da gibts sicher nix auszusetzten. Gigi geht jetzt seinen eigenen Weg, und der gefällt mir ziemlich gut.

Geschrieben

Hi!

Ich glaube, es muss hier für Leute, die sich in der Musikszene auskennen (zB. cyt) sehr mühsam sein mit so enthusiastischen (fast mit kleinkindmäßigen Methoden (meins ist das beste ....)) gigi d´agostino fans zu diskutieren.

Es wird alles, auch wenn es stimmen mag, als falsch tituliert. Ihr dürft euch nachher nicht wundern, wenn wieder irgendwelche user anfangen, euch als "in einer Traumwelt lebend" abtun.

Ciao

ein neutraler

aXXit (der faire Diskussionen bevorzugt) ;)

Geschrieben

also das bei another way der sandrini nicht dabei war ist mir neu...

wie gesagt, bei allen songs die ein hit waren, war der sandrini dabei!

@CHB es tut mir leid dich schon wieder entäuschen zu müssen, auch bei Elisir und Star war er dabei LOL

ich würde mich mal besser informieren bevor du hier sowas postest...

oder hast du keine cds wo du nachsehen kannst, bzw keine original cover?

Geschrieben
also das bei another way der sandrini nicht dabei war ist mir neu...

wie gesagt, bei allen songs die ein hit waren, war der sandrini dabei!

@CHB es tut mir leid dich schon wieder entäuschen zu müssen, auch bei Elisir und Star war er dabei LOL

ich würde mich mal besser informieren bevor du hier sowas postest...

oder hast du keine cds wo du nachsehen kannst, bzw keine original cover?

hahaha sehr lustig !

ich hab die TANZEN EP original aus frankreich du besserwisser !!

un da steht das arsch sandrini net drauf !!! :hammer:

Geschrieben

und jetzt überleg mal welche singles seit dem abgang von sandrini veröffentlicht wurden und welche vorher...

nach dem abgang war...

der put on your red shoes mix, der shakira mix und die silence...

finito

Geschrieben
und jetzt überleg mal welche singles seit dem abgang von sandrini veröffentlicht wurden und welche vorher...

nach dem abgang war...

der put on your red shoes mix, der shakira mix und die silence...

finito

wir reden nicht von nachher sondern von VORHER !!

das was zwischen 1993 und 1998 war ! :hammer:

Geschrieben

mir ist es mittlerweile total wurscht, was in diesem thread gepostet wird ! ich hab meinen meinung und zu der steh ich auch ! gigi hat es ohne sandrini genau so drauf wie mit ihm ! mir gefällt das neue zeug genauso gut wie das alte !

Geschrieben

bist du wirklich so naiv, dass du glaubst das projekt "Gigi D'Agostino" konnte von einem menschen, eben von gigi selbst verwirklicht werden??!? na wirklich ned!

der hat ja teilweise jedes monat ein paar neue songs gemacht, wo er nebenbei noch auf tourne war! wie soll das gehn!?

Geschrieben
schau mal CHB ich bin auch ein gigi fan nur gestehe ich mir ein, dass der gigi nicht alleine an dem erfolg beteiligt war!

und ist das so schlimm?

tja un warum steht er dann net dabei ??

beim album GIGI D'AGOSTINO bei den EP`s A JOURNEY INTO SPACE; BEIM GREATEST HITS ALBUM 1996; BEI DER TANZEN EP; BEI DER GIN LEMON EP

da steht GAR NIX VON SANDRINI !! :boing:

ich hab die cd`s die ich oben aufgelistet habe als original !!!

außer gin lemon ep !

ich habs schwarz auf weiß !