Zum Inhalt springen

Kirche, Glauben...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Durch den "Frohe Ostern" Thread bin ich auf die Idee gekommen euch mal zu fragen, was ihr denn so von Kirche und Glauben und dem ganzen drum herum haltet!

Also wer von euch glaubt an Gott und/oder geht in die Kirche?

Ich mach dann mal gleich auch den Anfang. Ich glaub schon an Gott und gehe auch in die Kirche.

• Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Für mich gibt es seit ein paar Jahren Gott nicht mehr! In die Kirche geh ich sowieso nicht mehr die wollen ja immer nur Geld.

War früher schon sehr gläubig aber seit mich "Gott" im stich gelassen hat gibt es ihm für mich nicht mehr!

Meine Meinung! :muahaha:

Grüße

DJ FX

:klatschen1:

Geschrieben

So einen Thread hatten wir zwar schonmal, aber das macht ja nichts. *g*

Ich gehöre keiner Konfesion an. Ich bin Atheist und glaube an keinen Gott. Ich glaube an mich, meine Freunde und Familie. Das bringt mich, glaub ich, weiter.

Geschrieben

also in die Kirche geh ich schon lang nicht mehr, ist ja sowieso immer nur das selbe und bringt nix außer dass man sich den Arsch abfriert! :klatschen1:

Geschrieben

ich gehe nicht mehr in die kirche!!!

da ich in einem ort mit ca 5000 einwohner wohne- und in der kirche immer nur die selben leute gehn- ist das immer ein sehen und gesehen werden!

sowas interessiert mich überhaupt ned- ich mag die leute ned die nur aus scheinheiligkeit in die kirche gehn- genau das ist bei uns der grund, warum dei gehn.

der sinn hinter einem gottesdienst besteht meiner meinung darin, daß man zusammen betet und zusammen in der gemeinschaft feiert, wo jeder jeden mag und alle gleich sind und keiner hinterrücks über andere schlecht spricht.

trifft bei uns nicht zu- also muß ich mich ja mit dem primitiven bergvolk nicht abgeben.

wenn ich schon beten will, dann mach ich das daheim oder an unserem grab.

an gott glaub ich schon, aber an meinen gott- ich klaub mir halt das beste für meinen glauben zusammen und genau das ist der richtig glauben für mich.

gott und glaube muß meiner meinung nach jeder für sich selbst definieren!!

und noch was- mir wird es nie schlechter gehn-nur weil ich nicht in die kirche gehe!!

Geschrieben

bei uns ist es ähnlich da geht auch wahrscheinlich jeder nur wegen dem Tratschen hin! nach dem Gottesdienst stehen die Leute noch ne Stunde oder so vor der Kirche und richten andere Leute aus etc...

Geschrieben
Kirche?? Was ist das? nee, tut mir leid, in der Beziehung muss ich DJ FX vollkommen zustimmen!!!
Soviel Pech wie alle immer haben, kann man doch echt an gar nix mehr glauben und die Kirche zieht einem nur das Geld aus der Tasche.... ich weiß nicht woran ich glauben soll, aber machen wir es doch wie diese Verrückten Buddhisten da, die einen David Beckham Tempel haben und wir machen unsern Gigi Tempel auf : D das würde mir gefallen har har für Gigi würde ich noch freiwillig beten!
i love Gg Dag!

Piecke ManSon]
Geschrieben
Wann es so weiter geht gibt es eh keine Kirchen mehr und nur noch Moscheen 

:mrbighead:

hab noch nie eine gesehen hier bei uns... :klatschen1:

Geschrieben

ja in OÖ hast das gut :mrbighead:

Bei uns im 22ten gibts 2 Moscheen und dann 2 Talibanschulen (so a komische taliban Kirche). Und wir im 22ten habens noch gut, weil ich will nicht wissen wie es im 10ten ist :klatschen1:

Geschrieben
ja in OÖ hast das gut :vogelzeig:

Bei uns im 22ten gibts 2 Moscheen und dann 2 Talibanschulen (so a komische taliban Kirche). Und wir im 22ten habens noch gut, weil ich will nicht wissen wie es im 10ten ist :mrbighead:

Was heist denn im 22ten und im 10ten???

Ich nix check :klatschen1:

Geschrieben
Für mich gibt es seit ein paar Jahren Gott nicht mehr! In die Kirche geh ich sowieso nicht mehr die wollen ja immer nur Geld.

War früher schon sehr gläubig aber seit mich "Gott" im stich gelassen hat gibt es ihm für mich nicht mehr!

Meine Meinung!  :mrbighead:

Grüße

DJ FX

:klatschen1:

so kleine bibelstunde: etwas sehr interessantes zum nachdenken!

hab jetzt sicher das halbe haus auf den kopf gestellt um das buch zu finden wo folgendes drinnensteht- hab kinderbücher von früher, stammbücher, alte hobbys gefunden nur das buch ned.

also bin ich schnell in die kirche (nachbarhaus) und hab mir schnell das buch geborgt!!

also aufgepaßt:

Eines nachts hatte ich einen traum-

Mir träumte, dass ich mit dem herrn am ufer des meeres entlangging.

Am himmel flammten szenen aus meinem leben auf.

Bei jeder szene entdeckte ich zwei paar fußabdrücke im sand,

ein paar war von mir, das andere vom herrn.

Als ich die letzte szene meines lebens aufflammte,

sah ich mich um nach meinen fußspuren im sand.

Ich bemerkte, dass oftmals auf meinem lebenspfad

Nur eine fußspur zu sehen war.

Und es fiel mir auf, dass dies immer während der

Dunkelsten und traurigsten zeiten meines lebens geschehen war.

Dies bewegte mich sehr, und ich fragte den herrn,

weshalb das so sei.

„herr, als ich mich entschloß, dir nachzufolgen,

versprachst du mir, meinen ganzen weg mit mir zu gehen.

Nun habe ich aber bemerkt, dass in den schwersten zeiten

Meines lebens nur ein paar fußabdrücke zu sehen ist.

Ich verstehe nicht, warum du mich alleine gelassen hast,

als ich dich am allermeisten nötig hatte.“

Der herr antwortete:

„mein teures kind,

ich liebe dich und würde dich nie, nie alleine gelassen haben

während den zeiten des leidens und der anfechtung.

Wenn du nur ein paar fußabdrücke gesehen hast,

so war das deshalb,

weil ich dich getragen habe!!

ich find die storry gut, der verfasser ist unbekannt- aus dem englischen!

Geschrieben

hab des glaub ich auch mal wo gelesen ... find des auf jedenfall sehr gut! :muahaha:

ich bin von anfang an als christ erzogen worden ... früher bin ich auch regelmäßig zur kirche gegangen ... mittlerweile eher nimma so regelmäßig

Geschrieben
Danke belina für die Geschichte! Sehr nett von dir!

Wird aber trotzdem nicht meine Meinung ändern.

Grüße

DJ FX

:muahaha:

egal- egal was passiert ist- irgendwann vielleicht??

sosnt is es auch gut- wie gesagt- jeder muß das selber mit sich ausmachen

Geschrieben

Ich gehöre auch keiner Konfession an. Zum Gottesdienst geh ich trotzdem ab und zu. Aber irgendwie gibt es mir einfach nichts. Ich bin zu sehr Realist, um an Gott zu glauben. Und den Weg zu gott zu finden, wenn man nicht so erzogen wurde, ist in dem Alter sicher schwer.

Meinem Ex-Freund gehts gerade nicht so gut, und er hat sich "Die Paassion Christi" im Kino angeschaut und ist seitdem voll auf dem Trip...Gerade das "Verzeihen" spielt für ihn eine große Rolle. Haben viel und lange drüber gesprochen, und ich evrsteh halt vieles nicht, er meinte, wenn mich jetzt vorm Haus wer überfährt, dann wird er dem auch verzeihen.

Aber wie gesagt, ich glaube nicht an eine unsichtbare Macht, die uns leitet. Sonstz würd cih doch nciht so viel Dummheiten machen *g*. Da gibts ja acuh noch die Frage, warum die Welt so schlecht ist, wenn es einen Gott gibt. Darauf hat mal jemand sowas in der Art gesagt wie "Gott gibt uns die Fähigkeit, richtig zu handeln, was die Menschen draus machen, darauf hat er keinen Einfluss", ODER SO ÄHNLICH.

Geschrieben

Ich bin konfessionslos und werde es auch immer bleiben. Für einen Glauben, der letztlich auf Einbildung fußt, bin ich zu rational-kritisch denkend. Der Agnostizismus ist die philosophische Richtung, von der ich mich noch am ehesten einnehmen lassen kann.

Jedoch ist die Institution Kirche nicht unwichtig, insofern, als dass sie bestimmte Grundsätze und Werte aufrecht erhält und an dieselben appeliert. :muahaha: