Zum Inhalt springen

hitler nur efunden?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jeder zehnte Brite hält Adolf Hitler einer Umfrage zufolge für erfunden. Dagegen sei jeder zweite der Befragten der Meinung, der Sagenheld König Arthur und die Ritter der Tafelrunde hätten tatsächlich gelebt...

Jeder vierte unter den 2.000 von der Zeitung "Sunday Telegraph" befragten Briten wusste demnach nicht, ob die berühmte Schlacht von Trafalgar wirklich stattgefunden hat. Dagegen glaubten fünf Prozent der Befragten, die von Arnold Schwarzenegger dargestellte Filmfigur Conan, der Barbar, habe es tatsächlich gegeben.

Vor allem bei den jüngeren Briten hapert es offenbar mit dem Geschichtswissen: Jeder dritte der Elf-bis-18-Jährigen konnte unlängst bei einer Umfrage nicht sagen, in welchem Jahrhundert der Erste Weltkrieg stattgefunden hat.

Geschrieben

:mrbighead: oh man hehehe

der 2te weltkrieg war im 16. jahrhundert *g*

Geschrieben

Oh man die Briten bekommen bald nix mehr mit auf ihrer Insel.

Hitler erfunden :muahaha:

Die spinnen die Römer.... äh die Briten. :besorgt:

Geschrieben

Die haben ja noch ein Königreich, die wissen gar nichts! :hammer:

Schön wäre es wenn Hitler nur erfunden wäre, da hätten tausende nicht ihr Leben lassen müssen! :besorgt:

Grüße

DJ FX

:muahaha:

Geschrieben

Wenn ich an Hitler "denke", geht mir immer ein Schauer über den Rücken. Er steht nämlich in Verbindung mit meiner Heimatstadt.

Kurzer Geschichtsunterricht:

Wie viele sicherlich wissen, ist Hitler ein gebürtiger Österreicher, wollte aber in Deutschland an die Macht. Dazu brauchte er aber die deutsche Staatsbürgerschaft und der erste Versuch, dieser zu erlangen fand in Hildburgausen statt. Dort sollte er "Gendarm" werden und somit hätte er auch die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen. Hitler hat diesen Posten aus Angst vor Verspottung abgelehnt.

Meine Geschichtslehrerin meinte mal er hätte sie in Hildburghausen bekommen, aber damit lag sie wohl ein bissl falsch.

Wenn ich mir aber vorstelle, dass Hitler in Hildburghausen rumgelaufen ist, wird mir irgendwie anders. :muahaha:

Geschrieben

Da kann man mal wieder sehen, wie ungebildet manche Leute sind! :muahaha:

Sowas zu glauben, ist ja wohl total bescheuert... leben die hinterm Mond oder was??? Wer hat dann wohl die vielen Mio Menschen auf dem Gewissen??? Hannibal Lector????

Gast technofreak
Geschrieben

tja stockdumm und besoffen!!!!

Wär schön wenn es so gewesen wäre!

Geschrieben

naja ich denke da nur die umfrage in ner deutschen grosstadt vor ca. 6 jahren, wo 40 % geglaubt haben eine kuh schaut aus wie die von der lila pause werbung *gg*

ich finds aber schon erschreckend, denn eine person wie hitler muss man kennen

Geschrieben

lol sorry wenn ich das jetz sage aber ich glaub die deutschn sind dümmer,.. hab damal bei sam oder so gesehen bei einem Geo-Check wie leute aus DEU berlin nach spanien versetzt haben, wien nach england oder so,.. und madrid nach polen LOL!

möcht nicht dass da jetz ein österreicher vs. deu streite rauskommt LOL

Geschrieben

jo stimmt manche deutsche sind echt zu blöde um zu gehen !

tja es gibt halt viele deutsche die hunderte von stunden de schule schwänzen ! und höchstens auf ne sonderschule gehen... tja kein wunder wnen sie net ma wissen wo berlin liegt :klatschen1:

tja un die leutz sind bis zum ende ihres lebens arbeitslos !

Geschrieben
lol sorry wenn ich das jetz sage aber ich glaub die deutschn sind dümmer,.. hab damal bei sam oder so gesehen bei einem Geo-Check wie leute aus DEU berlin nach spanien versetzt haben, wien nach england oder so,.. und madrid nach polen LOL!

*lol* Na das nenn ich mal Kenntnisse. :klatschen1:

Tja ist schon scheiße, wenn der IQ gerade mal zum selbstständigen Atmen reicht.

Nee mal im Ernst.

Was waren das denn für Leute, die die da gefragt haben? Normale Leute auf der Straße? Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass man als deutscher Normalbürger nicht mal Berlin kennt.

Geschrieben

*lol* Na das nenn ich mal Kenntnisse. :klatschen1:

Tja ist schon scheiße, wenn der IQ gerade mal zum selbstständigen Atmen reicht.

Nee mal im Ernst.

Was waren das denn für Leute, die die da gefragt haben? Normale Leute auf der Straße? Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass man als deutscher Normalbürger nicht mal Berlin kennt.

lol das war bei sam od. taff weiss nimmer,.. irgendwelche leute auf der straße aufgehalten