DJ Tom Geschrieben 4. April 2004 Geschrieben 4. April 2004 GP-Sieg Nummer 73 und "Hattrick" für Michael Schumacher. Der Weltmeister hat am Sonntag auch denn Grand Prix von Bahrain und damit die ersten drei Saisonrennen gewonnen.Der Deutsche setzte sich nach einer souveränen Fahrt, bei der er im Finish auf Nummer sicher ging, 1,367 Sekunden vor seinem brasilianischen Teamkollegen Rubens Barichello durch, womit es wie schon beim Saisonauftakt in Australien einen Ferrari-Doppelsieg gab. Dritter wurde wie in Malaysia der Brite Jenson Button im BAR-Honda.Christian Klien fuhr ein beherztes Rennen, musste sich aber mit Platz 14 zufrieden geben. Sein Teamkollege Mark Webber holte als Achter den ersten WM-Punkt für Jaguar.Der finnische Vizeweltmeister Kimi Räikkönen (McLaren) schied auch im dritten Saisonrennen mit Motordefekt aus.Von der Spitze das Rennen kontrolliertSchumacher hat mit seinem 73. GP-Sieg endgültig alle Prognosen und Hoffnungen der ehrgeizigen Konkurrenz über den Haufen geworfen. Denn auch im ersten Wüsten-Grand-Prix auf dem 5,417 km langen Bahrain International Circuit lieferte er aus der Poleposition ein perfektes Rennen ab.Der 35-Jährige verteidigte seine Führung vor Barichello und Juan Pablo Montoya problemlos, absolvierte drei problemlose Boxenstopps und bremste sich erst im Finish ein, weshalb sein Vorsprung auf den Brasilianer letztlich nur 1,3 Sekunden betrug.Wieder einmal ein "Traum-Ergebnis""Wir wollten die Positionen aus dem Training ins Ziel bringen, deshalb ist dies ein perfektes Resultat. Ein Traum-Ergebnis", schwelgte Schumacher nach seinem neuerlichen Triumph und Rosenwasser-Dusche (statt Champagner) in Superlativen."Es war freilich ein hartes Stück Arbeit, aber letztlich ein großer Schritt vorwärts in der Weltmeisterschaft, weil die Konkurrenz nicht optimal gepunktet hat."Nur zwei Punkte für Wiliams/McLarenWie wahr. Denn während der sechsfache Champion in Training und Rennen noch ungeschlagen ist und mit dem Punktemaximum von 30 Zählern vor Barrichello (21) und Button (15), der wie BAR-Teamkollege Takuma Sato (5.) wieder ein tolles Rennen fuhr, die WM anführt, patzten die vermeintlichen Herausforderer erneut.Neben Ferrari und BAR brachte noch Renault mit Trulli (4.) und Alonso (6.) beide Autos in die Punkteränge, von den "Großen" kam dagegen lediglich Williams-BMW-Pilot Ralf Schumacher als Siebenter in die Zähler.Kollision und Motorprobleme bei Williams"Schumi II" verspielte eine bessere Platzierung schon in der Anfangsphase durch eine Kollision mit Sato und profitierte am Ende vom Pech seines Teamkollegen Montoya, der bis neun Runden vor Schluss auf Rang drei lag, dann aber mit kaputtem BMW-Motor auf Platz 13 durchgereicht wurde.Zwei von drei Ausfällen betrafen McLarenUnd während Ferrari weiter in einer eigenen Liga fährt und seit Monza des vergangenen Jahres ungeschlagen ist, kassierten die krisengeschüttelten McLaren-Mercedes das nächste Debakel.Trotz aller Befürchtungen kamen nur drei Autos bei "moderaten" 30 Grad Lufttemperatur und Regentropfen nicht ins Ziel, zwei davon waren "Silberpfeile".Der Motor des vom letzten Platz gestarteten Kimi Räikkönen ging schon in der siebenten Runde in genau jenem Moment in Flammen auf, als er von Klien überholt wurde. Es war der dritte Ausfall für den finnischen Vizeweltmeister. David Coulthard fiel im Finish aus und machte das Doppel-Out perfekt.Grand Prix von Bahrain:Endstand nach 57 Runden1. Michael Schumacher GER Ferrari 1:28:34,875 2. Rubens Barrichello BRA Ferrari + 1,367 3. Jenson Button GBR BAR 26,687 4. Jarno Trulli ITA Renault 32,214 5. Takuma Sato JPN BAR 52,460 6. Fernando Alonso ESP Renault 53,156 7. Ralf Schumacher GER Williams-BMW 58,155 8. Mark Webber AUS Jaguar 1 Runde 9. Olivier Panis FRA Toyota 1 Runde 10. Cristiano Da Matta BRA Toyota 1 Runde 11. Giancarlo Fisichella ITA Sauber 1 Runde 12. Felipe Massa BRA Sauber 1 Runde 13. Juan Pablo Montoya COL Williams-BMW 1 Runde 14. Christian Klien AUT Jaguar 1 Runde 15. Nick Heidfeld GER Jordan 1 Runde 16. Giorgio Pantano ITA Jordan 2 Runden 17. Gianmaria Bruni ITA Minardi 5 Runden out: Kimi Räikkönen (FIN/McLaren), David Coulthard (GBR/McLaren), Zsolt Baumgartner (HUN/Minardi)quelle: oe3.atHab das Rennen grob im TV verfolgt......was soll man sagen......rot dominiert.....obwohl ich schumi fan bin.....dorht die langweile!
CSX Geschrieben 4. April 2004 Geschrieben 4. April 2004 alle haben ja gesagt dieses Jahr wird Ferrari gestürtzt und Williams oder McLaren Weltmeister und bis jetzt ist es Schumis bestes Jahr überhaupt! tz Der Titel ist im nicht mehr zu nehmen würd ich sagen!die anderen sind einfach nicht konstant! die holen das nie mehr auf!
DJ_Biohazard Geschrieben 4. April 2004 Geschrieben 4. April 2004 Yeah Schumi ! Sport hat eine Nationalität *g*
manyx75 Geschrieben 4. April 2004 Geschrieben 4. April 2004 Schaut wieder mal nach einer langweiligen Formel 1-Saison aus
DJ_Biohazard Geschrieben 4. April 2004 Geschrieben 4. April 2004 Ja stimmt schon ...wahnsinn wie gut der Schumi ist !!!Kann mir auch ned erklären wie das geht !
dj-jani Geschrieben 5. April 2004 Geschrieben 5. April 2004 ich schau gar net auf den schumi, der is ma egal! ich würd dem klien wünschen das er weiter nach vor kommt
Gregorek Geschrieben 5. April 2004 Geschrieben 5. April 2004 Schaut wieder mal nach einer langweiligen Formel 1-Saison aus So sehe ich das auch...
Gast nightshiftfan1 Geschrieben 5. April 2004 Geschrieben 5. April 2004 Fussball is 1000 mal spannender und interessanter!!
italo dj Geschrieben 5. April 2004 Geschrieben 5. April 2004 Fussball is 1000 mal spannender und interessanter!! bin genau deine meinung..drücke aber beide daumen dem BMW team!!
PatrickB Geschrieben 5. April 2004 Geschrieben 5. April 2004 *gähn* Formel 1? nee seit dem schumi immer gewinnt ist es langweilig... ich gucks nicht mehr
Kilian Geschrieben 5. April 2004 Geschrieben 5. April 2004 drücke aber beide daumen dem BMW team!!Ich bin auch für BMW!!!
Whistle Geschrieben 5. April 2004 Geschrieben 5. April 2004 Dieses WE war das erste mal seit Jahren, dass es mich einen sche**dreck intressiert hat, was formel eins angeht... macht einfach keinen spaß mehr :(So hart wies klingt, aber schumi gönn dir mal ne pause der formel eins zu liebe
DJ_Biohazard Geschrieben 5. April 2004 Geschrieben 5. April 2004 Hehe die Pause wirds sicher ned geben !!! Aber wenigstens einer der sin vieles Geld wert ist !!!
Gast CHB Geschrieben 5. April 2004 Geschrieben 5. April 2004 drücke aber beide daumen dem BMW team!!Ich bin auch für BMW!!!
Rabbit Geschrieben 11. April 2004 Geschrieben 11. April 2004 Fussball is 1000 mal spannender und interessanter!! geschmackssache.ich finds krass was chumi im moment in der formel 1 macht und ferrari sowieso. das ist der beste beispiel, was man mit teamgeist und fleiß alles erreichen kann.
DJ_Biohazard Geschrieben 11. April 2004 Geschrieben 11. April 2004 heheheh also das mit Fussball steht ausser frage !Die Sache mit Bremen und Bayern ..spannender gehts ja kaum !
Empfohlene Beiträge