Zum Inhalt springen

Vorsicht Betrug mit 0137-7 Nummern!

Peggy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich habe vorgestern einen Anruf von einer 0137-7 Nummer bekommen. (01377530024 wars glaub ich ganz genau).

Das ist einen neuer Masche um Geld zu machen. Die "Firma" ruft kurz an und legt sofort wieder auf. Danach hat man dann die Nummer im Display oder in der Rufliste stehen und Handy-Neulinge geraten dann in den Rückrufreflex.

Wenn man eine solche Nummer zurück ruft, wird irgend ein sinnloser Text am anderen Ende gebrabbelt und es entstehen kosten zw. 0,50 - 2,00 Euro. Diese können aber ganz schnell in die Höhe schießen, wenn man die Leitung länger aufrecht erhält.

Ich habe glücklicherweise nicht zurück gerufen, da mir die Vorwahl 0137 sehr suspekt vorkam und mir nur als Televoting-Nummer bekannt ist.

Habe dann anschließend die vollständige Nummer bei Google eingegeben und bin auch gleich auf Beiträge in Foren gestoßen, die auch von dieser Nummer angerufen worden sind.

Also Vorsicht, am besten nie auf Rufnummern zurück rufen, wenn diese einen nicht bekannt sind. Wenns ein wichtiger Anruf war, ruft derjenige schon nochmal an. Auf der Schiene bin ich bis jetzt immer gefahren und hatte damit Glück.

Geschrieben

Es handelt es sich um sogenannte T-VoteCall-Nummern, die vornehmlich von TV-Sendern

für Gewinnspiele oder Abstimmungen (Votes) genutzt werden.

Neu hinzugekommen ist die 0137-7 mit 98 Cent pro Verbindung kostet!

Bei den 0137-Nummer bezahlt man auch dann, wenn man nur die Computer-Ansage hört,

dass der Anruf registriert wurde, man aber nicht in die Sendung durchgestellt wird!

Also Vorsicht ist geboten!

Geschrieben
Also Vorsicht, am besten nie auf Rufnummern zurück rufen, wenn diese einen nicht bekannt sind. Wenns ein wichtiger Anruf war, ruft derjenige schon nochmal an.

genauso und nicht anders !

ich musste ma über 100 euro bezahlen nur wegen der 0180 er nummer

seit dem haben wir die 0180 & 0190er nummern gepeert ! :italien:

Geschrieben

Mit AOL geht sowas erst gar ned wo ich beruhigt sein kann !!!

Sollen sie erfinden was sie wollen diese miesen Abzocker !

Geschrieben

Es geht hier doch um telefonieren... was hat damit AOL zu tun @Bio?! :hammer:

Naja, ich ruf niemand unbekanntes zurück... :dancingbear:

Im Web bin ich durch Kabel auch super abgesichert.... :daumenhoch:

Geschrieben
Es geht hier doch um telefonieren... was hat damit AOL zu tun @Bio?! :hammer:

Naja, ich ruf niemand unbekanntes zurück... :dancingbear:

Im Web bin ich durch Kabel auch super abgesichert.... :daumenhoch:

Naja ich rede von der allgemeinen Abzocke ! Ausserdem Telefoniere ich über AOL !!! Hehe wenn man das DSL Paket hat !!!

Geschrieben
Es geht hier doch um telefonieren... was hat damit AOL zu tun @Bio?!  :hammer:

Naja, ich ruf niemand unbekanntes zurück...  :daumenhoch:

Im Web bin ich durch Kabel auch super abgesichert....  :respekt:

Naja ich rede von der allgemeinen Abzocke ! Ausserdem Telefoniere ich über AOL !!! Hehe wenn man das DSL Paket hat !!!

AOL?! Sind die net bald pleite??? :hammer:

Also Time Warner will ja AOL schon ne ganze Weile abstoßen, weil es ein Verlustgeschäft ist... :hammer:

Halte net viel von AOL... :dancingbear:

Geschrieben

Völliger Schwachsinn !!!

Es gibt nix besseres als AOL ! Das ruled alle anderen billigen Provder weg !!!

In Sachen Schnelligkeit, Sicherheit und Komfort isses allen überlegen ! Habe es seid 6 Jahren und ned einmal bereut !!!

Geschrieben

ich sage auch mal danke für die info... ich finds einfach scheisse was die leute da abziehen! frechheit!

Geschrieben

Naja einige Anbieter zwingen einen schon ned mehr zur Zahlung !!! Was gut ist dann kannste dir den Schritt zum gericht sparen !!

T-Online z.B !!!