Zum Inhalt springen

Weltweiter Terrorismus

Empfohlene Beiträge

Ich denke mal, da wird noch so einiges auf die Welt zukommen. Man sieht doch jetzt schon wieder, dass diese Scheiß El Quaida allen terrorbekämpfenden Ländern immer irgendwie einen Schritt voraus ist und mit den Daten der Anschläge Botschaften übermittelt. Was müssen das für kranke Genies sein, die sich sowas ausdenken!!!!!!!!!!!!!! :bigun2::bigun2::bigun2:

Ich frag mich nur, wie sowas immer wieder passieren kann, eigentlich sind doch die heutigen Überwachungs- und Spionagemethoden wahnsinnig weit entwickelt. Aber die El Quaida hat es tatsächlich geschafft, alle in die Irre zu führen und erstmal die Leute glauben zu lassen, dass dieser letzte Anschlag auf dem Mist der ETA gewachsen ist. Es muss doch irgendwelche Informationen gegeben haben, die zumindest Anzeichen für den geplanten Anschlag enthalten haben. :besorgt::besorgt:

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch irgendwann Deutschland oder Italien betroffen sind... und das macht mir eine MORDSANGST!!!!!! :besorgt::besorgt::besorgt:

• Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da könntest du Recht haben. Ich denke mal dass das daran liegt, dass niemand damit rechnet, dass sich die Terroristen mit solch "kleinen" Terrorzielen abgeben. Aber jetzt wurde ja eindeutig das Gegenteil bewiesen. Wir können nur hoffen, dass in dieser Hinsicht bald Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden.

Da könntest du Recht haben. Ich denke mal dass das daran liegt, dass niemand damit rechnet, dass sich die Terroristen mit solch "kleinen" Terrorzielen abgeben. Aber jetzt wurde ja eindeutig das Gegenteil bewiesen. Wir können nur hoffen, dass in dieser Hinsicht bald Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden.

ja klar hoffen wir das, nur du wirst sehen, irgendwo werden sie wieder eine sicherheitslücke finden und prombt geht das gleiche wieder von norne los.

Es muss doch irgendwelche Informationen gegeben haben, die zumindest Anzeichen für den geplanten Anschlag enthalten haben.  :daumenhoch:  :hammer:

ja hat es gegeben ... der italienische geheimdienst hat informationen gehabt, wonach sich in spanien bald "sachen" großen ausmaßes ereignen werden (is heute in den Salzburger Nachrichten gestanden)

wieso bitte hat ma nichts unternommen?!?!!? :hammer:

,15. Mar 2004, 14:26]
Es muss doch irgendwelche Informationen gegeben haben, die zumindest Anzeichen für den geplanten Anschlag enthalten haben.  :daumenhoch:  :hammer:

ja hat es gegeben ... der italienische geheimdienst hat informationen gehabt, wonach sich in spanien bald "sachen" großen ausmaßes ereignen werden (is heute in den Salzburger Nachrichten gestanden)

wieso bitte hat ma nichts unternommen?!?!!? :hammer:

ganz einfach zu erklären, weil es immer noch genug trittbrettfahrer gibt, die das in denletzten jahren auch gemacht haben und sich daran amüsiert haben. irgendwann geht man dann net mehr alle ein. (leider)

ja stand heute in der Bild (ich weiß nicht grad seriös aber immerhin). Terrorexperten vermuten das nächste ziel ist rom!!!

Und das wegen den 911 ist auch gestanden.....so langsam glaub ich auch dran :bigun2::rockdahouse:

Und die Spanier, man kanns ihnen irgendwie nicht für Übel nehmen aber, irgendwie auch ein Beweiß der BLÖDHEIT un der Beginn des Endes eines der HÖCHSTEN Prinzipien eines Staates!!

MAN VERHANDELT MIT KEINEN TERRORISTEN

Aber dadurch dass dei Spanier jetzt die Sozialisten an die Macht geführt haben, und die logisch als erstes die Spanischen Truppen abziehen, ZEIGEN SIE DER GANZEN WELT, durch Terror kann man einen Staat bezwingen!

"Ach so, bald sind in Italien wahlen- und ja genau der Berlusconi ist ja mitm Bush verbündet....aber kein Problem denen schicken wir 5 Tage vorher ne Bombe runter, das Volk wählt nicht mehr Berlusconi die noch bestehende Opposition die dann an die Macht kommt, diese zieht ihre Truppen dann aus unsrem "Land" ab. Und wir können dort weiter ATTENTATE planen"

Diese BOTSCHAFT haben die Spaniern den Terroristen gegeben, ich finde dafür verdienen sie sich richtig ---> :bigun2::bigun2::bigun2:

Leute wo kommen wir den hin! Diese Menschen zerstören die Zivilisierte Welt! Mit denen kann man nicht reden, diese HIRNVERBRANNTEN FUNDAMENTALISTEN! Da Hilft nur Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen!

Die Maßnahme ist ziemlich radikal und auch wahrscheinlich unrealistisch, die wird auch NIE ein Politiker von sich geben, aber ich sehe das im Moment als einzige Lösung:

Ein Anschlag in der "WESTLICHEN WELT" mit so und so viel Opfern; FOGLE: eine Stadt in Saudi Arabien im Irak oder wo auch immer diese dreckstypen sich verstecken wird ausgelöscht! Platt wie ein Blatt Papier :bigun2: .....dann wirds heißen es Sterben unschuldige....aso, und die 3000 Toten in New York, die dutzenden auf Djerba, die 200 von Madrid, was is mit denen???? Morgen sind WIR die das hier lesen die OPFER!!! Und wer hat mit dießer SCHEISSE angefangen??

...die terroristen haben damit angefangen. ich glaube, wir werden die fundamentalisten nie verstehen. hab ja gehört die werden in der schule schon ausgebildet sich eines tages in die luft zu sprengen :rockdahouse:

wo kommen wir denn hin? wenn das so weiter geht, dann wird die menschheit wegen solchen deppen untergehen.

zuerst die WIRTSCHAFT dann die Menschheit!!!

Ach so, 1 Stadt ist zu wenig, kein Problem beim nächsten anschlag 2 Städte!!! Irgendwann würden sies schon checken!!!

Sie haben den mächtigsten Staat der Welt herausgefordert, und haben ihre Rechnung in Afghanistan und im Irak präsentiert gekriegt! Wenn bei uns jetzt auch solche anschläge sind, werden wohl bald wirklich ALLE zusammenhalten! und auch handeln und nicht immer nur reden!

In Afghanistan ist ja schon ne art demokratie, der irak ist nur hardneckiger!

Wenige Tage nach den verheerenden Anschlägen in Madrid hat die Polizei offenbar sechs Attentäter identifiziert. Es handelt sich laut der spanischen Zeitung "El Pais" um sechs Marokkaner. Einer der Verdächtigen, Jamal Zougam, wurde bereits am Samstag verhaftet. Er wurde von zwei Überlebenden der Attentate wieder erkannt. Zougam sei ihnen kurz vor den Explosionen im Unglückszug begegnet. Die Ermittler glauben allerdings nicht, dass die sechs Verdächtigen die Anschläge allein ausführten.

Historische Bezüge für den Terror

Spanien, behauptet Debka.com, sei schon seit längerem auf der Liste von El Kaida gestanden. Die Website nennt auf Grund der Auswertung von El-Kaida-Botschaften vier mögliche Terrorziele in Europa:

- Zunächst die Türkei, da der Kemalismus das osmanische Erbe und damit das Kalifat zertrümmert habe.

- Spanien wegen der Reconquista und des Falls Andalusiens (im Jahr 1492).

- Italien, weil Rom aus islamischer Sicht durch den Papst das Zentrum der Häresie sei.

- Wien wegen des finalen Sieges über die Osmanen im Jahr 1683.

Quelle: oe3.at

Wenn man dem glaubt ist Rom das nächste Ziel!!! Ist auch sehr wahrscheinlich :daumenhoch::faustrot::faustrot::faustrot::faustrot:

kann man auch anders sehen!!! die leute sind verunsichert, die börsenkurse fallen ins bodenlose...

ja, aber du wirst sheen, das wird sich wieder renken. wollen wir nur hoffen, dass es kein anschlag in rom und wien geben wird.

ja das sowieso!! aber wie lange hats nachm 11.9 gedauert 2-3 jahre, bis jetzt fast!! und jetzt geht alles wieder los!!

ja, aber sich jetzt wieder irre machen zu lassen wäre falsch. das wollen die chaoten doch damit erreichen. die medien machen einen verrückt wie damals am 11.9. die sollen mit den mist aufhören, weil dadruch wieder chaoten namens trittbettfahrer ihren spaß haben werden :daumenhoch:

klar werden die börsen wieder hoch gehen, nur wird das jetzt wieder einmal etwas dauern.

wow ... also das wien (lt. der geschichtlichen vergangenheit) ziel von terroristen sein könnte überrascht mich ... grad österreich wägt sich wahrscheinlich in sicherheit, weil wir neutral sind, nix mim irakkrieg zu tun haben, bla bla, etc.

aba eben gerade auf sowas setzten diese verdammten schweinehunde ... anschläge imma dann und dort, wann und wo man sie am allerwenigsten erwarten würde :hammer::mrbighead:

,16. Mar 2004, 16:34] aba eben gerade auf sowas setzten diese verdammten schweinehunde ... anschläge imma dann und dort, wann und wo man sie am allerwenigsten erwarten würde :hammer::mrbighead:

und das ist ja das gefährliche, was der terrorismus ausmacht. hoffen wir mal das es net soweit kommen wird.