Zum Inhalt springen

Schlaflosigkeit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit ungefähr einer Woche schlafe ich nur noch 2-4 stunden pro nacht, bin dann tagsüber so gut wie fertig, kann aber net einschlafen. Wenn es dann klappt, dann sind es wie gesagt nur 2-4 stunden und mich kotzt das an. weiß einer woran das liegen könnte?

Geschrieben

Wende dich mal an Bio, der hatte auch schon solche Probleme.

Ansonsten würde ich dir sagen, eine Woche Abstand von PC und einfach mal nur ausruhen (Urlaub nehmen, wenn das geht). Vielleicht mal ein Buch lesen, sowas macht schläfrig.

Gute Besserung wünsch ich dir! :boing:

Geschrieben
Wende dich mal an Bio, der hatte auch schon solche Probleme.

Ansonsten würde ich dir sagen, eine Woche Abstand von PC und einfach mal nur ausruhen (Urlaub nehmen, wenn das geht). Vielleicht mal ein Buch lesen, sowas macht schläfrig.

Gute Besserung wünsch ich dir! :daumenhoch:

Urlaub, ja das brauch ich mal und ist auch ne gute idee. glaube den werde ich mir jetzt einfach mal nehmen über das wochenende.

Geschrieben

vielleicht liegts ja auch nur am Wetter und es vergeht nach ein paar Tagen wieder, ist bei mir auch öfters so! naja gut bei mir könnte es auch Elektro-Smog sein :daumenhoch: hab nen Pc + Laptop + Fernseher + Video + Dvd + Anlage + Plattenspieler + Dolby Anlange + Spielkonsole + Drucker etc... in meinem Zimmer stehen! vielleicht nicht ganz gesund... :respekt:

Geschrieben

Das Problem hatte ich auch schon öfter. Hab da einige Tips für dich.

1. Wenn du im Bett liegst und nicht schlafen kannst, steh lieber wieder auf und beschäftige dich, sonst quälst du dich bloß unnötig.

2. Falls du dich nicht viel bewegst, versuch mal, dich beim Sport so richtig zu verausgaben.

3. Vorm Schlafengehen ein heißes Bad nehmen und im Bett lesen statt fernsehen.

4. Wenn gar nix anderes hilft probiers mal mit Baldrian. Entweder als Tropfen ( aber Vorsicht, die schmecken wie eingeschlafene Füße :daumenhoch: ) oder als Kapseln. Bekommst du in jedem Drogeriemarkt und sind völlig harmlos und leicht zu dosieren.

Probiers mal aus, vielleicht hilft dir ja irgendwas davon.

Geschrieben

Heiße Milch mit Honig trinken (schmeckt zwar richtig sch...., hilft aber wirklich) und ein Buch lesen dann sollte es eigentlich klappen! Oder aber, wechsel mal die Seite beim schlafen, also da wo erst kopf war füße hin und da wo füße waren kopf hin, kleine Veränderung, kann aber auch ganz super helfen!

Na dann, Gute Nacht!!! :italien:

Geschrieben
Heiße Milch mit Honig trinken (schmeckt zwar richtig sch...., hilft aber wirklich) und ein Buch lesen dann sollte es eigentlich klappen! Oder aber, wechsel mal die Seite beim schlafen, also da wo erst kopf war füße hin und da wo füße waren kopf hin, kleine Veränderung, kann aber auch ganz super helfen!

Na dann, Gute Nacht!!! :italien:

oje hatte das auch! weiss immer noch nicht was das war! ich habe nicht schlafen können , weil ich überall gezittert habe und so! die anderen wissen wovon ich rede! ruh dich aus! öfter im wald spazieren hilft!

Geschrieben

Hehe ich denke am besten kann ich helfen da ich ja schliesslich jetzt Experte in der Beziehung bin ! Werde später mehr dazu posten !!!

Geschrieben

Die Sache ist die...es gibt da ganz viele Einschlaftipps, aber die helfen selten...Wenn ich nciht schlafen kann, dann, weil mich irgendwas beschäftigt, cih zuviel nachdenken muss, einfach unruhig bin. Also mir hilft dann auch kein Entspannungsbad oder spazieren gehen. Muss ja aber bei Dir nicht so sein. Baldrian ist in Ordnung, es gibt auch Tees, die schläfrig machen sollen (Zitronengras und...Orangenblüte? irgendsowas war es), heiße Milch mit Honig ist auch toll und am Besten ist es wirklich, wenn man sich vorher so richtig schön verausgabt. Aber es gibt Schlafstörungen, da hilft das alles nicht. Geh mal zum Arzt, ich denke, der kann Dich auch mal für drei Tage krank schreiben, damit Du Dich ein bisschen erholen kannst.

Aber warten wir auf die Meinung unseres Experten ;)

Geschrieben

Also ich kann dir genau sagen was DU in deiner Situation machen kannst !!!

Unzwar nix !!!

Denn...der Körper holt sich schon das was er braucht ohne es zu merken !!!

Du schläfst wenigstens noch was ich ja ned konnte und daher das künstliche Koma und diese merkwürdige Ernährung !!!

Ich denke es ist bei dir ne Phase die sicher wieder rumgehen wird !!!

Nutze das Tauwetter morgens aus und gehe ne Stunde Joggen ...kaue Knoblauchzähen und versuche dich abends wach zu halten !!!

Mach dir erst sorgen wenn du wirklich mal so ca. 50 Stunden durchgehend wach bist und evtl. sachen hörst/siehst die gar ned da sind !!!

Jeder dritte hat dieses Problem nur 2-3 Stunden schlafen zu können !!!

Gast nightshiftfan1
Geschrieben

Bio bei dir isses aber jetzt weg mit den schlafstörungen oder?

Geschrieben
Bio bei dir isses aber jetzt weg mit den schlafstörungen oder?

Mehr oder weniger !!!

Aber bin selbst Schuld !!! Einige rauchen, Saufen oder nehmen Drogen ...ich zerstöre mich halt anders !!!

Geschrieben

also knoblauchzähen kaue ich mit sicherheit net, das will ich meiner maus net antun. milch mit honig schmeckt zwar lecker, aber habe kein honig und was vielleicht auch ein grund ist, dass mir im moment einfach viel zu viel im kopf umhergeht. elktrosmog vielleicht auch noch. ich merke aber im allgemeinen, dass meine schlafaktivität von jahr zu jahr immer mehr abnimmt*g*

als kind waren es 11 stunden

vor 3 jahren 10

vor 2 jahren 9

letztes jahr 8

und jetzt gerade mal im schnitt 6,5!

was ist denn der durchschnitt? denn zu wenig schlaf ist ja schädlich, wie biohase es auch schon hatte.

Geschrieben
also knoblauchzähen kaue ich mit sicherheit net, das will ich meiner maus net antun. milch mit honig schmeckt zwar lecker, aber habe kein honig und was vielleicht auch ein grund ist, dass mir im moment einfach viel zu viel im kopf umhergeht. elktrosmog vielleicht auch noch. ich merke aber im allgemeinen, dass meine schlafaktivität von jahr zu jahr immer mehr abnimmt*g*

als kind waren es 11 stunden

vor 3 jahren 10

vor 2 jahren 9

letztes jahr 8

und jetzt gerade mal im schnitt 6,5!

was ist denn der durchschnitt? denn zu wenig schlaf ist ja schädlich, wie biohase es auch schon hatte.

Durschschnitt ist 6 Stunden

Am besten wären 7-8 !!!

Oder 6 Stunden und Nachmittags nochmal ne Halbestunde ! Ned mehr als 30 minuten !!!

Geschrieben

naja am wochenede schlaf ich ima 11 stunden lang !

in der woche dafür nur 4 bis 8 stunden !

un in den ferien fast ima über 10 stunden !

Geschrieben

Die Glücklichen dürfen :-)

Geschrieben

hehe un wenn ich aufwache muss ich mindestens noch 30 minuten im bett liegen bleiben !

also ich kann net wach werden un sofort aufstehn..

Geschrieben
hehe un wenn ich aufwache muss ich mindestens noch 30 minuten im bett liegen bleiben !

also ich kann net wach werden un sofort aufstehn..

:besorgt: LOL watten Leben !!!!!!

Gast nightshiftfan1
Geschrieben

Und was is wenn du verschläfst, und du dringend in die arbeit musst, bleibst du dann auch 30 min. liegen?

Geschrieben
Und was is wenn du verschläfst, und du dringend in die arbeit musst, bleibst du dann auch 30 min. liegen?

Hahahahahahah der war geil !!!!!

LÖÖÖÖÖÖÖÖÖL

Geschrieben

das wird net vorkommen !

ich hab 2 wecker un en handy das klingelt !

zeit abstände 15 minuten ! :besorgt:

und den letzten wecker hab ich 2 meter von mir wegstehn.. :hammer:

Gast nightshiftfan1
Geschrieben

Wenn mein Wecker klingelt, dann fliegt er beim Fenster raus! :besorgt:

Geschrieben

ajo bei mir gehen pro jahr 10 wecker geputt !

manchma bin ich so müde da finde ich den ausschallt knopf net !

da nehm ich dne einfahc un schmeiß ihn auf den boden !

aba sin eh alles billig wecker für 3 euro oda so..

Geschrieben

alter schwede, was bist du den für eine schlafratte. gib mir mal 3 stunden davon ab. kann schon wieder net schlafen :mrbighead::liebe::hammer:

hoffe das wird so langsam wieder wech gehen, das nervt nur 2-3 stunden zu pennen.

ich hasse schlaflosigkeit. ich fühle mich nach 2 stunden schlaf putzmunter :hammer: das ist echt net normal :besorgt:

Geschrieben

Du fühlst dich auch noch Putzmunter ???

Iss ja Wahnsinn ! Hey Einstein brauchte auch ned mehr als 2-3 Stunden Schlaf wusstest du das ?

Erfinde doch mal was *g*