Zum Inhalt springen

Gigi D'Agostino @ Salzburgarena - 4. und 5. April 2025


Wally44

Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Salzburg war am Samstag einfach Mega ( zumindest die erste Stunde 🙃 ) , danach spielt er leider viele "Nicht Gigi" Tracks was ich immer wieder Schade finde, weil Material hat er ja zur Genüge 🫣

Auch die neuen Versionen von Bla Bla Bla, La Danse , You Spin Me Round und I Wanna Tanz sind echte Kracher. Er schafft es immer wieder neues Leben in die alten Schinken zu bringen.

Viele fragten sich ob er genau das selbe Set vom Freitag spielen würde.....JEIN. Intro gleich wie am Freitag, dann spielte er die ersten 60min ganz andere Tracks bzw. die bekannten in anderer Reihenfolge. Somit ist wirklich jeder Gig, egal wo - immer individueller. Mir fällt auch, umso näher an Italien...umso besser 😊

Gigi selbst, einfach gut drauf🥰 

Seine positive Stimmung überträgt sich 1:1 auf das Publikum welches von der gesamten Show begeistert ist.Kein vergleich zu den alten Clubzeiten wo er kommentarlos erschienen ist und nur sein Ding gemacht hat. 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

I was there on Friday. These Gigidag balloons were disturbing. Twice it took 7 and 5 minutes. You couldn't enjoy the music and see the stage. And one exploded on my head. After that I was terrified of the rest.

Geschrieben

I too saw it on saturday, fantastic show. I had a seat so the balloons didn't bother me too much. 

The highlights for me were definitely the new version of Movimento and when Saltarén/Wellfare came on... these new concerts are great, lots of energy, he focuses mainly on Hardstyle and Techno. Which isn't bad, but i hope he hasn't forgotten Lento Violento.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

So, Macbook gestartet, Songs wie "per me la musica" oder " favola fantastica" rein und geht schon um einen kleinen Bericht zu schreibe.

Salzburg also... Wo für mich live mässig alles vor 25 Jahren begann. Jubiläum also.
Nach der ganzen schwierigen Zeit hät ich mir nie gedacht, daß sich noch jemals eine Gelegenheit  bieten würde um im Rahmen eines Lives Gigi wieder zusehen.
Zum Glück sind Dinge die dies unmöglich gemacht hätten vergangen. Pandemien und solche Sachen. Discotheken haben es im Moment echt schwer, mehr sind zugesperrt als das noch welche überlebt haben. Die, die überlebt haben, sind am kämpfen. Die Ausgehkultur hat sich sehr verändert. War in Österreich sowieso schon immer sehr speziell. Zum saufen. Da habe ich nie dazugehört. Mir war immer die Musik das Wichtigste. Ein Dj der so ungefähr das spielte, was mir gefallen hat und der Abend war schon gerettet.

ABER: Da kam ein mutiger Veranstalter und hat das nahezu unmögliche möglich gemacht. Für Gigi eine Bühne in Österreich geschaffen. Ich kann nur den Hut ziehen vor so viel Engagement und Können!
Ein großes Danke an alle, die dies überhaupt möglich gemacht haben!

Als wir von den Lives erfahren haben, haben wir nicht lange gezögert und für beide Abende Tickets für front of Stage besorgt. Betty und ich. Das letzte gemeinsame Live ist mittlerweile 16 Jahre her. Es war in Turin, damals an meinem Geburtstag- als Gigi seine Eltern mit hatte. Tja und als ob keine 16 Jahre dazwischen wären, so haben wir nahtlos da angehängt, wo wir aufgehört haben.
Wir sind extra früher in die Arena, da wir uns Plätze ganz vorne sichern wollten. Wenn schon, dann richtig. Dies ist uns auch gelungen. Die Wartezeit war an beiden Tagen recht kurzweilig, da es immer etwas zu schauen, erzählen und lachen gab.
Wie bei allen Konzerten dieser Reihe in Österreich, kam Gigi überpünktlich um 21Uhr und beendete die Show auch strickt nach Zeitplan um 23Uhr.
Die Stimmung war an beiden Abenden wunderbar. Am Samstag waren die Menschen in unserer Umgebung eventuell noch ein Stück mehr vom Glück erfüllt…. Lauter lachende, glückliche, beseelte Menschen rund um uns. Die Videos und Fotos dokumentieren dies recht gut.
Gigi selber hatte ein großes Team mit. Alles ganz netten Leuten, welche die Lives gut begleitet haben. Zusammen mit Leuten von der Sicherheit, der Messe, vom Veranstalter, Pyro, schon ein Wahnsinn welch Aufwand so eine Veranstaltung ist. Jedenfalls hat wirklich jeder einen top Job abgeliefert und das Konzert somit sicher, schön bunt, laut, einzigartig gemacht.
Von den Sets her, war es ok, aber ich muß sagen, selbst wenn er 2h Tetris durchgespielt hätte, irgendwann hätte er mich erwischt. Live ist eben live und irgendwann reisst es einen mit.
Besonders habe ich mich über die fantastische L´amour Toujours Version gefreut, die er am 14.2. beim Live auf dem Schiff gespielt hat. Das ist schon was besonderes. Zumal ich die Liveversion von L´amour Toujours die er 12/13 gespielt hat, bedauerlicher weise nie live hören konnte. Hät ich gerne mal gehört und die Stimmung wahrgenommen.
Ja uns so hab ich mich am Live über so manch besonderen Song gefreut, manchmal erstaunt hingehört, manchmal überrascht, manchmal etwas naja, doch im grossen und ganzen hat es schon gepasst. Österreich ist eben Österreich und nicht Italien. Es waren große Konzerte wo Kommerz gefragt ist. Ich frag mich immer, bei der Masse an Menschen: Wieviele kennen wirklich die Werke von Gigi? Die gesamte Bandbreite. Die Entwicklung der Wege und die jeweiligen Schritte?
Wer kennt Il Programmino? Wer Cammino? Quelle che mi piace? Wenn kennt die ganzen Pseudonyme, die ganzen Projekte, die Mixe und und und und so weiter und so fort.
Da werden wir in Österreich vermutlich auf einsamen Pfaden sein.  
Ich persönlich möchte keinen Augenblick der letzen 26 oder noch mehr Jahre vermissen, die mich Gigi mit seiner Musik begleitet, führt und stützt. Keinen Ton, Keine Harmonie, keinen Übergang. An gewisse Kleinigkeiten kann ich mich wohl ewig erfreuen. Ein Song hier, ein Song da, ein perfekter Übergang, ein eingelegtes Gefühl da. Ein Blick eines Fans, die Überraschung, die Freude, die Leidenschaft, die Insider, die Verbindungen, das feine zwischen den Zeilen…
Es gibt so viel… und der Grundstein dieses Erlebens auf Lives wurde für mich in der Nachtschicht Salzburg gelegt.

Grad im Moment läuft „Felicita“ perfekter könnte man das wirken der Musik nicht beschreiben…

Vielleicht schreibe ich später noch was zu der Tracklist.. da wär ja Klagenfurt auch noch offen…

Bearbeitet von belina
  • Like 1
Geschrieben

Ich bin dankbar für jeden einzelnen Live-Bericht!

Genau das hat das Forum immer ausgemacht, dass man irgendwie dabei war, auch wenn man nicht dabei war.

Danke an alle, die was zu den Gigs geschrieben haben! ❤️ 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...