Zum Inhalt springen

AB?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Als allererstes muss aber eben erstmal die BEREITSCHAFT da sein, was zu ändern. Und das bedarf meiner Meinung nach ein bisschen Hilfe und ist bei Voel nicht mehr mit ein bisschen Selbstmotivation zu tun. Dazu muss man aber auch bereit sein, Hilfe anzunehmen und nicht von vornherein alles schlechtzureden.

Link zu diesem Kommentar

Mann Voel,

ich kenne eine Menge Männer, die so ungefähr in meinem Alter ( 40 !!! ) sind und bislang ebenfalls KEINE Freundin hatten.

Andere können vielleicht maximal ein oder zwei Partnerinnen vorweisen.

Zerbrochen ist bislang keiner, vielleicht manchmal traurig, na klar, aber eine Partnerin ist ( zumindest in Deinem Alter ) nicht das Wichtigste im Leben.

Du mußt Dich erstmal so akzeptieren wie Du bist - das geht bei Deinem Aussehen los und endet in Deiner gesamten Art.

Magst Du Dich ?

Weißt Du, was Du kannst..........kennst Du Deine Stärken ??

Bestimmt, oder ?

Dann zeige sie Deiner Umwelt, Deine Freunden.......UND den Frauen.

Zeige Dich Dich nicht von Deiner schüchternen Art, geh vor dem Leben nicht in Deckung, sondern präsentiere Dich mit Deinen positiven Seiten.

Da fällt mir auf jeden Fall zunächst Deine Musik ein - es gibt tatsächlich ( ! )Frauen, die mögen es, wenn Männer kreativ sind und nicht nur den Macho heraushängen lassen.....Deine Musik läßt auch auf Deine Gedanken und Gefühle, also auf Dein Inneres schließen.

Natürlich stärken negative Erlebnisse nicht gerade das Selbstvertrauen und mit solchen Dingen muß man wirklich " umgehen " können, aber von solchen Ereignissen wie bei der " gegenseitigen Vorstellung " brauchst Du Dich nun bestimmt nicht herunterziehen lassen.

Dumme Sprüche kommen eben von dummen Menschen, klaro ?

Und Abi zu haben, ist ja auch nicht DIE Leistung und hat mit Klugheit nichts zu tun.

Wer in Physik und Chemie durchblickt, braucht noch lange nicht intelligent zu sein und soziale Kompetenz muß derjenige schon gar nicht besitzen ( was ja hier fantastisch deutlich aufgezeigt wurde ).

Es gibt soooo viele Möglichkeiten, mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Natürlich habe ich auch Hemmungen, jemanden anzusprechen, wenn er mir völlig fremd ist und keine " besondere Situation " besteht, wie etwa ein gemeinsames Vorstellungsgespräch, ein Tanzkurs oder etwas in der Richtung, wo Menschen schon zwangsweise ein Gespräch beginnen müssen.

Auf der Straße habe ich es auch erst ein einziges mal geschafft, mich zu überwinden, eine mir völlig Fremde anzusprechen....und dann noch eine Traumfrau, die so ziemlich jeden Mann erstarren läßt.

Mein Herz hat gerast, ich wäre am liebsten im Boden versunken, als ich sie angesprochen habe.........ihr Name war Nicole, eine superhübsche 1,83 m Blondine mit Pferdeschwanz und Endlosbeinen.

Was ist passiert ?

Sie hat sich gefreut, gelächelt und sich mit mir unterhalten - schließlich meine Telefonnummer aufgeschrieben.........geworden ist aus uns nichts, da sie ( leider schon ) einen Freund hatte, aber das Gefühl, es tatsächlich gewagt zu haben, mit IHR zu sprechen ( zitter ), war hinterher ganz großartig.

Und dies kannst Du auch.

Vielleicht wenden sich 10 von 11 Frauen von Dir ab......na und......, die siehst Du wahrscheinlich nie wieder, also, was solls ?..........die 11.te wird Dich anlächeln und sich über Deine Zuneigung freuen - und auch wenn sie nicht gleich Deine erste Freundin wird, werden Dich solche Erfolge sicher weiter bringen.

Denke also positiv und geh nicht mit gesenktem Kopf durchs Leben, dann wird man Dich auch gleich ganz anders wahrnehmen.

Ausstrahlung kommt nämlich von INNEN und hat mit Schönheit nichts zu tun.

Diese Diskussion mit Dir und über Dich ist nun wirklich nicht neu und immer wieder versuchen wir Dich aufzumuntern und Dir Tipps zu geben.

Letztendlich mußt Du Deine Scheu aber selbst überwinden, da ganz alleine durch und keiner kann Dich an die Hand nehmen.

Du wirst es schaffen, wenn DU es willst, nicht wenn WIR es wünschen.

Link zu diesem Kommentar

jep, also die letzten Beiträge waren echt super.

Vorallem das Posting von denharrow ! :allesgute:

Aber ich muss sagen, dass es wirklich sehr schwer ist... Ich meine, ich bin auch sehr schüchtern, aber ich gehe wenn ich in einer Disco bin immer auf die Tanzfläsche.

Fazit: man wird wirklich von vielen Angesprochen.

Aber es hat nicht jeder den Mut auf die Tanzfläsche zu gehen und zu danc`n.

Vorallem wenn man wie Voel bisher NUR am Rand stand.

Es ist sicher schwerer als einige Member denken, aber schaffen kann es jeder Voel.

Wenn ich es schaffe, dann schaffst du es auch !

Trage was ausgefallenes, da wird man besonders oft drauf angesprochen.

z.b. ein T-shirt mit einem Spruch, oder wenn es ein Gigi Gig ist, ein Gigi T-shirt was nicht jeder hat.

Ich hatte mal einen Strohhut in der Disco an, ohne witz, der kam gut an...

Versuche es mal in eine fremde Disco, vielleicht mit deinem bestem Freund !

Wage dich auf die Tanzfläsche, 99,99 % der Leute wirst du eh nie wieder sehen..

Aber es gibt ja noch ganz viele andere Möglichkeiten.

Nicht nur in der Disco findet man Eine.. nur dort ist es normaler Weise am einfachsten.

z.b. im Supermarkt, an der Kasse ist es wohl was schwerer *g*

Und was ich merke Voel, du hast einfach keine gute Einstellung.

Du sagst "ich bekomme eh nie eine, ich gebs auf, ich kann das nicht u.a."

So wird das nichts, denke einfach mal andersrum !

Gehe es langsam vor, ich weiß selber wie schwer und nervig die Schüchterheit sein kann.

Link zu diesem Kommentar
tztztz, ich fasse es einfach nicht, hat Abitur und redet dann solchen kindischen Kram...

Gott sein Dank hat Schulbildung selten was mit Menschlichkeit zu tun... :lachen:

Das lese ich jetzt erst...^^

Eben... genau das ist der springende Punkt !! :allesgute: Ich hab das eigentlich auch nur geschrieben, weil sie wohl aufgrund ihres Abis meint sie wär was "Besseres"... :stolzbin: Das ist öfters so, umso elitärer es wird, umso schlimmer diese Verhältnisse... sieht man ja an den ganzen Mainzer Gymis, die mit ihrem EliteWahn, wie ein roter Faden... :bigun2:

Naja, Back 2 Topic. Es wurden hier wirklich viele gute Beiträge in letzter Zeit geschrieben, CHB, da geb ich dir Recht. :boing: Wenn sooo viele Menschen es dir sagen, Voel, solltest du zumindest mal abwägen ob da nicht was Wahres dran sein könnte...

Gerade heute habe ich mich selbst auch wieder so gefühlt "ach, das wird ja eh nie was... und ich seh denen eh zu hässlich aus" und so... aber morgen früh beginnt ein neuer Tag und dann sieht das schon wieder ganz anders aus. *TranceLady* hat da auf jeden Fall Recht, dass du dir eine solche Einstellung angewöhnen solltest. Dann lebt es sich wesentlich leichter... :allesgute:

Link zu diesem Kommentar

Eine Frage ist auch... warum hast Du, Voel, so wenig Selbstbewußtsein?!

Ein guter Schulabschluß, ein guter Facharbeiter oder Diplom etc., daheraus gutes Einkommen und Auto usw.... erarbeite Dir was... dann kommt auch das andere... wenn Du das Selbstbewußtsein hast.. auf Leute zuzugehen by the way... :allesgute:

Aus seinem Leben muss man was machen... denn man lebt nur einmal... :boing:

Link zu diesem Kommentar
Ich hab das eigentlich auch nur geschrieben, weil sie wohl aufgrund ihres Abis meint sie wär was "Besseres"...

Also ich hab auch n ABI und hab auch 5 1/2 Jahre später nix aus meinem Leben machen können. Abitur (oder in Ö: Matura) ist heutzutage kein Garant mehr für Erfolg oder hohes Ansehen.

An der Uni war ich auch, 3 Semster - war aber zu blöd zum studieren, hatte keinen Plan WIE! Und das trotz ABI!

Jetzt werd ich Krankenpfleger und logisches Denken fällt mir nicht gerade leichter.

Ich würde sogar soweit gehen, dass ich mich als typisch ABI-Blender bezeichnen würde - im Prinzip strotz-doof, aber ich hab ja ein 4-seitiges Zeugnis, wodrauf steht ich sei schlau. ;)

Und der Rest... erabeite dir was usw. ach, wacht dochmal auf. Die Zeiten sind vorbei.

Wenn du nicht weisst wie du an Geld und Beziehungen kommst hast du doch keine Chancen mehr in diesem Land.

Entweder du bist n Arsch, machst einen auf dicke Hose, weil du n reichen Papi hast und kommst im Leben deshalb voran oder du bist eben arm und bleibst ein niemand. Und Diplom und so weiter ist jetzt eh nicht mehr, weil Studieren Geld kostet und zwar net wenig. Und wer sich neben einem ausfüllenden Stundium (Ü 8 Std. / Tag) noch für n paar dusselige Euros anner Tanke als Aushilfe veräppeln lassen möchte - dem wünsche ich weiterhin alles Gute!

Du musst eben Arsch sein, musst lernen zu blenden um voran zu kommen. Nicht umsonst macht man sich vorm Club hübsch und so zu mehr als man eigentlich ist.

Kleider machen Leute, mehr Scheina als sein, so ist das eben, wir sind alle eben nur Menschen, schade doch!

Link zu diesem Kommentar

Du warst prahlst aber nicht damit... :klatschen1: Ich hab bzw. mach kein Abi, sondern mach jetzt lieber ne Ausbildung. Eben, weil man doch immer wieder solche Geschichten hört, wie jetzt die von dir, dass man mit Abi heute nicht unbedingt weiter kommt als ohne bzw. mit weniger - und auch, weil ich für meinen Job nicht unbedingt Abi brauche... :lachen1::wut:

Zum Thema "Erarbeiten": Ich denke schon, dass man sich auch heute noch eine ganze Menge erarbeiten kann, nur läuft es heute wohl ein bisschen anders als früher. Heute ist wichtiger, dass man soviel wie möglich Connections knüpft, über die sich dann vieles auch ergibt. Man fährt denke ich heute am Besten, wenn man sich einen Job sucht wo man mehrgleisig fahren kann, d.h. wo man noch ein oder zwei weitere Einkommensquellen neben dem eigentlichen Job hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Ich hab bzw. mach kein Abi, sondern mach jetzt lieber ne Ausbildung. Eben, weil man doch immer wieder solche Geschichten hört, wie jetzt die von dir, dass man mit Abi heute nicht unbedingt weiter kommt als ohne bzw. mit weniger - und auch, weil ich für meinen Job nicht unbedingt Abi brauche... :rockdahouse::hammer:

[Offtopic]

Also Abi hin oder her...

Ich hab seit mittlwerweile 6 Jahren n Abi, schließe demnächst meine Ausbildung ab und hab relativ gute Noten bisher gehabt (Theor.: 1,6; Praktisch: 2).

Trotz beruflicher Vorerfahrung, Abi, guter Noten und einem, für den Arbeitsmarkt, annehmbaren Alter (noch 24), hab ich trotz zig Bewerbungen noch immer keinen Job.

Also die ganze Kiste mit Abi ist notwendig und so... vergesst es.

Der Arbeitsmarkt ist an sich eh pervers. Selbst wenn du studierst und n Diplom oder was auch immer hast, was dann? Dann biste zu teuer.

Lieber aus Polen, Russland oder Indien importieren die Arbeitskräfte... weil ja ne Schwester Agneska "auche kann die Popo gut eincrämän"...

*kotz*

[Offtopic ende]

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...