Zum Inhalt springen

AB?


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gut, ich hab selber mit meinen 20 Jahren nun noch keine Freundin gehabt... woran liegts? Tja bin echt sowas von schüchtern... kann nix dafür, hab bloss Schiss irgendwas falsch zu machen :wiegeil:

Ich hab mich jetz 3 Jahre lang nur um meine Arbeit gekümmert, jetz wo ich ausgelernt habe wünscht ich mir dann doch schonmal was weibliches an meiner Seite, naja was solls die richtige kommt schon noch. :daumenhoch:

Ausserdem sieht man mir die 20 Jahre nicht an, ich fühl mich echt so als würd ich nicht erwachsen werden...

@ Voel ich weiss wie du dich fühlst...

Link zu diesem Kommentar
Gut, ich hab selber mit meinen 20 Jahren nun noch keine Freundin gehabt... woran liegts? Tja bin echt sowas von schüchtern... kann nix dafür, hab bloss Schiss irgendwas falsch zu machen :wiegeil:

Ich hab mich jetz 3 Jahre lang nur um meine Arbeit gekümmert, jetz wo ich ausgelernt habe wünscht ich mir dann doch schonmal was weibliches an meiner Seite, naja was solls die richtige kommt schon noch. :daumenhoch:

Ausserdem sieht man mir die 20 Jahre nicht an, ich fühl mich echt so als würd ich nicht erwachsen werden...

@ Voel ich weiss wie du dich fühlst...

Naja du bist ein Gamer *g* Die haben meistens sehr spät erst ne Freundin also sehe es ned so Eng :D

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

macht euch doch nicht ständig zu viele Gedanken! Wenn ihr immer und immer wieder nur darüber nachdenkt, kann das nix werden. Ich bin jetzt 23 und hatte meine erste Freundin auch erst mit 22. (Hab sie immer noch... :zungeraus: )

Und ich hab mich auch vorher nicht versteckt, hab immer gut Party gemacht, war unterwegs und hatte so kleinere Techtelmechtel...(blödes Wort..)

Naja und das hat sich ergeben als ichs nie gedacht hätte. Macht euch doch selbst nicht so runter, vor allem du Voel! Aber das haben dir ja vorher schon etliche Member gesagt....Naja..wünsch dir trotzdem alles Gute! :daumenhoch::anstossen:

Link zu diesem Kommentar
Und ich hab mich auch vorher nicht versteckt, hab immer gut Party gemacht, war unterwegs und hatte so kleinere Techtelmechtel...(blödes Wort..)

Genau das ist doch vielleicht der Punkt. :D

Bei dir war es früher oder später klar das du ne Freundin bekommen wirst. Vor allem wenn du Techtelmechtel hattest. (was immer das auch genau heißen mag)... aber ich bin so dermaßen weit davon entfernt... man kaum weiter weg sein wie ich es bin. Ich hab einfach die Arschkarte gezogen, so muss man das ganz nüchtern sehen. Ich muss lernen damit umzugehen, mit allen Konsequenzen im gesamten Leben. Härter gehts nun wirklich ned.

Link zu diesem Kommentar

Ich sag einfach mal..unterlasst die Mühe, ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Du weißt, Voel, ich mein das nicht böse...aber ich hab ihm so Sachen ca. 5 Millionen Mal erzählt, er wills nicht hören, er glaubts auch nicht, es ist verschenkte Mühe. Weil er ist eben in der Situation, dass er sich denkt ,,Leute, ihr hab keine Ahnung. Ihr erzählt was von ,,Alles wird gut", aber das ist lächerlich, weil ihr KÖNNT gar nich wissen, wie es bei mir aussieht, wie ich mich fühle, ob wirklich alles gut wird."

ALso wisst schon, was ich meine. Bin grad bisl durch den Wind :(

Link zu diesem Kommentar
Ich hab einfach die Arschkarte gezogen, so muss man das ganz nüchtern sehen. Ich muss lernen damit umzugehen, mit allen Konsequenzen im gesamten Leben. Härter gehts nun wirklich ned.

Hmm, weisst du was? Diese Gedanken habe ich derzeit auch voll oft, aber öfters wenn ich - vor allen Dingen in Frankfurt in der U-Bahn - hübsche Mädels sehe... denk ich "sollst du es wagen?", ist ja auch nicht gerade normal in der U-Bahn jemanden so anzusprechen und so... das müsst man schon geshiggt anstellen... oki, soviel zu meiner Einstellung in diesen Dingen... :mrbighead:

Was ich eigentlich sagen will ist, dass du dir selbst das Leben etwas schwer machst. Du kannst mir nicht erzählen, dass du das auf Dauer so "ganz nüchtern" sehen kannst, einfach "die Arschkarte" gezogen zu haben. Ausserdem übertreibst du ziemlich, wenn du sagst du "musst lernen mit den Konsequenzen umzugehen", usw. - du würdest daran früher oder später zerbrechen... du verdrängst deinen eigentlichen Willen, deine eigentlichen Gefühle, denen du aber nachgehen solltest, sonst wirst du nur unglücklich...

Das Erste was du abstellen solltest, ist diese Einstellung "ich krieg ja eh keine". Sieh die ganze Sache doch mal aus deiner eigenen Perspektive, und nicht im Vergleich zum gesellschaftlichen "Regelbild"... Liebe kennt ebenso wenig Statistiken wie Gesetze, in diesem Sinne... Es ist doch DEIN Leben !!! Also, gehe deinen eigenen Weg, schau niemals auf die "Errungenschaften" & "Leistungen" von anderen *KeuchHust*, wenn es um die Liebe geht. Eine Frau wird dich nicht abweisen, bloß weil du noch AB bist, sonst kannst du sie eh vergessen, wenn das mit den Vorurteilen schon da anfängt. Und lös dich von diesem Gedanken es sei "zu spät" - es ist NIE zu spät. Es geht immer weiter, es gibt immer einen Grund wieder aufzustehen und du weißt nie was morgen kommt... also, halt die Augen offen, mach Sachen die dich motivieren, die dich schon aufgrund ihres Charakters dazu bringen ein Stück mehr Selbstvertrauen zu bekommen, bzw. über dich selbst hinauszuwachsen. Ich merke es immer wieder selbst, bei diversen Faktoren, die mein Selbstbewusstsein immer wieder stärken... versuch, diese Faktoren bei dir zu finden, es gibt sie bei jedem Menschen, er muss sie nur suchen, finden & richtig einsetzen... :anstossen:

Zum Schluss noch mein Hauptfaktor damals, der den "Bann" gebrochen hatte: Ich kann mich noch gut erinnern, wo ich begonnen habe, meine Schüchternheit gegenüber Mädels abzulegen... das war im Tanzkurs, auch erst mit ca. 15 Jahren habe ich damit wohlgemerkt begonnen... man, war das heftig, der Umschwung. Anfangs hab ich noch fast gezittert und nach 3-6 Monaten sah die Lage schon wesentlich anders aus !!

Also, es schien für mich damals auch eine schier unüberwindbare Schwelle, aber ich habe es trotzdem gemacht, fast gegen meinen eigentlichen Willen, weil ich schon so eine Vorahnung hatte "Junge, wenn du das machst, bist du nachher eine ganze Ecke klüger / reifer, auch was Mädels angeht"... vielleicht besuchst du auch einfach mal einen Tanzkurs oder so (gibs ja auch für >18-jährige :daumenhoch: ), da "lernt" man das quasi nebenbei, direkt auf die Leute zuzugehen, wird "routiniert", weil es fast noch peinlicher ist, wenn man es nicht tut. Obendrein sind die Leute dort allgemein oft recht nett, was ich so für Erfahrungen gemacht habe - und das waren immerhin 1-1,5 Jahre Tanzkurs... :anstossen:

Link zu diesem Kommentar

Ich mein, du hast dich ja schonmal ausgebreitet hier mit einer komischen Dame.

Beschreib doch mal deinen aktuellen Stand und dein Problem genau, wenn du magst. Ich meine, nur zum Besseren Verständnis für uns, wenn du hier dauernd schreibst "das wird eh nie was etc.!" ... Sag uns, warum!

Link zu diesem Kommentar

@Electro Eagle: Danke für deinen Beitrag, hat mich sehr gefreut.

Ich gehe jetzt mal auf paar Dinge ein:

Was ich eigentlich sagen will ist, dass du dir selbst das Leben etwas schwer machst. Du kannst mir nicht erzählen, dass du das auf Dauer so "ganz nüchtern" sehen kannst, einfach "die Arschkarte" gezogen zu haben. Ausserdem übertreibst du ziemlich, wenn du sagst du "musst lernen mit den Konsequenzen umzugehen", usw. - du würdest daran früher oder später zerbrechen... du verdrängst deinen eigentlichen Willen, deine eigentlichen Gefühle, denen du aber nachgehen solltest, sonst wirst du nur unglücklich...

Letztlich habe ich aber eben doch die Arschkarte gezogen. Und natürlich werde ich daran zerbrechen. Aber was soll man denn machen wenn es nicht anders geht? Mir bleibt nur übrig mit den Konsequenzen umzugehen, aber ich weiß auch das ich an diesem Versuch scheitern werde.

Das Erste was du abstellen solltest, ist diese Einstellung "ich krieg ja eh keine". Sieh die ganze Sache doch mal aus deiner eigenen Perspektive, und nicht im Vergleich zum gesellschaftlichen "Regelbild"...

Wenn ich es aus meiner Perspektive sehe dann muss ich sagen "ich werde nie eine Freundin haben"... das klingt sehr nach einem naiven Jungen der gerade 13 geworden ist, aber ich bin weder naiv noch pessimistisch wie manche vermuten. Außerdem bin ich ja nun auch schon fast 21 Jahre das darf man hierbei nie vergessen.

Also, gehe deinen eigenen Weg, schau niemals auf die "Errungenschaften" & "Leistungen" von anderen *KeuchHust*, wenn es um die Liebe geht.

Ich gehe schon mein ganzes Leben meinen eigenen Weg und ich habe das auch versucht die Errungenschaften von anderen als nicht so wichtig anzusehen. Aber wenn du Leute siehst die dir hochgradig unsympathisch sind und die dennoch ne Freundin oder mehrere hatten dann lässt einen das doch am Leben zweifeln. Ich könnte das noch endlos weiterführen.

Zum Schluss noch mein Hauptfaktor damals, der den "Bann" gebrochen hatte: Ich kann mich noch gut erinnern, wo ich begonnen habe, meine Schüchternheit gegenüber Mädels abzulegen... das war im Tanzkurs, auch erst mit ca. 15 Jahren habe ich damit wohlgemerkt begonnen... man, war das heftig, der Umschwung. Anfangs hab ich noch fast gezittert und nach 3-6 Monaten sah die Lage schon wesentlich anders aus !!

Also, es schien für mich damals auch eine schier unüberwindbare Schwelle, aber ich habe es trotzdem gemacht, fast gegen meinen eigentlichen Willen, weil ich schon so eine Vorahnung hatte "Junge, wenn du das machst, bist du nachher eine ganze Ecke klüger / reifer, auch was Mädels angeht".

Siehst du, du hast mit 15 angefangen. Das ist wohl "normal". Aber du hattest auch von Grund auf keine negativen Dinge erwartet. Jedenfalls lange nicht so negativ wie ich. Aber ich sehe das ja bei mir selber nicht umsonst so negativ. Der Mensch merkt doch wenn etwas geht und wenn etwas nicht geht. Bei mir geht es definitiv nicht...

@Jan:

Mein aktueller Stand? Natürlich nix. Wegen dem Mädchen: Ich hab sie nochmal gesehen bei ner Veranstaltung. Aber man merkt dieses Abweisende. Was die Situation insgesamt angeht: Alles wird bestätigt was ich denke. Immer wieder. Ob nun in der Berufsschule oder sonstwo. Worum es mir nun genau geht ist folgendes: Ich werde immer wieder mit Worten "beworfen". Das letzte was heftig war war folgendes: Wir hatten Seminar (Verwaltungsfachangestellter)... da mussten wir uns gegenseitig vorstellen. Ich stand mit einem anderen Mädchen vorne, die hatte sich dann etwas weiter weg gestellt und dann am Ende als das vorgetragene von anderen bewertet wurde (hat man bei jedem gemacht) sagte eine "Die Burcin stand ziemlich weit weg von dir" , daraufhin ne andere "Da würde jede weiter weg stehen". Diejenige die das sagte ist keinesfalls blöd (Abi) oder so und auch schon 20 Jahre alt. Aber das sind immer wieder so Sachen die mich doch nur bestätigen in allem was ich in der Sache denke.

Dann meine Schüchternheit, ich sage garnix bei anderen. Dann die Sache wo man überhaupt eine kennenlernen sollte, unter welchen umständen, wie genau ansprechen, wie gespräch fortführen, wie sich im weiteren Verlauf wenn man soweit kommt verhalten usw. usw.

Es ist einfach wirklich unmöglich

Link zu diesem Kommentar
Letztlich habe ich aber eben doch die Arschkarte gezogen. Und natürlich werde ich daran zerbrechen.

*gähn*

Naja das höre ich jetzt seit 2 Jahren !!!

Du zerbrichst sehr lange muss ich sagen ! :dancingbear:

Ich habe Menschen erlebt die WIRKLICH zerbrochen sind und davon bist duuuuuu meiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilen weit von entfernt !

Soviel dazu !!!

Link zu diesem Kommentar

Ich lese in diesem Forum nun auch schon länger mit.

Es ist einfach so: Wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Was hast Du zu verliehren? Nix! Du musst Dich mal etwas öffnen und nicht immer so schüchtern sein. Eine Freundin hängt nun mal nicht an jedem Baum. Du musst schon was dafür tun. Geh weg, mach was, sprich mal Mädchen an. Das wird schon was. Wie gesagt: Trau Dich, Du hast nix zu verliehren.

Link zu diesem Kommentar
Es ist einfach wirklich unmöglich

Sag mal hat du keine Disco in der Nähe, wo du mit Freunden hingehen kannst?

Wenn ja, du bist kein Tänzer sondern magst lieber am Rand stehen und gaffen?

Trau dich auf die Tanzfläche, dafür ist sie da...

Tanz für dichzu guter Musik und schau dich dabei um, lächle ab und zu jemanden an... und tanke so Selbstbewusstsein, meinetwegen trink vorher was, wenn's hilft... ;)

Vom Nichtstun fällt leider auch keine passende Frau vom Himmel, dann endest du wirklich wie ne Monitorleiche... und echt, jede Frau verpasst was, wenn man alleine deine Lieder hört.

Geh in den Zappelschuppen und tank Selbstbewusstsein. Hat bei mir auch geklappt, ich hab mir nachher sogar eingebildet ich könnte einigermaßen gut tanzen *g*... Ich stand bei "L'Amour Toujours" auf nem Podest als einziger und hab mit den Armen gewedelt und zig Frauen haben mich lachend (!) angeguckt *schäm*... Naja, vielleicht haben sie sich wirklich über mich beölt, aber das war mir in dem Moment egal.

Darum gehts, soviel Nachdenken schadet nur...

Geh noch dieses Wochenende raus, inne Disco, mach dein Haar schick, hol dir morgen noch n cooles Shirt!

Wenn du was aus dir machst, gehts auch schon viel leichter von dir aus!

Link zu diesem Kommentar

Hey, ich sehe auch oft Leute, die mir hochgradig unsympathisch sind und - so schätze ich sie ein - schon mehr "erreicht" haben, mehr Freundinnen haben / hatten als ich... aber die sind mir gerade deswegen sowas von egal. Da sind in meinen Augen die Maßstäbe einfach falsch gesetzt. Die Weltsicht dieser Menschen ist mir sowas von unbekannt und ich kann und will sie auch nicht kennenlernen, zumindest nicht in dieser Hinsicht. Das meine ich, mit "seinen eigenen Weg gehen": sich eigene Ziele setzen, sie Stück für Stück zu erreichen versuchen - und vor allen Dingen sich niemals durch Kommentare von anderen aus der Bahn werfen lassen. Die können das null beurteilen, schon gar nicht auf gefühlsmäßiger Ebene. Da darfst du dich nur auf dein eigenes Herz und deinen eigenen Verstand verlassen, es sei denn du redest mit Leuten über das Thema, die wirklich empathisch genug sind dich zu verstehen...

Okay, noch was zu mir: Ich hatte zwar schon Küsse & Sex, aber eine wirklich feste Beziehung hatte ich auch noch nie, das sollte ich vielleicht mal dazu sagen...

AHA!!!!!!!!!!!!! Das was du bei "@Jan" geschrieben hast, lässt das Ganze natürlich gleich in einem ganz anderen Licht erscheinen. Mobbing in der Berufsschule, das ist es zumindestens im Ansatz. Dass dieses Mädel Abitur hat, spielt da weniger eine Rolle, zumindest keine die ihr zu Gute käme... glaub mir, danach kannst du nicht gehen, Leute mit mittlerer Reife sind tlw. vernünftiger / intelligenter, was weiß ich...

Lass dich von diesen Leuten nicht bestätigen, in deiner Meinung, denn es ist schlichtweg Bullsh*t, was aus ihren primitiven Mündern kommt. Da kann der Abschluss noch so hoch sein, solche Äusserungen sind unterstes Niveau, auch wenn das sprachliche höher ist... tztztz, ich fasse es einfach nicht, hat Abitur und redet dann solchen kindischen Kram... Aber genau das meine ich ja, du darfst dich von den Äusserungen solcher Deppen nicht beeinflussen lassen. Das ist auch was ich meine, mit GEH DEINEN EIGENEN WEG !!

Im Übrigen zu Jans Beitrag: AMEN. Das ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, war noch nicht allzu oft in der Discothek, aber wenn man mal da ist, ist einem oft vieles einfach auch egal. Man wird einfach viel lockerer und alles... :dancingbear:

Link zu diesem Kommentar
aber ich bin weder naiv noch pessimistisch wie manche vermuten
Aber ich sehe das ja bei mir selber nicht umsonst so negativ.

Sorry, aber ehrlich gesagt widerspricht sich das auch ein bisschen. Entweder du siehst das ganze negativ und pessimistisch oder eben nicht. Das versteh ich jetzt nun wirklich nicht!

Und nochmal zu deiner Situation: Wenn du schon mit dieser Einstellung da rangehst "Ich bekomme nie eine", dann wird das NIE NIE NIE was! Verstehst du! Alleine schon dein Auftreten hier im Forum (sorry, das ist nicht böse gemeint), aber wenn du hier schon sooooooo oft erwähnst, dass du sowieso nie eine Freundin finden wirst und so weiter, dann ist das doch klar, dass die Mädchen von sowas nicht unbedingt angetan sind. So ein Auftreten wirkt einfach total unsicher und naiv. Und auf sowas stehen die Mädels sicher nicht. Die wollen einen Selbstbewussten, offenen und spontanen Typen haben!

Ich denke, du musst erstmal mit dir selber klar kommen, erstmal richtig Selbstbewusstsein erlangen, lernen, viel offener auf Menschen zuzugehen und auch ein bisschen mutig werden, auch mal selber den ersten Schritt zu tun! Lass dich doch nicht von so blöden Sprüchen in der Schule oder Uni oder wo auch immer so einschüchtern! Steh dazu, wie du bist. Und erst dann, wenn du wirklich dieses Selbstbewusstsein hast, und somit auch Ausstrahlung, DANN wirst du gaaaaaanz ganz sicher auch noch deine Traumfrau finden! Aber solange immer wieder diese Einstellung da ist "Ich bekomm keine"....ne...sorry, das wird nix.

Sag dir doch morgens beim Aufstehen ein paar mal selber laut vor den Satz "Ich finde meine Traumfrau bald, ich bin attraktiv, ich bin selbstbewusst, ich schaff das!" DAs klingt jetzt vielleicht hier blöd, aber mir hat sowas selber auch schonmal geholfen (zwar in anderen zusammenhängen, aber egal). Versuchs trotzdem einfach mal.

Und genau deshalb musst du mir jetzt hier bitte mal versprechen, dass du nie wieder diesen Satz hier im Forum oder sonst wo erwähnst "Ich bekomm eh keine ab".

Ich meine, wir im Forum wissens langsam, du hast es oft genug gesagt. Vergess den Satz einfach und dann wird das sicher auch nochmal was.

Und ganz ehrlich...ich würde den Arsch drauf verwetten, dass du auch nochmal jemanden findest....das gibts gar nicht, dass jemand ein Leben lang NIE eine Frau abbekommt...never!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...