Zum Inhalt springen

Windows Familie sicherer machen

Gast Forti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit Tagen, lade ich bei MICROSOFT.de updates für ME runter. Wegen den ganzen Wurm & Blaster etc. attacken, der letzten wochen, bin ich etwas vorsichtiger geworden (siehe andere Threads)

Man kann bei Microsoft sog. Kumulative Sicherpatches (kostenlos) ziehen, und sein Windows etwas sicherer machen.

Klicken

Zusätzlich hat Microsoft eine Info Page über Mydoom eingerichtet. Hier werden beinahe alle Fragen beantwortet, und erste hilfe + prevention (für unsere schlappis "Vorbeugung") gegen Mydoom geboten.

MyDoom Info Site

Ich wollte euch das nur sagen, ich denke mal n bissel sicherer Surfen könnt ihr ja auch?

Geschrieben

Ähm sorry aber die letzten Viren die so raus kamen (Blaster etc...) sprechen gar ned auf ME an !!

Da haste dich irgendwie versehen !!!

Gast nightshiftfan1
Geschrieben

Jup Blaster kommt glaub ich nur auf XP!

Geschrieben

hm glaub ich auch irgendwie- weil wie ich von me auf xp umgestiegen bin da hat das xp voll gespunnen eben wegen blaster und bei me hat es nix getan!!

außerdem hat mein virusscan bei me nix gefunden und als ich ihn bei xp durchlaufen ließ fand er 104 vieren die nicht gut sind fürs xp aber bei me voll egal waren!!

hm klingt doof is aber so!

Geschrieben

Eben ! mit ME fährt man besser *g* Ich werde es sicher noch einige Jahre drauf haben !!!

Geschrieben

mh, danke für die links, hab ich zwar schon, aber egal.

me ist für mich eh nur eine minimal erweiterte version von 98, aber jedem das seine.

Geschrieben
Eben ! mit ME fährt man besser *g* Ich werde es sicher noch einige Jahre drauf haben !!!

so würde ich das nicht sagen- seit ich xp habe ist mein rechner nicht einmal abgestürzt und bei xp hab ich das fast täglich hinbekommen!!!!!