Zum Inhalt springen

hätte fast wenn getötet!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also leute ich komm grad vom weggehn und mir ist etwas wirklich oberfuckiges passiert!!

ich war heute mit arbeitskollegen weg und ich war mit dem auto unterwegs! also fuhr ich auch alle brav nach hause, 2 mußten eh nur in die stadt null problem und eine mußte richtung kärnten- weil sie heute noch frei hat und nicht in lienz bleiben wollte, ok hab sie natürlich gefahren!

also ich fahr da so vor mich hin und wir reden etwas über dies und jenes, da fängt es an zu schneien und die fahrbahn verwandelte sich in eine schneefahrbahn- da waren sicher schon 5 cm schnee und ich bin halt langsamer gefahren- ach ja und getrunken hab ich natürlich auch nichts!! dann kommt grad gigi mit silence im radio und sie sagt noch:"He das ist ein super lied" tja und dann stehen da drei personen neben der straße und einer geht mitten rein auf die straße weil sie per anhalter weiterkommen wollten- könn ihr euch das vorstellen, der geht da bei schneefahrbahn mitten auf die straße!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich natürlich sofort auf die bremse- ma und das war so sau knapp ich dachte schon jetzt hast ihn unterm auto- lenkrad verrissen und dann kam ich voll ins schleudern- die straßenstecken kamen schon immer näher- gegengelenkt und der rutschte weiter in die nehe des straßengrabens!!!!

irgendwie hab ich ihn doch noch dafangen und wir sind ohne weitere probleme wieder auf unsere spur gekommen!!

he der hätte tod sein können oder uns hätte was passieren können, oder wenn gegenverkehr gekommen wäre!!!!- und das auto hätte hin sein können!!

he das war echt arg- voll zach!!

natürlich hab ich sofort die polizei angerufen die sollen die gestalten von der straße tun- weil es hätte fast einen unfall gegeben!!

und als ich heim fuhr bin ich in lienz noch mal zur gendamarie, weil ich eine anzeige machen wollte- aber er sagte nur er kann das nicht machen, das müßte ich schon in kärnten tun!!

ja und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll- aber auf sich ruhen laß ich das sicher nicht- weil das war lebensgefahr pur!!!!!!

was meint ihr- soll ich die zeitung einschalten, soll ich mich bei der gemeinde aufregen oder soll ich noch mal zu den bullen gehn?

sorry, daß ich deswegen einen therad aufmachen muß- aber ich bin echt etwas fertig deswegen!!!

Geschrieben

na toll, sowas lieb ich ja auch, wenn idioten gerade auf einer schneebedeckten straße gehen und per anhalter sonst wo hin kommen wollen. das blöde ist nur, dass du jetzt ein schock hast, wegen diese ......

also ich weiß net, an deiner stele würde ich eher zu den bullen gehen, als zur zeitung.

weil ich meine, das die typen dort schuld waren, denn wer nachts auf einer schneebedeckten fahrbahn steht ist für mich komplett :besorgt: und lebensmüde.

Geschrieben

Ganz klar Zeitung !!!

Sowas ist sehr sehr effektiv !!! Und scheiß auf diese Raudis !!! Nur gut das DIR nix passiert st !!!

Geschrieben

versuchs mal mit zeitung. aber fraglich ist ob die das auch abdrucken....

Geschrieben

boh is echt der hamma..die waren bestimmt voll !

naja zum glück is dir nichts passiert :rockdahouse::daumenrunter:

Geschrieben

Da hast wirklich saumäßiges Glück gehabt!!!!!

Ich würde sagen Zeitung und Bullen! Is vielleicht am besten, weil falls die Zeitung es nicht durcken will, hast ja wenigstens noch die Anzeige am laufen!

Geschrieben

alls irgendwie is es nicht besser, dachte mir nach dem aufstehn ist gut, doch so is es nicht!!

man der trottel hatte vielleicht noch gute 10 cm wenn überhaupt zwischen leben und tod!!

und ich wär schuld gewesen!!

man dafür hab ich jetzt voll die magenschmerzen- nur weil so ein besoffener ideot nicht denken kann- das bei schnee bremsen so gut wie unmöglich ist!!

Geschrieben

Ist ein schlimmer Gedanke, dass fast jemand überfahren hättest!

Aber du wärst nicht schuld gewesen, weil du in dieser Situation einfach machtlos bist!!!

Gast nightshiftfan1
Geschrieben

@ Belina

Zum Glück is dir nix passiert!! Is echt ned ohne sowas!

Dass mit Silence im Radio, war das von meinen Cds?

Geschrieben

Scheisse Leute mir ist vorher was ähnliches passiert!

Bin durchs Schneechaos und dadurch das vor mir einer ruckartige gebremst hat ins schleudern gekommen und dann als ich stand hat mich ein Golf III seitlich gerammt - > Totalschaden, aber mir und meiner Freundin is nix passiert :rockdahouse:

Nur sie hat sich den ganzen 0,5 Liter Becher Sprite, welchen sie in der Hand gehabt hat über den Kopf geschüttet! :gigirockdahouse:

hat wer ein billiges Auto für mich :rockdahouse:

Geschrieben

@ Belina

in ein paar tagen wirds dir wieder besser gehen, du hattest überhaupt keine schuld, brauchst dir keine vorwürfe machen, du kannst ja nix dafür wenn so besoffene auf der straße herumwandern! hauptsache ist, dass nix passiert ist!

@ DJ-CSX

ich hoffe, du hast nicht so einen schock davongetragen wie Belina!

zum glück ist deiner freundin und dir nix passiert!

schade um das auto!

und um das sprite :daumenhoch:

Geschrieben

@ DJ-CSX

ich hoffe euch is nix passiert andere hatten am we nicht so viel glück wie wir!!

von einem ehemaligen arbeitgeber von mir sind die kinder mit freunden verunglückt!!

ja und ein mädel (20 jahre) ist querschnittsgelehmt!!

hm danke noch mal an unser schutzengel!!!! :besorgt::turntables:

ach ja, mit dem zeitungsmenschen hab ich heute auch telefoniert!!

er kommt morgen einen sprung vorbei!!

Geschrieben

Danke uns ist (fast) nichts passiert! Hab nur ne Beule am Kopf und meine Freundin hat Schmerzen im Hals/Genickbereich, aber sonst nix passiert! Glück gehabt, dafür das er ungebremst in die Fahrertür gekracht ist!

Geschrieben

Matreierin Köchin erlebte einen Albtraum auf der Drautalstraße

Drei Männer standen frühmorgens beim Gewerbepark Irschen auf der schneebedeckten Fahrbahn. Die junge Frau verhinderte schweren Unfall.

GÜNTHER HATZ

Diese Nacht wird Carmen Leitner aus Matrei nicht so schnell vergessen. "Ich ging mit meiner Arbeitskollegin tanzen. Gegen 4.30 Uhr bat sie mich, da sie etwas getrunken hatte, nach Hause zu fahren", berichtet die 25-jährige Köchin. Da sie vollkommen nüchtern war, schlug sie ihrer Freundin aus Irschen diesen Wunsch nicht ab. Leitner: "Wir sind gemütlich des Weges gefahren und haben über dies und das geplaudert. Inzwischen hat es zu schneien begonnen und auf der Fahrbahn lagen binnen weniger Minuten einige Zentimeter Neuschnee."

So galt es auf der frühmorgendlichen Autofahrt höchste Vorsicht walten zu lassen. Aber dann tauchten hinter der Simmerlacher Höhe beim neuen Gewerbepark Irschen drei dunkle Gestalten als Autostopper auf. Leitner: "Die drei Männer standen am Straßenrand und plötzlich ist einer mitten auf die Fahrbahn gelaufen". Sofort versuchte die junge Matreierin dem "Wahnsinnigen" auszuweichen, aber auf der schneeglatten Fahrbahn sei dies ein schwieriges und lebensgefährliches Unterfangen gewesen.

"Ich habe das Lenkrad verrissen und kam voll ins Schleudern, und der Abhang neben der Straße kam immer näher", schilderte sie den nächtlichen Albtraum. In letzter Sekunde sei es ihr irgendwie gelungen, den Golf wieder auf Kurs zu bringen. Leitner: "Der hätte tot sein können - oder wir. Nicht auszudenken, wenn noch Gegenverkehr geherrscht hätte." Das sei "echt arg und zach" gewesen, meinte die junge Autolenkerin. Über Notruf verständigte sie die Gendarmerie, und auch am Gendarmerieposten Lienz brachte sie den Vorfall zur Anzeige.

Der lapidare Kommentar des diensthabenden Beamten bringt Carmen Leitner auch Tage nach dem Vorfall noch in Rage: "Wir sind nicht zuständig, das müssen schon die Kollegen in Oberkärnten erledigen".

na ja die zeitung halt!!!! :hammer:

Geschrieben
Der lapidare Kommentar des diensthabenden Beamten bringt Carmen Leitner auch Tage nach dem Vorfall noch in Rage: "Wir sind nicht zuständig, das müssen schon die Kollegen in Oberkärnten erledigen".

Das ist sowieso die Frechheit schlechthin! War bei uns auch so! Du stehts bei -5 Grad und Schnefall und starkem Wind auf der Straße, telefonierst herum und alle sagen sie sind nicht zuständig (bei meinem Unfall) nach 30 min kommt mal die Feuerwehr nach 45 min die Polizei, die dann eh nichts macht, weil keiner verletzt war!

Das beste daran: Der Unfall ist nur passiert weil die Straße vereist war und 2 min später kamm der Räumdienst, der Typ steigt aus und sagt wir sollen von der Straße verschwinden und die Autos wegschieben, weil er streuen muss!!! Frechheit! Hätte er das früher gemacht wäre der Unfall nicht passiert! :hammer::hammer:

Geschrieben

Das ist sowieso die Frechheit schlechthin! War bei uns auch so! Du stehts bei -5 Grad und Schnefall und starkem Wind auf der Straße, telefonierst herum und alle sagen sie sind nicht zuständig (bei meinem Unfall) nach 30 min kommt mal die Feuerwehr nach 45 min die Polizei, die dann eh nichts macht, weil keiner verletzt war!

Das beste daran: Der Unfall ist nur passiert weil die Straße vereist war und 2 min später kamm der Räumdienst, der Typ steigt aus und sagen wir sollen von der Straße verschwinden und die Autos wegschieben, weil er streuen muss!!! Frechheit! Hätte er das früher gemacht wäre der Unfall nicht passiert! :lachen::lachen:

hm das is echt frech- mit uns jungen leuten, glauben die echt sie können umgehen wie sie meinen!!!

Frechheit sowas!!!

stell dir vor, da wäre mehr passiert- ein schwer verletzter- der wär ja in 45minuten drauf gangen vermutlich!!

anstatt froh zu sein, daß nix mehr passiert ist, wird man auch noch blöde angemacht! :lachen:

naja bei mir wurde es wohl krass formoliert!!

aber das war keine schlechte aktion wie ich in lienz auf den posten bin, weil im vorraum lag ein besoffener und der pennte da lautstark schnarchend vor sich hin!!

und ich konnte mich mit dem gendarm nur über eine sprechanlage unterhalten- ein wunder, daß er das schnarchen nicht hörte!! :lachen:

Gast nightshiftfan1
Geschrieben

In welcher Zeitung stand das Belina?

Geschrieben

Tja bei Personenschaden mit Fussgängern ist man als Autofahrer immer der Zweite.... ob schuldig oder nicht schuldig....

Da kommt dann sowas wie "Fahren auf Gefahrensicht" und "Fahren auf Sicht" daher.... is immer scheisse sowas....

Aber Belina: Wir geben morgen abend richtig Gas und wenn willst, fahre ich!! :mrbighead:

Geschrieben

Ich kann dazu nur sagen. Ich habe jetzt seit 20 Jahren den Fürerschein und fahre ca. 25000 km im Jahr. Autofahren ist nu mal gefährlich und mann muss immer mit der Dummheit von den Anderen rechnen..... Egal ob im Sommer oder Winter.

Belina ich versteh ja, dass du einen Schock hast.... Aber du hattest doch Glück gehabt und es is nix passiert. Du wärst ja auch ned Schuld gewesen, wenn du den überfahren hättest.... Also bitte, warum soviel Wirbel mit Polizei und Zeitung. Meinst du, den Typen der dir fast ins Auto gelaufen wäre interessiert das?? Bestimmt ned und die Polizei kann eh nix machen, oder weisst du wer der Typ war? Die Polizei macht eh erst was, wenn was schlimmeres passiert... Also ich an deiner Stelle würde das ganze Abhacken mit "Glück gehabt, das nächste Mal, wenn es so schneit, dann fahr ich noch langsamer... quatsch ned neben dem Fahren sondern konzentrier mich noch mehr auf die Strasse"

Geschrieben

hm einige werden darüber nachdenken- und deswegen der ganze affenzirkus!

wenn nur einer munter wird dann paßt schon!

mir es eh egal aber wenn ich für so einen trottel ein leben lang zahlen kann, nur weil der koffer mir vors auto hupft!! nee

und ich fahre auch ca 32.000km im jahr aber sowas nee sowas war noch nie!

so jetzt abegehackt und fertig!