DJ_Biohazard Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Nein es wäre auf wendig was dagegen zu tun !Werdne sie auch ned !Aber dennoch isses ned legal !Ich hab Recht .. mehr will ich gar ned sagen !Mein Gott CHB in letzter zeit Kappierst du NIE was man mit einen Post sagen will !
CHB Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 lol am besten schreib ich gleich ma ne e-mail an Mediarec und sag hallo ich habe ein paar illegale t-shirts die ich zum teil selbst gemacht habe.ich sehe es schon vor mirich sitze im gerichtssaalangeklagter CHB, sie haben mit wasserfarben ein mon auf ein t-shirt gemalt sie sind angeklagt .. vielleicht bekomme ich ja ne strafe.. vielleicht muss ich ja meinen farbkasten abgeben
DJ_Biohazard Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Mach dich ruhig Lustig !!Jedenfalls habe ich Recht gehabt ! Mehr will ich gar ned sagen !!Lacht keiner ? Naja war wohl ned so lustig !
Leinadogal Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Bio hat schon Recht mit dem Markenschutz, aber in diesem Fall mit dem Mon-Zeichen auf dem selbstgemachten T-Shirt ist ja wohl nicht so schlimm, da er ja Fan ist es nicht herstellt um illegal damit Geld zu machen...
DJ_Biohazard Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Natürlich habe ich Recht ! Ich vertrete doch nur die neue Verfassung des Urheberrechts ! Natürlich sind diese Regeln blöd aber soll ich lügen damit jemand Glücklich ist ?Tzz
CHB Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 hehenaja egal.. demnächst lasse ich mir 1 t-shrit machenmit nem Bla Bla Bla männsche mit einer sprechblase" Bla Bla Bla "hinten halt die gigi dag schreift mit nem mon natrülich auf ein schwarzes t-shirt. wird bestimmt klasse
WM1 Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 wie kann das illegal sein?das Mon ist ein chinesisches zeichen (also ein buchstabe), was soll da verboten sein, wenn man sich einen buchstaben z.b. auf ein t-shirt drucken lässt?
Titanmusic Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 DJ Biohazard hat Recht. Das Zeichen ist geschützt und die Druckstationen schreiben meistens solche Texte in den AGB's:Beispiel Shirtcity:Der Besteller haftet allein, wenn durch die Ausführung seines Auftrages Rechte, insbesondere Urheberrechte Dritter verletzt werden. Der Besteller hat shirtcity von allen Ansprüchen Dritter wegen einer solchen Rechtsverletzung freizustellen. shirtcity kann jederzeit den Nachweis über die Berechtigung der Nutzung fremder Namensrechte bzw. Urheberrechte gegenüber dem Besteller verlangen.Natürlich wird deswegen keiner von den Fans vor Gericht kommen oder sowas, weil das viel zu viele Menschen machen, aber rechtlich ist es nunmal so. Sonst könnte ja jeder kommen und das Zeichen für sein Produkt benutzen.Als chinesisches Wort ohne Zusammenhang oder Werbung für ein Produkt ist es natürlich erlaubt, da es ja dort ein normales Wort ist.
DJ_Biohazard Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 wie kann das illegal sein?das Mon ist ein chinesisches zeichen (also ein buchstabe), was soll da verboten sein, wenn man sich einen buchstaben z.b. auf ein t-shirt drucken lässt? ja ih weiß das ist Wahnsinn ! Habe ich auch gefragt wie man ein ZEICHEN was ja ein Wort ist SCHÜTZEN KANN ????Aber Gigi konnte es und hat es getan ! Hatte damals voll Ärgr gehabt von Gigis Anwalt weil ich auf meiner Fanpag sämtliche Mons hatte die die farben sämtlicher Nationen hatten !!!
Kilian Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 z. B. das "T" der Telekom ist meines wissens auch geschützt.Also ist es anscheinend schon möglich
DJ_Biohazard Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 Hehe ja aber das ist was anderes ... es hat ja auch noch eine bestimme Forum und die Farbe .. und die ... (Punkte)das ist noch bissel was anderes !ein A ist geschützt wenn ich es selber kreiere und so aussieht das es ien Unikat ist !!Aber ned das Monzeichen ! Naja was solls !
WM1 Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 Aber Gigi konnte es und hat es getan ! Hatte damals voll Ärgr gehabt von Gigis Anwalt weil ich auf meiner Fanpag sämtliche Mons hatte die die farben sämtlicher Nationen hatten !!! und was ist mit den Mons im Forum?
DJ_Biohazard Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 Naja es gibt immer Schlupflöcher Ist ziemlich Komplex das ganze !!! Eniges ist erlaubt uns einiges nicht !
CrazyNightfever Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 ja ih weiß das ist Wahnsinn ! ist doch kein wahnsinn!!!!da sind KEINE Chinesische Leute und KEINE Japanische Leute die den MON schreiben wie Gigi es geschützt hat...z.b. das logo von McDonald's... Ist ja auch copyright... aber auch nur ein buchstabe M!
DJ_Biohazard Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 ja ih weiß das ist Wahnsinn ! ist doch kein wahnsinn!!!!da sind KEINE Chinesische Leute und KEINE Japanische Leute die den MON schreiben wie Gigi es geschützt hat...z.b. das logo von McDonald's... Ist ja auch copyright... aber auch nur ein buchstabe M! Ja schon aber das M hat ja auch ne Aussergewöhnliche Form und eine bestimmte Farbe ! Das ist ein Logo ! Das ist was ganz anderes !!!Wer sagt das die Chinesischen Leute das ned so schreiben ???
CrazyNightfever Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 ok es hat eine farbe... aber das Gigi logo ist SICHER auch ein logo...glaub mir... ;)ich mache Logos für mein Beruf... ;)und ich habe ein Chinesischer Mann UND ein Japanischer Mann Mann gefragt der MON zu schrieben... und sie hatten das anders geschrieben...(und auch noch etwas: man muß dat wort MON wie MAI aussprechen!!)also wann du es nicht glaubt ist das nicht mein Problem...ich weiß es ist so ;)
Dj Phil Lany Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 also das ist ja jetzt mal krass...also müsst ich jetzt z.b. echt meine kette abnehmen deswegen?das is ja der hammer...Dann dürften z.b. die ganzen Mon-Zeichen in den Forum-buttons und dem obigen Werbebanner auch nicht sein?oder ist das wieder so ne ausnahme?sorry aber irgendwas kommt mir da doch schon schleierhaft vor...Das dieses Mon-Symbol von gigi geschützt ist, mag vieleicht sein...aber...ich weiß nicht... irgendwie doch schwachsinn..es gibt keinen Gigi-Fanshop, also müsste fast jeder der ein Mon-Shirt trägt (gibt ja echt net viel orginale) Angst haben, das gigi ihn damit sieht oder wie muss man das verstehen?
CrazyNightfever Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 ich glaube das logo ist nicht SOVIEL erschützt daß es GAR nicht erlaubt ist kopiert zu werden...z.b. Musik ist auch erschützt... aber mann darf es kopieren...mann darf es nur nicht verteilen oder verkaufen...also wann du der MON kopiert für dichSELBST bist du nicht strafbar...wann du das Kopie verteilt bist du strafbar...also das DENKE ich...es ist verschieden für jedes Logo...
Dj Phil Lany Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 ich glaube das logo ist nicht SOVIEL erschützt daß es GAR nicht erlaubt ist kopiert zu werden...z.b. Musik ist auch erschützt... aber mann darf es kopieren...mann darf es nur nicht verteilen oder verkaufen...also wann du der MON kopiert für dichSELBST bist du nicht strafbar...wann du das Kopie verteilt bist du strafbar...also das DENKE ich...es ist verschieden für jedes Logo... das kann sein, ja!Glaube ich auch....
DJ_Biohazard Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 Hallo ???Mir isses doch auch egal ! Ich sage doch nur das was Gigis Anwalt mir gesagt hat ! Es ist mir doch egal was ihr darüber denkt ! Ich denke auch anders darüber ! Ich schreibe doch nur das was ich gelesen habe !Mehr ned !!!In Sachen urheberecht verliert man doch eh die Übersicht !!!
manyx75 Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 und ich habe ein Chinesischer Mann UND ein Japanischer Mann Mann gefragt der MON zu schrieben... und sie hatten das anders geschrieben...(und auch noch etwas: man muß dat wort MON wie MAI aussprechen!!)Ich habe auch mal einem Japaner das Mon-Zeichen gezeigt, und ihn gefragt was es heißt. Er hat auch gesagt, dass es Tanzen heißt und des es "mai" ausgesprochen wird, aber er hat nicht gesagt, dass es anders geschrieben gehört.
Callimera Geschrieben 28. Juli 2004 Autor Geschrieben 28. Juli 2004 Urheberrecht ist nun mal Urheberrecht... und wenn Gigi das Zeichen hat schützen lassen (wusst ich übrigens bis eben noch nicht) dann weiss er sicher warum er das gemacht hat. Ich denke nicht, dass Gigi im Sinn hat alle Fans zu verklagen, die sich selber ein MON Zeichen aufs Shirt basteln oder es sonst wo haben.... Hätte er ja sonst schon lange gemacht. Ich denke mal nur, dass er sauer werden würde (und das mit Recht) wenn jemand versuchen würde damit die dicke Kohle zu verdienen!!!!
CrazyNightfever Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 genau...!mit anders schreiben meine ich nicht ein complet andere buchstabe, aber das eine buchstabe nimmer auf die gleiche weise geschrieben werde... ;)ich schreibe z.b. ein "G" wahrscheinlich anders als du! ;)
manyx75 Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 genau...!mit anders schreiben meine ich nicht ein complet andere buchstabe, aber das eine buchstabe nimmer auf die gleiche weise geschrieben werde... ;)ich schreibe z.b. ein "G" wahrscheinlich anders als du! ;) Achso, so hast du das gemeint. Ja, das stimmt natürlich
Empfohlene Beiträge