intro111 Geschrieben 18. Juli 2020 Geschrieben 18. Juli 2020 (bearbeitet) An alle Sammler, ist euch bei den brasilianischen "Building Records" Cds aufgefallen, dass es hin und wieder auf der Seite ein weißes Kästchen mit einer Nummer abgebildet ist? Z.B. bei der Coletanea "Gigi D'Agostino" ... ich hab eine OHNE Kästchen, dann eine Ausgabe mit "AD2000" und auf Discogs ist z.B. eine mit "AE1000". Was könnte damit gemeint sein? Ein Nachdruck mit Nummerierung (Hexadezimal?) Idee? Theorie? EDIT: Bei meiner Underconstruction 1 steht: AA0003000 Bei meiner L'Amour Toujours 2 steht: AA0005000 AA = Erstauflage AB = Zweitauflage AC... usw?! Bearbeitet 20. Juli 2020 von intro111 1
intro111 Geschrieben 8. September 2020 Autor Geschrieben 8. September 2020 Na bitte, hab bei Building Records angefragt ... und sogar (nach einer Weile - unter diesen Umständen auch verständlich) eine ANTWORT erhalten! "Hello! I’m sorry . yes, It is a indicator, how many times it was pressed Best regards, Angela S." Somit ist es bestätigt ... es IST die Auflage!!!
hlennarz Geschrieben 8. September 2020 Geschrieben 8. September 2020 und ganz ohne Kästchen ist somit die Erstauflage ?
intro111 Geschrieben 8. September 2020 Autor Geschrieben 8. September 2020 Gerade eben schrieb hlennarz: und ganz ohne Kästchen ist somit die Erstauflage ? Das nehme ich an ... gab es aber nur bei der "Gigi D'Agostino", bei allen anderen (UC1, LT2) gab es immer eine Nummer. Vielleicht gab es um/nach 2000 eine Umstellung, wo sie die Nummer mit ihren Auflagen jetzt mitgedruckt haben.
Empfohlene Beiträge