DJ Tom Geschrieben 21. Februar 2004 Geschrieben 21. Februar 2004 Hörproben-Erstellen-Anleitung1. Man nimmt den Song von dem man eine Hörprobe erstellen will, und gibt ihn in ein Audiobearbeitungs Programm. Ich verwende immer den Nero Wave Editor, der bei der Nero Burning Rom Software dabei ist!Habe für die Leute die nicht Nero verwenden ein anderes Programm herausgesucht, ihr könnt es hierdownloaden.2. Man bearbeitet den Song im Bearbeitungsprogramm, d.h. man schneidet den Teil nach ca. 1:30 Minuten raus, da eine Hörprobe nicht länger sein sollte!3. Man speichert den Song als „ *.wav “ Datei.4. Man öffnet den Real Producer, den ihr hier als Demo Version laden könnt. 5. Klickt auf „Record From File“ „ok“, wählt die gespeicherte *.wav Datei aus, klickt auf „ok“ bzw. „weiter“, bei „File Typ“ wählt man „Multi Rate Sure Stream for Real Server G2“ aus, danach „28 K Modem“, dann „Stereo Music“ dann den „Ausgabeordner“ und dann „Fertigstellen“. Der Real Producer erstellt nun die File.6. Jetzt öffnet man „Flash FXP“, oder einen beliebigen anderen FTP Explorer! Ich beschreibe jetzt die Vorgangsweise bei Flash FXP.Flash FXP kann man hier downloaden.7. Im rechten Explorer Fenster, klickt man auf den „gelben Blitz“ dort gibt man die Daten des Servers ein wo man die Hörprobe raufläd.Server gibt es viele verschiedene, Lycos, Xoom, Arcor…..würde euch raten einen Account bei www.xoom.it (http://registraclubnet.tin.it/RegistrazioneClubnet) zu machen, ist im Grunde sehr einfach! Einziger Nachteil, die Sprache ist Italienisch! Aber da kann ja jeder entscheiden wo er seinen Account macht, alternative: www.tripod.de.Nachdem man die Serverdaten eingegeben hat klickt man auf „Connect“, im rechten Fenster ist der Server im linken Fenster ist die Festplatte des Pc’s! Man kann jetzt nur mehr die zuvor im Real Producer erstellte File in das Fenster des Servers ziehen. Flash FXP läd die File jetzt rauf.Der Name der File sollte nicht zu lang sein und sollte keine Leerzeichen enthalten, da man sonst leicht Fehler beim posten der Adresse im Forum macht .Ich mache jetzt ein Beispiel wenn man bei xoom einen account hat, so müsste die Addresse dann aussehen: http://members.xoom.it/deinusername/namederfile.rm, bei Tripod, http://mitglied.lycos.de/deinusername/namederfile.rm Diese Addresse wird dann ins Forum kopiert, und die anderen User können die File anhören, mit dem Real Player, den man hier laden kann anhören.8. Einige der geposteten Programme sind nur 30 Tage Test Versionen, ich denke da weiß sich jeder zu helfen ;-)9. Ich hab nicht alles bis ins letzte Detail beschrieben, ich setzte da eine fortgeschrittene Grundkenntnis voraus, aber wenn jemand noch Fragen hat, nur her damit!TOM
Rolando Geschrieben 21. Februar 2004 Geschrieben 21. Februar 2004 also tom danke für deine grosse hilfe und für die ausführliche erklärung aber ich glaub ich bin zu dumm für das ganze
DJ_Biohazard Geschrieben 21. Februar 2004 Geschrieben 21. Februar 2004 Tom wie wäre es noch mit ein Paar Screenshots ! Das macht es sicher leichter !!!
Gast CHB Geschrieben 21. Februar 2004 Geschrieben 21. Februar 2004 also bei mir fängt es schon bei punk 1 an !Audiobearbeitungs Programm??? noch nie gehört!Nero Wave Editoris das en brenner ??Nero Burning Rom Software???Bearbeitungsprogrammwo is der ??„ *.wav “wie speichert man das als wav ??Real Producerwo bekommt man den her ??Klickt auf „Record From File“ „ok“, wählt die gespeicherte *.wav Datei aus, klickt auf „ok“ bzw. „weiter“, bei „File Typ“ wählt man „Multi Rate Sure Stream for Real Server G2“ aus, danach „28 K Modem“, dann „Stereo Music“ dann den „Ausgabeordner“ und dann „Fertigstellen“. Der Real Producer erstellt nun die File.hier versteh ich überhaupt nix !Multi Rate Sure Stream for Real Server G2 /// Record From F FTP Explorerhmmmm ? FTP what`s that ??aba trotzdem danke tom !
DJ_Biohazard Geschrieben 21. Februar 2004 Geschrieben 21. Februar 2004 Hahaha !! Ich glaube beim CHB sollte einer von uns persönlich bei ihn vorbei fahren und es ihn so zeigen !!!Dann wird es sicher klappen !!Nero Burning Rom ist ein Brennprogramm ! Das beste eigentlich !!!Wave ist ein Format wie z.B Mp3, WMA, MPG usw.... kannste mir CDEX machen (Programm)
Gast nightshiftfan1 Geschrieben 21. Februar 2004 Geschrieben 21. Februar 2004 Bei mir is das Problem wie man den Webspace bei Aon freischaltet!Cdex nehm ich auch immer zum Rippen!
manyx75 Geschrieben 21. Februar 2004 Geschrieben 21. Februar 2004 Bei mir is das Problem wie man den Webspace bei Aon freischaltet!Jep, das funktioniert bei mir auch nicht. Kann mich zwar für den Webspace anmelden, aber wenn ich mich einloggen will, kommt immer die Meldung "Falscher Benutzername oder Passwort"
[D4v3|R4v3] Geschrieben 22. Februar 2004 Geschrieben 22. Februar 2004 was echt?!also ich kann immer alles uploaden auf den AON server (auch wennst nur 5 mb hast )adobe audition (früher Cool Edit Pro) is auch a super programm zum schneiden, lauter machen, etc.ich kann ja mal pics vom real producer reingeben, wie des der reihe nach abläuft
DJ_John_Miller Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 danke, meine gebete wurden erhört!
Peggy Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 @ CHB:Mich wundert es immerwieder, dass du überhaupt bis hier her auf diese Seite findest ;o).Du scheinst ja überhaupt keine Ahnung von Rechnern und seine Software zu haben.Wie machst du das auf Arbeit? Mit Word, Excel und so weiter kennst du dich höffentlich aus?Audiobearbeitungsprogramm: Programme mit denen man Audio-Files erstellen bzw. bearbeiten kann, z.B. der Nero Wave Editor, Fruity Loops, u.s.w..Nero Wave Editor: Nero ist eigentlich ein Brennprogramm, aber es enthält noch zusätzliche Tools, z.b. um Musikdateien zu bearbeiten oder auch CD-Cover zu erstellen.Nero Burning Rom Software: Das ist schlicht und einfach das Brennprogramm Nero, nur eben mit seinem korekten Namen und gleichzeitig ein Wortspiel (Nero Burning Rom: Nero zündete vor keine Ahnung wieviel tausend Jahren die Stadt Rom an).Bearbeitungsprogramm: Damit meint Tom in diesem Fall den Nero Wave Editor.wie als .wav speichern: Die Frage finde ich schon ein bisschen gewagt. Wenn du in Word eine Textdatei schreibst und diese dann abspeichern möchtest, kannst du unter Dateityp verschiedene Formate auswählen, z.B. .doc oder .txt.Das gleiche passiert wenn du eine Musikdatei abspeichern willst, die du gerade bearbeitet hast, z.b. als .wav, .mp3, .rm, .wma u.s.w.Real Producer: Wofür hat Tom denn bitte schön eine URL hinterlassen unter "hier" zu finden?weitere Bearbeitung im Programm Real Producer: Tom hat in einfachen und eigentlich ziemlich gut nachzuvollziehenden Schritten beschrieben, wie man aus einer Wave-Datei eine RealPlayer-Datei macht. Probiers doch einfach mal aus. Probieren geht über studieren. Bei manchen Programmen muss man halt einfach mal testen, wie das geht und mit der Anleitung von Tom seh ich überhaupt kein Problem darin. "Multi Rate Sure Stream for Real Server G2" ist im übrigen einfach nur ein Dateityp wie MP3 auch.FTP Explorer: Das ist ein Programm, welches man zum Hochladen von Dateien benutzt. Der Internet-Explorer ist z.b. ein solches Programm und zu dem noch sehr einfach zu benutzen.Ich glaub du solltest dich manchmal mehr für die Software eines PC's interessieren. Das WorldWideWeb kann da manchmal eine sehr gute Informationsquelle sein.Ich kann echt manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn du mal wieder mit den "einfachsten" Dingen nicht zurecht kommst.Und bei neuen Programmen würde ich dir mal raten, diese mehr zu testen, das kann manchmal viel mehr Aufschluss bedeuten als immer nur nachzufragen und dann graue Theorie vorgeworfen zu bekommen.In diesem Sinne....
Dj Lizzard (BrainheadZ) Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 @ CHB:Mich wundert es immerwieder, dass du überhaupt bis hier her auf diese Seite findest ;o).Du scheinst ja überhaupt keine Ahnung von Rechnern und seine Software zu haben.Wie machst du das auf Arbeit? Mit Word, Excel und so weiter kennst du dich höffentlich aus? LOOOOOOOL ++++++++euda das is ja wirklich schlimm :-}
DJ_John_Miller Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 wie würde da mein bruder sagen "ZU BLÖD ZUM SCHEISSEN" hihi! so, meine erste hörprobe ist fertig muss ich nur noch uploaden!
DJ Tom Geschrieben 23. Februar 2004 Autor Geschrieben 23. Februar 2004 Peggy hats jetzt nochmal vereinfacht, jetzt müsste es jeder checken!!!!Man muss gleichzeitig mit den Programmen arbeiten, und die Anleitung lesen, dann gehts leichter!!
DJ_John_Miller Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 @DJ-Tom....kannst du mir vielleicht beim anmelden helfen bei der italienischen seite.......kann zwar italienisch, aber SOOOOO gut auch wieder nicht......könntest mir da helfen???
DJ Vega Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 großes danke an tom.klappt super. ich denk, des kan jeder verstehen, hehe.gruß suicida
Gast CHB Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 @ CHB:Mich wundert es immerwieder, dass du überhaupt bis hier her auf diese Seite findest ;o).Du scheinst ja überhaupt keine Ahnung von Rechnern und seine Software zu haben.Wie machst du das auf Arbeit? Mit Word, Excel und so weiter kennst du dich höffentlich aushmm auf der arbeit arbeite ich zu 1 % mim PC !vielleicht 1 stunde in der woche !ich weiß wie man brennt ich kenne mich auch in world, excel un co aus aba so abkürzungen FTP un so hab ich kein plan von !gibt ja eh hunderte abkürzungen... wenn da ez GSJ oda DJH steht kann ich eben nix mit anfangen..aba big thx für die erklärung !
Ash Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 Na toll ich kann ja noch nicht mal den RealProducer über den Link da oben installieren, weil da ne Serial Number verlangt wird.....
DJ_Biohazard Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 Na toll ich kann ja noch nicht mal den RealProducer über den Link da oben installieren, weil da ne Serial Number verlangt wird..... Echt ???Habs immer für ein Freeware Tool von REAL gehalten !!!
Ash Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 Naja hab mir da jetzt geholfen... Kann man das nur mit Wave-Dateien machen?Ich lade im Moment was auf meinen Server hoch, und das soll noch über eine halbe Stunde dauern!! Geschwindigkeit gerade mal um die 5 KB/s.... Und da die Datei 10,5 MB groß ist dauert das ja ewig....
Indurro Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 Ich hätte da auch noch einen Vorschlag für alle, die sich schon ein wenig damit auskennen ...Nämlich, RM Files als Hörproben anzubieten, ohne dass man sich die Datei runterladen (oder in den Temporären Ordner laden) muss, sondern dass man sich die Hörproben dann direkt per Mausklick anhören kann.1.) Falls es sich um ein MP3 handelt, muss man es zunächst in WAV umwandeln. Das funktionert zB mit dem Winamp ganz einfach.Einfach das File laden, dann links oben (dort wo der Equalizer angezeigt wird), mir der rechten Maustaste draufklicken, und "Visualisierungseigenschaften" wählen (oder Alt+O klicken). Dann folgendes auswählen:Den Track abspielen, dann wird er als Wav-Datei gespeichert (man kann eh auswählen in welchem Ordner es gespeichert werden soll.)2.)Wav-Datei mittels Bearbeitungsprogramm kürzen, um die Hörprobe zu erstellen. (wurde schon besprochen)3.) Umwandeln auf RM-FileDas funktioniert sehr einfach mit dem Helix Producer (lässt sich leicht im Internet finden.)Im linken Fenster unter "Browse" die Datei laden, im rechten Fenster unter "Audiences" die Qualität festlegen.Folgende Einstellungen sind für eine Hörprobe ausreichend:Dann auf "Encode" klicken, und fertig ist die rm-Datei.4.) Dann lädt man die RM Datei auf seinen Webspace, in meinem Fall auf: http://www.indurro.com/gfu5.) Jetzt erstellt mit dem Editor (Start-Programme-Zubehör-Editor) eine einfach Text Datei, und schreibt dort die komplette URL hinein, auf die man verlinken will, siehe Beispiel:6.) Diese Text-Datei braucht man dann nur noch umbenennen (Endung: .ram) und auf den Webspace zu laden, siehe:Wenn man nun folgende Hörprobe postet: http://www.indurro.com/gfu/tempo_indurro.ram dann wird diese direkt abgespielt, ohne dass sie zuerst in den temp. Ordner kopiert wird.So wie man es von den Online-Shops kennt...Um die Hörprobe zu posten, braucht man dann entweder nur die URL posten: http://www.indurro.com/gfu/tempo_indurro.ram oder im Forum auf den Button [http://] klicken, die URL eingeben und etwas als Text eingeben, zB "Hörprobe".So sieht das dann aus: HörprobeHoffe, ein wenig geholfen zu haben. So kompliziert ists gar nicht, wenn man sich ein wenig damit auskennt.
DJ_Biohazard Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 Danke für diese Mühevolle Erklärung !!!So isses sicher auch das beste !!! Ich mache es ja eh so das man einfach klickt und fertig !!!Bei mir speichern sich die Hörproben ned im Tempordner wie ich feststellen durfte was ja das gute ist :-)
DJ Tom Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Geschrieben 26. Februar 2004 Naja hab mir da jetzt geholfen...ja das war punkt 8 meiner anleitung!!!DANKE @ indurro!!! Is auch ne gute möglichkeit!!! Viell. sogar einfacher!!@chb: ftp, ist wie http ein Internet Protokoll, jede homepage und alle sachen im internet liegen auf einem server, und auf die server greift man über ftp zu, gleich wie man auf homepages mit http zugreift!!!Sicher klingt es kompliziert wenn man das das erste mal hört, aber ladet euch die ganzen programme, und probiert und lest gleichzeitig die anleitung dann muss es funktionieren!!!
Ash Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 Das mit dem Direkt-Anören ohne vorher irgendwo zu speichern geht auch mit der Variante, wie DJ Tom sie beschrieben hat. Man muss nur eben die Text-Datei verlinken und schon gehts. Und ich musste auch keine Wave-Dateien verwenden, mp3 reicht.
Indurro Geschrieben 29. Februar 2004 Geschrieben 29. Februar 2004 @Ash:Stimmt, das geht mit MP3s auch, aber um eine MP3 zu schneiden muss man sie fast in Wav umwandeln, bzw. mann muss ja dann auch noch die Qualität drosseln ... da kann mans gleich in wav umwandeln und dann weiterbearteiten ... geht schneller.
Ash Geschrieben 29. Februar 2004 Geschrieben 29. Februar 2004 Hmm also bei mir dauert das nicht länger.... Ich nehme meine Original MP3, kürze die zurecht und speicher sie dann direkt als MP3 mit geringerer Qualität. Und die mach ich dann gleich zur rm-Datei, und das ganze passiert in ein paar Sekunden...
Empfohlene Beiträge