Zum Inhalt springen

Die beliebtesten Vornamen


Empfohlene Beiträge

Die beliebtesten Vornamen

Die derzeit beliebtesten Vornamen sind Marie und Maximilian, das teilte die Gesellschaft für deutsche Sprache heute mit. Auf Platz zwei und drei kamen bei den Mädchen Sopie und Maria, bei den Jungen Alexander und Leon.

Der Name Marie liegt schon seit 1999 an erster Stelle, Alexander war bis dato die Nummer eins bei den Vornamen der Jungen.

Hmm ned so mein Ding ! Also ich würde meine Tochter gerne Anne-Kathrin nennen und meinen sohn Rossano :-))))))

Welche Namen findet ihr denn gut ???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf Platz drei der männlichen Vornamen war ja Paul. Ich weiß nicht, wie man sowas mit nem kleinen Kind machen kann :( Nix gegen den Namen, aber es gibt da ja den Trend, Kindern so "ältere" Namen zu geben, und man muss ja nicht jeden Trend mitmachen ;)

Mein Favorit für männliche Vornamen war schon immer Florian, und Floriane für Mädchen find ich auch ganz süß. Eine zeitlang wollte ich meinen zukünfitgen Sohn (???) Luca Raffaele nennen. Naja, mal schauen ;) Bei Mädchen hab ich gar keine Lieblingsnamen. Find italienische Namen sehr schön, "giulia" find ich in der Schreibweise sehr schön.

Es sollte einfach kein 0815-Name sein und keiner, wo mein Kind dann jedes Mal buchstabieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Also das der Name christlichen Ursprung hat ist klaro, aber katholisch?? Bist da sicher Daniel??? :lachen:

Grüße, Daniel :lachen:

Auch stolzsei :keineahnung::mrbighead::lachen:

Daniel in der Löwengrube aus der Bibel war definitiv ein Katholik !!!

Römisch Katholisch bin ich mit polnischen vorfahren !!! !!!

Und das mit Stolz :polen::mrbighead::hammer:

Link zu diesem Kommentar

naja, da ändert sich wohl nie was.

ausserdem finde ich es irgendwie langweilig, wenn alle kinder dann alexander oder marie heißen.

man sollte doch ruhig namen aussuchen, die net so in mode sind, wie meiner :muahaha:

Link zu diesem Kommentar

Ich find Doppelnamen voll cool.

Wenn ich mal ne Tochter bekommen sollte dann wird die Cora-Marie oder aber Anna-Lena heißen.

Bei Jungs sind Doppelnamen aber net so toll! Nen Jungen würde ich entweder Michael nennen (nach meinem Bruder) aber auch weil ich den Namen schön finde, der passt zu nem Kind und zu nem Erwachsenen. Würde mein Kind nie Benjamin nennen, ich finde das passt nur zu nem Kind, nicht aber zu nem erwachsenen Mann.

Aber ich find auch Mario oder Daniel ganz schön.

Bis zu der Entscheidung hab ich ja zum Glück noch ne ganze Weile zeit!!!

:muahaha:

Link zu diesem Kommentar
naja, da ändert sich wohl nie was.

ausserdem finde ich es irgendwie langweilig, wenn alle kinder dann alexander oder marie heißen.

man sollte doch ruhig namen aussuchen, die net so in mode sind, wie meiner :gigirockdahouse:

und der wäre... :gigirockdahouse: ?

Link zu diesem Kommentar
naja, da ändert sich wohl nie was.

ausserdem finde ich es irgendwie langweilig, wenn alle kinder dann alexander oder marie heißen.

man sollte doch ruhig namen aussuchen, die net so in mode sind, wie meiner :gigirockdahouse:

und der wäre... :gigirockdahouse: ?

hehe, arne. allerdings höre ich ihn seit es arne friedrich gibt immer mehr.

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich einen Sohn bekäme heißt er Arthur bei einer Tochter sind Daniel und ich uns einig Gulia!

Sind meine absoluten Favoriten!!  :besorgt:

Grüße

DJ FX

:turntables:

Hehehe der Männername gefällt mir !!! :umarmen:

Ein kollege von mir ist gestern Vater geworden !!! Eine sü´ße Tochter namens Carmen ! Auch ein schöner Name :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...