Zum Inhalt springen

Federico Romanzi - Fruits 1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Klingt gut!

Ich hatte erst mit weniger Lento gerechnet, nach seiner Ankündigung... aber hier ist ja doch einiges gutes und melodisches vertreten! :)

Sogar ein alter Cammino-Klassiker!

Bearbeitet von Sottosopra
Geschrieben (bearbeitet)

Klingt gut!

Ich hatte erst mit weniger Lento gerechnet, nach seiner Ankündigung... aber hier ist ja doch einiges gutes und melodisches vertreten! :)

Sogar ein alter Cammino-Klassiker!

Das hat mich auch etwas überrascht, aber es kann gut sein, dass ich seine Aussage etwas fehlinterpretiert habe. Er sprach ja nicht direkt von Lento Violento, sondern von "pestoni" und "BOOOM BOOOM BOOOM". Ich denke er meinte einfach die ganz harten Stücke, wo kaum Melodien vorkommen, nicht LV im Allgemeinen.

Ich bin auch sehr von den Stücken angetan, neben den melodiöseren Sachen hat mich gerade "Sfascione" beim ersten Hören sehr begeistert. "El Cairo" wurde glaube ich schon mal kurz in dem "We Are Spaghetti Trip" Set angespielt. Etwas schade ist, dass Cielo und Libertà wieder nicht dabei sind, aber er hat ja noch 49 Songs in seinem Ordner, mal schauen, was bei Fruits 2 drauf kommt ^^

Edit: Sorry, ich meinte natürlich "El Cairo", habe die Tracknamen verwechselt. Von 10:17 bis ca. 11:50 ist es in dem besagten Set zu hören.

Bearbeitet von Daft
Geschrieben

Mir gefallen "Passione" und vor allem "SFACIONE" am besten...letzterer hat ein besonderes Tempo...teilweise bisschen schnellerer Lento...molto interessante :-) Der Titel "Fruits" ist mir außerdem sehr sympathisch :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Great tracks!

I was waiting for Dark for so long time... An finally here it is!! :sabber:

Bearbeitet von kazin
Geschrieben

Gefällt mir mal wieder sehr gut!!! :blume:

Finde es toll das El Cairo mit dabei ist!!! :wiegeil:

Geschrieben (bearbeitet)

Sfascione ist echt der Knaller, so was hätte auch gut von Gigi zu seinen besten LV Zeiten stammen können :gut: Tolle Rap Samples und dieser Verzerrungs-Effekt in Teilen der Melodie, einfach Klasse.

Dark ist ja mittlerweile schon ein echter Klassiker, schon so oft gehört, aber dennoch toll, es in Gänze und anständiger Qualität zu haben.

Zwar sind die meisten Songs schon eher LV lastig, aber mit Passione, Bugie All'Altare und vor allem El Cairo sind auch durchaus andere Stile bzw. Anlehnungen daran vertreten.

Rundum ein toller Release, den man bedenkenlos empfehlen kann!

Bearbeitet von Daft
Geschrieben (bearbeitet)

Pretty good release.

Bugie all'altare has simple, but attractive melody.

I love Dark from the Il Cammino times and glad I can hear it in CD quality now.

El Cairo is exellent atmospheric and relaxing track.

Passione is most weak Federico's work for me on this EP.

And Sfascione is mind blowing track :sabber: Love the rap resample, beat and bass transitions and of course combintation of hard kick, synth and hihat in the middle of the track :sabber::sabber::sabber:

Fantastic work :herz:

Bearbeitet von kazin
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

DonHergeFan "Bugie All'altare" was played in Istinti Sonori podcasts.

Bearbeitet von kazin
  • Like 1