intro111 Geschrieben 21. Januar 2013 Geschrieben 21. Januar 2013 Ich poste das mal hier, weil es Gigi Tracks genauso betrifft.Geht es euch auch nicht langsam auf den Keks, dass es auf Discogs die Musikrichtung "Lento Violento" immer noch nicht gibt?Ich meine, es ist doch (mehr oder weniger) ne neue (offizielle) Musikrichtung, oder nicht?Sollten mal einen Versuch starten, dass das mal geändert wird ... bei all den vielfältigen Stilrichtungen, die schon angeführt werden, fehlt dieser doch komplett.Wer ist dabei?!
Wally44 Geschrieben 21. Januar 2013 Geschrieben 21. Januar 2013 Geht es euch auch nicht langsam auf den Keks, dass es auf Discogs die Musikrichtung "Lento Violento" immer noch nicht gibt?Nö, eigentlich überhaupt nicht...
uomo1985 Geschrieben 21. Januar 2013 Geschrieben 21. Januar 2013 ich denke nicht...gigi sagt doch selber, dass es keine neue Musikrichtig ist...
Erdbeer Wolf Geschrieben 21. Januar 2013 Geschrieben 21. Januar 2013 Ist "Lento Violento" nicht irgendwie von Gigi geschützt? War da nicht mal was mit der Erwähnung von "Lento Violento" im Zusammenhang mit Gigis Rechten?
DonHergeFan Geschrieben 21. Januar 2013 Geschrieben 21. Januar 2013 Ich meine, es ist doch (mehr oder weniger) ne neue (offizielle) Musikrichtung, oder nicht?Nicht wirklich. Es ist eher die Beschreibung, wie die Musik ist, nämlich "heavy" und "slow".Gibt es auch oft in der klassischen Musik, wenn du Noten hast, steht oben drüber, wie du's spielen sollst, z.B. "Moderato" oder eben "Violento".Sollten mal einen Versuch starten, dass das mal geändert wird ... bei all den vielfältigen Stilrichtungen, die schon angeführt werden, fehlt dieser doch komplett.Den Versuch gab es schon. Und umschreiben kannst du die "Stilrichtung" mit "Downtempo".
hlennarz Geschrieben 21. Januar 2013 Geschrieben 21. Januar 2013 (bearbeitet) Nein, Downtempo hat NICHTS mit Lento Violento zu tuhen. Dazu einfach mal auf Youtube ein paar Downtempo Stücke anhören. Genau dieser Gedanke hat mir in Verbindung mit Lento Violento releases schon so einige, nervige "Was zur Hölle ist daran Downtempo ?" Comments auf Discogs beschert. Deswegen wäre ich generell FÜR einen "Lento Violento" Eintrag. Bearbeitet 21. Januar 2013 von hlennarz
intro111 Geschrieben 21. Januar 2013 Autor Geschrieben 21. Januar 2013 Sollten mal einen Versuch starten, dass das mal geändert wird ... bei all den vielfältigen Stilrichtungen, die schon angeführt werden, fehlt dieser doch komplett.Den Versuch gab es schon. Und umschreiben kannst du die "Stilrichtung" mit "Downtempo".Nunja, der Gedanke kam mir auch, aber Downtempo ist ja eigentlich im Ambient Bereich (siehe Definition)... ist fast so, als würde man Progressive Trance und Progressive Rock gleichziehen, nur weil die Struktur (= aufbauend) die selbe ist... (Downtempo/Lento = langsam)... aber irgendetwas muss es ja geben, sowas als "Italodance" zu katalogisieren ist meiner Meinung nach einfach unsinnig.Man könnte es doch Slowstyle oder sowas in der Art nennen. Mich irritiert es einfach, wenn ein Release unter "Italodance" oder "Euro House" gelisted ist, und es in Wahrheit Lento ist.Mag vielleicht etwas pingelig klingen, aber wenn ich mir da schon die Sub-Genres anschaue, die es bei Discogs unter "Electronic" gibt, muss ich mich doch schon wundern...
DonHergeFan Geschrieben 22. Januar 2013 Geschrieben 22. Januar 2013 Hier wurde der Antrag bereits gestellt.
intro111 Geschrieben 22. Januar 2013 Autor Geschrieben 22. Januar 2013 (bearbeitet) Hier wurde der Antrag bereits gestellt.Also, was ich bis jetzt gelasen habe (Eurodance, Eurodance und nochmals Eurodance *g*), hat der Gert einen Vorschlag ins Forum gepostet, den du under ein "Jarren" zugestimmt haben ... danach ist es meines Erachtens einfach im Sande verlaufen ... aber wurde offiziell nie abgelehnt, oder?Vielleicht solltens wir auch wieder aus der Versenkung holen und es einfach nochmal probieren (mit Hilfe des Forums).Und bezüglich nur des Tempos (sehe ich gerade am Ende des Topics im Discogs-Forum), es gibt bei schnellen Beats ja auch: Speedcore, Hardcore, Happy Hardcore, Gabber... hier hat man ja auch nicht gegeizt ;) Bearbeitet 22. Januar 2013 von intro111
DonHergeFan Geschrieben 22. Januar 2013 Geschrieben 22. Januar 2013 ... danach ist es meines Erachtens einfach im Sande verlaufen ... aber wurde offiziell nie abgelehnt, oder?Richtig, es wurden jedoch fast alle Vorschläge in dem Thema nicht hinzugefügt. Keine Ahnung, wie viele Jahre es dauert, bis sie daran weiterarbeiten wollen.
Empfohlene Beiträge