denharrow Geschrieben 19. Juli 2012 Geschrieben 19. Juli 2012 Das ITALO BUCH ist demnächst erhältlich.Zwei DER Kenner der Szene ( Marcello d'Azzurro und Jeroen Peterink aus Holland ) haben eine Art geschichtliche Abhandlung über Italo Disco/Dance geschrieben, die Zeit von 1978 bis 2012 betreffend.Nach der Lektüre weiß der Leser, wer wer in der Italo-Szene ist, wer was gesungen hat und wie groß die jeweiligen Erfolge waren. Das Buch umfaßt ca. 150 Seiten und wird mit einer CD/DVD geliefert, die einige Extras wie Fotos von Künstlern und Parties, Charts und einige Hörbeispiele bietet. Dieses tolle Buch ist fast fertig und es wird gerade abgeschätzt, wie hoch die Auflage sein soll. Der bislang ins Auge gefaßte Preis ist 24,95 Euro, wer sich für die erste Pressung anmeldet, erhält 10 % Rabatt.Interesse ?Eine e-mail an gino@iventi.net genügt. Mehr Infos folgen noch.P.S.: Sprache ist ENGLISCH.Ich werde wohl auf jeden Fall zuschlagen. Das ist mit Sicherheit ein absolutes Sammlerstück und für jeden echten Fan ein MUSS !.
denharrow Geschrieben 1. September 2012 Autor Geschrieben 1. September 2012 Bestellung bitte direkt an jeroen@jpmc.nlLiedbeispiele und Fotos machen übrigens 2 GB an Daten aus. Zum Preis kommen noch die Versandkosten hinzu, ca 4,00 Euro.
denharrow Geschrieben 6. September 2012 Autor Geschrieben 6. September 2012 So, nun noch ein paar Worte über das Buch und die DVD ( nicht CD ).Auf 123 Seiten werden nach einer kurzen Einführung diverse Zeitperioden kurz beleuchtet, 78-82, 83-85, 86-88, 88-92, 92-93, 94-98, 99-2006 und 2006 - 2012, dann etwas über Iventi erzählt, Italo aus anderen Ländern, Radiostationen, Labels und Vertriebe, Produzenten, Künstler, Sänger, Studios, dazu etwas über Instrumente, die bei Italo benutzt werden.Auf der DVD finden sich ( 1,7 GB ) ein paar Charts, vorrangig von 1980-2000 wieder, ein paar Flyer, Sticker, Iventi Party-Bilder und eine Datei mit mehr als 10.700 erschienenen Songs, sowie ein paar sehr kurze Klangbeispiele für Bass, Rhythmus usw.Das Buch ist für mich insgesamt enttäuschend, weil ich nicht viel Neues erfahren habe. Über GRAZIANO PEGORARO steht zum Bsp., dass er Miko Mission, Loopside, Ava & Stone, Mato Grosso usw. produziert hat und immer noch aktiv ist oder über Stefano Secchi steht da nur, dass dieser in den 80er Jahren für Discomagic und Many gearbeitet und in den 90ern sein Label Propio gegründet hat.Über Studios gibt es jeweils auch nur zwei bis drei Zeilen.Etwas sehr dürftig.Für einen relativ neuen Italofan, der vielleicht nur die aktuellen Sachen oder nur 90er Italo kennt, ist das Buch vielleicht ganz interessant, weil es Anfänge kurz und knapp beleuchtet, ZU RECHT betont, dass die gesamte Musikindustrie seit 2006 den Bach runter geht, Italo Dance davon nicht ausgenommen ist und sich die italienischen Labels häufig zu sehr dem Mainstream anschließen und in den Titeln zu wenig das besondere Italo-Flair zu hören ist.Auf der DVD vermisse ich kurze Filme mit Partyausschnitten, ich meine, so eine DVD bietet ja noch viel mehr Platz........Die Songliste ist umfangreich, wird zukünftig weiter ergänzt und man kann sich die neuen Tabellen alle drei Monate kostenlos zusenden lassen, was mir gefällt.Die letzten Jahre sind aber in den Listen teilweise nicht enthalten, hier hatte man wohl gerade keine große Lust und Zeit mehr, zu ergänzen.Im Buch sind mir dazu noch zwei, drei Infos aufgefallen, die nicht ganz stimmen können. Media Records soll 2006 geschlossen worden sein und seine Songs an Zyx verkauft haben.Nur veröffentlicht Noisemaker als Sublabel ja immer noch Gigi-Songs und Media macht zur Zeit eine Menge Promotion. Hmm........24,95 Euro sind o.k., das Buch als Sammlerstück nicht verkehrt, ein paar Bilder von Discomagic oder einem jungen Zanetti auch ganz nett.Der Kauf wird niemanden ärgern, aber er wird auch kein A-HA-Erlebnis.
Empfohlene Beiträge