intro111 Geschrieben 13. April 2012 Geschrieben 13. April 2012 (bearbeitet) Ring frei für die nächste Runde des unerbitterlichen Kampfes zwischen dem "Italian Stallion", genannt "Techno Dome", http://www.discogs.c.../release/799041und dem Herausforderer aus dem Vereinigtem Königreich, "Hard Beat Volume One".http://www.discogs.c.../release/564180Ich bin seit gestern stolzer Besitzer der "Techno Dome" und habe sie mir auch genau durchgehört bzw. studiert. Mixe und Übergänge sind komplett ident, qualitativ sind die beiden auf selbem Niveau.Lediglich die Cuts sind hin und wieder unterschiedlich ... ein paar Sekunden, die bei der Hard Beat noch bei Track 1 waren, sind auf der Techno Dome schon bei Track 2 ...Tja, das war's aber auch schon ...Was soll man davon nun halten? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Techno Dome zuerst gekommen ist, wieso also werden auf der Hard Beat Gigi und Picotto als Mixer genannt (und Ricky Le Roy nicht)? Bearbeitet 13. April 2012 von intro111 1
hlennarz Geschrieben 13. April 2012 Geschrieben 13. April 2012 (bearbeitet) Nukleuz ist der UK Ableger von Media Records, während die TechnoDome nur von Media Records lizensiert wurde. Ich denke daher, dass die Hard Beat die korrekten Mixinterpreten angibt. PS: Du hast die Links vertaucht. Bearbeitet 13. April 2012 von hlennarz
Wally44 Geschrieben 13. April 2012 Geschrieben 13. April 2012 Ich frag mich nur was in der Mitte das Logo eines US Sportsenders zu suchen hat. :P
Daft Geschrieben 14. April 2012 Geschrieben 14. April 2012 (bearbeitet) Ist für mich ganz eindeutig, dass der Techno Dome Release das Original ist.Was zu dieser ominösen "Verwechslung" der DJ Mix Credits geführt hat, wird wohl für immer Nukleuz Geheimnis bleiben.Eine mögliche Erklärung für mich ist, dass der Name Ricky Le Roy zu der Zeit in Großbritanien komplett unbekannt war und keine CDs verkauft hätte (wobei er immerhin noch auf dem Cover als einer der gefeaturten Artists auftaucht), während Gigi und Mauro dort mit ihren Releases schon recht bekannt waren, vor allem zusammen mit Angel's Symphony.Nukleuz ist der UK Ableger von Media Records' date=' während die TechnoDome nur von Media Records lizensiert wurde. Ich denke daher, dass die Hard Beat die korrekten Mixinterpreten angibt. [/quote']Die Techno Dome ist direkt von Media Records, schau doch mal allein auf das riesige Symbol auf dem Cover.Auf dem gesamten Release finden sich ausschließlich Media Records Logos. Lediglich der Vertrieb und die Herstellung wurden an Flying Records lizensiert.Sie ist sogar im Media Records Katalog gelistet (unter COMP 140). Bearbeitet 14. April 2012 von Daft
intro111 Geschrieben 14. April 2012 Autor Geschrieben 14. April 2012 Vielleicht könnte ja jemand Ricky Le Roy direkt fragen, eventuell weiß er mehr? ^_^Auch ich glaube, dass die Flying Records die erste Fassung war ... ähnlich bei der Le Voyage 96 (die ja auch nicht direkt von Media Rec, sondern durch Virgin vertrieben wurde).@Wally... Dir entgeht woch nichts :P
DonHergeFan Geschrieben 24. April 2012 Geschrieben 24. April 2012 Vielleicht könnte ja jemand Ricky Le Roy direkt fragen, eventuell weiß er mehr? ^_^Da wollen wir mal nichts unversucht lassen. Nachricht ist 'raus. ;-)
zabuyaque Geschrieben 8. März 2019 Geschrieben 8. März 2019 I don’t know if there is also a dedicated topic to LE VOYAGE ‘96 vs DREAMHOUSE volume one le voyage, I remember it was discussed somewhere here on the forum but don’t know where exactly, the Italian CD is mixed by Gigi himself, but the UK one allegedly by Gigi and Picotto. Now we can see an ad poster on eBay which states “the classic dreamhouse compilation from Gigi D’ Agostino” not mentioning Picotto. 1
Empfohlene Beiträge