Zum Inhalt springen

14.04.2012, Gigi @ I Love The 90s, Ethias Arena, Hasselt


-ƒƒ-

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Email-Antwort von der Organisation (übersetzt):

[...] Ich weiß nicht, was man noch mehr braucht um seine Anwesenheit zu bestätigen!" [...]

Ich traue der Sache trotzdem nicht ganz.

Wie es die Erfahrungen bisher zeigten und Gianluca schon sagt, kamm man sich erst sicher sein, wenn es im Casa Dag steht.

Entweder kommt es erst auf den letzten Drücker oder es gibt irgendwelche Unstimmigkeiten im Vertrag.

Ich finde es dann aber blöd, dass schon so getan wird, als ob er fest zugesagt hätte, indem man ihn von Anfang an auf die Line Up-Liste setzt.

Ich hoffe aber trotzdem für die, die hinfahren, dass er doch noch kommen wird! In dieser Gegend ist er ja sehr selten anzutreffen...

Geschrieben

Also einen bestätigten einzahlschein hat er oder?

Wenn nicht? Ja dann kommt der Künstler eben nicht...

Ohne Geld ka Musik....

Etwas Zeit bleibt ja noch, aber vertrauenswürdig sieht's bis jetzt mal nicht aus!

Geschrieben

Und ich bin dabei! Wer kommt auch? Ab nachmittags kann ich in Hasselt sein, ich würde euch gern treffen!

Geschrieben

Nun, alles Gute für deine Knie- OP. Und allen die hinfahren viel Spaß! Vielleicht könnt ihr ja Fotos und Videos machen- das wäre echt schön! Grüße, Reini

Geschrieben

So nah oder so viel näher ist Hasselt jetzt nicht- für Leute die beispielsweise ausm Norden oder Osten Deutschlands kommen ist es ähnlich weit weg wie ein live in Österreich. Ich wünsche allen die heute hinfahren ganz viel Spaß, ich hoffe es wird eine wunderschönes live für euch! Freue mich dann von euch zu lesen wies war:-)

Geschrieben

Hey Leuts- wie wars? Hab auf youtube zwei Videos vom Event gesehen. Da sah es so aus als hätte es technische Schwierigkeiten am Anfang gegeben...bzw. hat etwas nicht gestimmt, weil noch jemand dazu kam. Dann Lamour toujours...wenn er es am Ende gespielt hat- sieht es für mich auf dem Video fast so aus als wäre er gegangen ohne sich nochmal zu verabschieden, als wäre er irgendwie bedient gewesen...kann jemand was dazu sagen und zum Auftritt an sich und dem drum herum?

Geschrieben

Scheint so als hat Gigi nur 20 Minuten aufgelegt und musste dann aufgrund erheblicher technischer Probleme abbrechen. So hat stehts im Casa Dag...hat Gigi geschrieben:

"ho dovuto smettere dopo una ventina di minuti... perchè già dal primo minuto si sono verificati enormi problemi tecnici...

mi spiace molto..."

Geschrieben

Zum Glück bin ich nicht gefahren! :o

Ich frag mich nur, wie "schwerwiegend" das Problem war... an sich auftreten konnten er und auch die anderen Künstler anscheinend ja ...

Wenn das mal wieder nur der falsche Klang war, find ich das ziemlich übertrieben. Sowas kann man doch auch danach nochmal klären, aber so hinterlässt er beim Publikum und anderen Veranstaltern einen ziemlich schlechten Eindruck.

Geschrieben

Ja, sowas wäre echt nicht so schön. Aber bis zum jetzigen Zeitpunkt sind das ja alles nur Mutmaßungen...ich weiß nicht...war denn wirklich niemand von Gfu in Hasselt? Weil- die Leute könnten zumindest beschreiben wie sie das Ganze wahrgenommen haben...

Geschrieben

Ich war da, aber bin jetzt zu müde. Heute Morgen um 7u40 habe ich mein Bett gesehen. Morgen schreibe ich ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Da bin ich mal auf den Bericht gespannt.

Man sieht ja schon im ersten Video, dass er sehr angepisst war...

Hm da soweit fahren und dann so früh gehen...

Der Rest der Technik sah am Video jedenfalls super aus. Und das beim Sound was nicht stimmte, konnte man vom Video her nur in gigis Gesicht lesen. Hatte er den niemanden mit- zur Verständigung?

Jedenfalls wird wohl jeder wieder etwas gelernt haben...

Ein live ist immer noch wie ne wundertüte- man weiß nie, was man bekommt ^^

Ps: es braucht bestimmt 100mal mehr Eier um aus diversen gründen wieder zu gehen.

Ich weiß jetzt auch nicht genau was gefehlt hat, aber ein echter profie hät das durchgezogen irgendwie.

Oder hät das beheben lassen und hät es später nochmal versucht.

Das hätte ich vom Künstler schon erwartet.

Da gab es mitunter schon schlimmere Anlagen :/ falls es das war.

Bearbeitet von belina
Geschrieben (bearbeitet)

Hm da soweit fahren und dann so früh gehen...

...ist er wirklich früher gegangen oder woher hast du die info...

zum video: also die ankündigung find ich genial!!! schade, dass es dann technische probleme gab...übrigens hat sich gigi kurz im forum darüber geäußert.

p.s. die narcotic version ist einfach cool...die gehört auf CD!!!

Bearbeitet von uomo1985
Geschrieben (bearbeitet)

@uomo1985- hab ich paar Beiträge über dir schon geschrieben das er sich in der Casa Dag geäußert hat- und da hat er eben auch gesagt das er nach 20 Minuten gestoppt hat. Wenn man sich das zweite Video anschaut, wo er zum "Abschluss" Lamour Toujours spielt, sieht es so aus als würde er seine Kopfhörer abziehen, irgendwas abdrehen und dann gehen, ohne Verabschiedung. So beschreibt es auch jemand der dort war. Der "Ritter" oder wie der Mensch zum Support an der Seite der neben im saß heißt, schaute auch ziemlich entsetzt...an der Stelle endet das Video leider. Ich bin Mal auf den Bericht von -ff- gespannt...Vor allem- was hat der Veranstalter da dann gemacht? Trotzdem Musik von ihm spielen lassen? So die bekannsten Sachen von Jemandem der dann eingesprungen ist, der nur Gigis Mugge spielte? Oder gings dann gleich mit dem nächsten Act weiter?

Sieht so aus als war er wirklich sehr sauer...vielleicht konnte er auch nicht die Einstellungen am Pult vornehmen die er wollte...er hat da rumgedreht und es hat sich vom sound her nix geändert, soviel konnte ich vom Video her feststellen...und wenn man mit solchen kleinen Veränderungen arbeitet und das einem wichtig ist für die ganze show, damit sie einem gelingt und das rüberkommt was man will, und das geht dann nicht...ich kenne das nur allzu gut, dann ist man am verzweifeln weil man da machtlos ist, weil einem die Hände gebunden sind. Man kann improvisieren und sich zwingen nochwas draus zu machen oder es eben lassen. Beides ist okay wenn man sich dafür entscheidet.

Das er dann einfach gegangen ist...ist schon krass, bei der Menge an Leuten, das macht sonst niemand glaube ich. Aber es ist schwierig das zu werten, denn Gigi macht es wie er denkt in dem Moment. Auf der einen Seite auch ziemlich konsequent. Vielleicht hat er auch gemerkt das er mit diesen Problemen wohl keinen Spaß dort haben wird.

Schade eigentlich, denn die Leute haben sich sehr gefreut, die Ankündigung war auch ziemlich gelungen...Narcotic zu Beginn hat er ja sicherlich auch schon ziemlich oft so gespielt, auch" In the End" als zweiten song...passt eben gut.

Ich finde die Narcotic- Version auch gut, aber für mich muss sie nicht unbedingt auf CD...Narcotic war schonmal auf der SL und da brauche ich persönlich auch keine längere Version, auch wenn diese anders ist...bzw. die für mich sogar die bessere Version gegenüber der SL- Version ist.

Bearbeitet von Erdbeer Wolf
Geschrieben

@uomo1985- hab ich paar Beiträge über dir schon geschrieben das er sich in der Casa Dag geäußert hat- und da hat er eben auch gesagt das er nach 20 Minuten gestoppt hat.

achja, tzz...zuerst lesen, dann schreiben...!!! :hammer:

thx

Geschrieben (bearbeitet)

net schlimm;-)...ich nehme eben an das "gestoppt" auch gleichzeitig "beendet" heißt im Sinnzusammenhang der Übersetzung. Mal sehen wie es aus der Sicht von -ff- war- anscheinend der Einzige Gfu-ler der dort war.

Bearbeitet von Erdbeer Wolf
Geschrieben (bearbeitet)

@ Erdbeer Wolf

Du schreibst " er hat vielleicht gemerkt, dass es so keinen Spass macht " Sorry, mir macht meine Arbeit auch oft keinen Spass und trotzdem kann ich nicht einfach gehen und DJ sein ist nun mal Gigis Beruf und er wird dafür bezahlt ....

Was wirklich war weiß nur Gigi selber...

Und wir müssen halt nun mal Glauben, dass es ein großes technisches Problem gab. Mag auch stimmen aber seine Reaktion war den Fans gegenüber nicht fair. Er hätte ja wenigstens was sagen können und nicht einfach gehen, wie er es anscheinend gemacht hat..

Aber so ist er nun mal ....

Bearbeitet von Callimera
Geschrieben (bearbeitet)

@Callimera: Du brauchst dich nicht entschuldigen, es ist ja deine persönliche Meinung. Ich finde es gut das Du sie sagst! Ich kann dich da verstehen. Was ich davor geschrieben habe war auch meine ganz persönliche Meinung dazu.

Jeder Mensch ist anders. Sicherlich ist es Gigis selbstgewählter Beruf, der des DJs...das ist ein Beruf...aber keiner wie jeder andere. Es ist seine künstlerische und persönliche Entfaltung die er durch Musik ausdrückt, er arbeitet nicht für eine Firma, sondern vertritt als selbständiger Künstler mehr oder weniger größtenteils eigene Interessen und bereichert damit seine Umwelt und verdient dadurch Geld. Damit hat er vielleicht ein gewisses Glück, mit dem was ihm Spaß macht, sein Geld zu verdienen.

Ich kenne viele Künstler die so eigenwillig sind und es gibt immer mehrere Seiten an einer Medaille...nicht immer ist alles schwarz oder weiß.

Wenn ich mir vorstelle ich wäre dahin gefahren und es wäre so ein kurzer Auftritt gewesen...ich wäre auch sehr enttäuscht und vermutlich ziemlich sauer...das ist normal. Und es tut mir für all diejenigen leid die den weiten Weg auf sich genommen haben und miterleben mussten das er nur so kurz da war. Manche mögen ihn für arrogant halten oder egoistisch...dann haben Menschen mit sich selbst ein Problem und regen sich darüber auf...kann das verstehen...das Problem liegt aber in einem selbst und dem festhalten an irgendwelchen Erwartungen. Ich will das Ganze nicht runterspielen, ich möchte nur sagen das man auf ganz unterschiedliche Art und Weise versuchen kann damit umzugehen. Ich glaube schon das es auch nicht schön für ihn war seine Fans so "stehen zulassen"...aber sich für etwas zu entschuldigen was vielleicht gar nicht seine Schuld ist oder sich zu erklären wenn man so bedient ist...das steht mir nicht zu das zu beurteilen oder das zu fordern.

Callimera- Du hast es bereits geschrieben "Was wirklich war weiß nur Gigi selber...". Vielleicht wird es dazu noch Klärung von ihm geben...vielleicht aber auch nicht. Entweder man kommt mit seiner Art zurecht oder man setzt sich damit eben nicht auseinander. Ich bin dafür nicht gleich immer alles und jeden zu verurteilen...sondern zu hinterfragen, zu verstehen, den Menschen anzuhören. Danke

Bearbeitet von Erdbeer Wolf
Geschrieben

...und der Spaß dabei, der Spaß des Künstlers, ist ganz entscheidend für seinen Auftritt, seine Show...weil er seine ganzen Sinne nutzen muss und das nur im Zusammenspiel mit der Technik so richtig funktioniert. Wenn ich selbst nicht zufrieden bin mit dem was ich künstlerisch mache, kann es auch sein das ich andere vor schlechter Qualität bewahren will. Ich möchte ja als Künstler das sich Menschen gut unterhalten fühlen- aber eben auch das ich daran Spaß habe- was wie gesagt in engem Zusammenhang steht. Und wenn mich etwas frustet dann kann sich das ganz schnell auf meine Umwelt übertragen...und das möchte ich ehrlich gesagt nicht. Ich glaube das geht manchen mit ihrer Kunst ähnlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Wir waren mit 34000:

798gigi14apr.jpg

(Casa Dag)

Dies war der Anfang:

http://www.youtube.com/watch?v=y_gZ7G9bkNI

Danach kam, nach ein langes klassisches Intermezzo, The Riddle (Get up).

Und schließlich

http://www.youtube.com/watch?v=MQLvzvhhfVQ

Also eigentlich keine 90s, aber die Musik unterschied sich deutlich der Rest der Nacht. Er war der einige, der keine pur kommerzielle Musik spielte (obwohl das typisch 90s ist), oder allerdings keine Radioversionen von The Riddle und L'Amour Toujours. Vor allem der Lento-Anfang und der hohen Gehalt an klassischen Teilen fand ich echt gut. Ohne Gigi wäre ich nicht nach Hasselt gegangen, dann könnte ich genauso gut irgendeinen Studenten-Party wählen.

Ich hörte nichts besonders an der Sound, aber vielleicht ist das, weil ich nur zum ersten Mal in so einem großen Raum Party machte. Aber Gigi hat wahrscheinlich am längsten gespielt aller Artisten. Auch unser Belgischen Milk Inc. hat nur 4-5 (kürzere) Lieder gespielt. Der 'DJ vom Haus' DJ Ward hat echt sehr viel Zeit gefüllt. Auch hatten einige andere Artisten eine Art von Choreographie, mit Tänzer. Also viel Interaktion mit dem Publikum, das war bei Gigi nicht so viel. Aber wie gesagt, er machte den besten Musik.

Erdbeer Wolf, wer hatte denn auch technische Probleme? Das war mir nicht so aufgefallen.

Bilder der Event, aber fast keine der Artisten, findet man hier: http://album.hbvl.be/foto-album/i-love-the-90-s.aspx

516Belgi_.png

(Casa Dag)

Bearbeitet von -ƒƒ-
Geschrieben

@-ff- danke für deine Eindrücke vom Event. Ich weiß aber nicht was Du meinst- ich habe nix über mögliche Probleme anderer Künstler geschrieben. Vielleicht hast Du das was falsch gelesen oder ich hab mich falsch ausgedrückt- ansonsten zitiere mich mal;-)

Wusste gar nicht das milk inc. auch nur so kurz da waren... Und Gigi hat am längsten von allen Künstlern bis auf DJ Ward gespielt?

Das verwundert mich schon etwas ehrlich gesagt...was isn das für ein Event wo die Leute groß angekündigt werden und dann nur 4- 5 Lieder spielen? Wie gesagt, bei Gigi gab es technische Probleme, das war ja so nicht geplant bei ihm.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...