DJRizy Geschrieben 10. Februar 2004 Geschrieben 10. Februar 2004 So leutte bin gestern auf was drauf kommen und zwar wenn man sich bestimmte sachen runterläd können sich leutte auf euren Winamp connecten und mit euch mithören sone art radiowenn ihr bei mir mithören wollt dann startet euren Winamp drückt Strg+L und gebt http://213.173.68.213:8000/listen.pls ein und schon seit ihr auf meinem Winamp!!Meinen Server erreicht ihr einfach per Internet Explorer unter --> http://213.173.68.213:8000 <-- hier könnt ihr euch Infos zum meinem Server holen einfach mal vorbei schaun ;o)Ihr wollt euren eigenen Server und "RadioSender" hier einige infos:Du lädst dir erst mal folgende 3 Dateien runter:1.) Winamp2.82.) Dj (auf www.Shoutcast.com)3.) Server (auf www.Shoutcast.com)Danach installierst du den Server und startest ihn. Dann hast schonmal einen Server, diesen erreichen deine Zuhörer und du (Admin) unter.http://deineip:8000Wenn jemand mithören will, dann muss er folgenders eingeben (geht aber jetzt noch net...): http://deineip:8000/listen.plsDanach installierst den Winamp2.8 und gleich darauf den DJ von www.shoutcast.comSo, dann bist schon fast fertig.Jetzt musst nur noch deinen Winamp einstellen. Dies machst du folgendermasen:- Starten - dann gehst auf Options / Perferences- dann auf DSP Effectdann öffnet sich ein neues Fenster (das ist jetzt immer auf und muss immer aufbleiben) jetzt kannst du die options schließen...- dann gehst auf output und machst nen haken in connect at startup.- den rest kannst du dir einstellen wie du willst. um zu connecten muss aber dein server auf sein. die connectdaten müssen so bleiben wie sie sind!!!Dein standartadminpasswort ist: adminpassdas kannst du beim server unter "EditConfig" einstellenMusst nur nach dem namen adminpasswort suchen.Ich hoff, dass jetzt alles funktioniert.lg Rizy
Ash Geschrieben 10. Februar 2004 Geschrieben 10. Februar 2004 Löl nicht schlecht aber ich glaub die Leute sollen nicht unbedingt wissen was ich für nen Mist höre... *gg*
DJRizy Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Geschrieben 10. Februar 2004 wieso denn net ich find das voll geil
Ash Geschrieben 10. Februar 2004 Geschrieben 10. Februar 2004 Bins jetzt doch mal am einrichten... Mal schaun ob ich das hinbekomm *g*
DJRizy Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Geschrieben 10. Februar 2004 ja am anfang is bissi kompliziert aba mit der zeit packt man des schon i werd jez immer besser darin *gg*
Ash Geschrieben 10. Februar 2004 Geschrieben 10. Februar 2004 Hmm irgendwie klappt das noch nicht....
Ash Geschrieben 10. Februar 2004 Geschrieben 10. Februar 2004 Hmm also jetzt läuft es... Aber wenn man sich einwählt fängt es immer mit der gleichen Stelle an... D.h. ich fange mit "Silence" an und lasse dann 2 Stunden laufen, wenn jetzt aber nach 2 Stunden sich jemand einwählt, dann hört er zuerst "Silence" und dann eben alles mit 2 Stunden Verspätung..... Woran liegt das?
DJRizy Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Geschrieben 10. Februar 2004 echt das is mir gar net aufgefallen!! naja es is ja verzögert das wissen wir alle das es ja von dir aufn server geladen wird und von da dann weiter - aba das es so is hab i net gewusst -- hm.. werd mich erkundigen ok!
Ash Geschrieben 10. Februar 2004 Geschrieben 10. Februar 2004 http://192.168.1.12:8000/listen.plsDas ist der Link zu meinem Radio, kannst ja mal reinhören (falls es gerade on ist) was da zu Beginn läuft. Vielleicht war das auch nur eben so, weil der Zeitunterschied zwischen Senden und empfangen zu kurz war...
DJRizy Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Geschrieben 10. Februar 2004 hm... komm weder per Winamp noch per Internet Explorer auf deinen Server
Ash Geschrieben 10. Februar 2004 Geschrieben 10. Februar 2004 hm... komm weder per Winamp noch per Internet Explorer auf deinen Server Joa hatte es jetzt eben auch ausgemacht... Moment ich geh wieder on
Ash Geschrieben 13. Februar 2004 Geschrieben 13. Februar 2004 Also bei mir will das einfach nicht laufen. Das komische ist: Mein Bruder drüben kann es hören, alle externen Leute aber nicht. Vielleicht liegt es irgendwie an der IP, vielleicht ist meine nur ein Netzwerk-interne oder so? Jedenfalls weiß ich nicht weiter...
DJ_Biohazard Geschrieben 13. Februar 2004 Geschrieben 13. Februar 2004 Also bei mir will das einfach nicht laufen. Das komische ist: Mein Bruder drüben kann es hören, alle externen Leute aber nicht. Vielleicht liegt es irgendwie an der IP, vielleicht ist meine nur ein Netzwerk-interne oder so? Jedenfalls weiß ich nicht weiter... Ich lasse es eh ! Ich habe nur 15 KB/s Upload damit kann man ned viele zuhören lassen sonst klingt es so madig wie bei Steppas Streams meistens !!!Wenn dann richtig !!!!
Empfohlene Beiträge