intro111 Geschrieben 25. Januar 2011 Geschrieben 25. Januar 2011 Hi!Wie einige vielleicht wissen, arbeite ich momentan noch an meiner Datura-Fanpage, die auch beinahe fertig ist und auch demnächst veröffentlichen will.Neben der Fanpage möchte ich aber auch ein gut funktionierendes Forum einrichten - und da hab ich von phpBB nur gutes gehört, auch wenn man sich anfangs noch etwas eingewöhnen muss.Hier meine Fragen:1) Welcher Webhoster wäre der geeignetere:http://all-inkl.com/webhosting/privat/ [GER]oderhttp://www.world4you.com/hosting/-54-14-14-de--/cms.html [AUT]soviel ich weiß, MUSS der Hoster über MySQL verfügen, sonst steht man doof da wegen Forum ...... aber auch wegen Traffic, Webspace etc.2) Hat schon wer mit phpBB gearbeitet, was ist zu beachten?Ich habe die Probeversion mal ausprobiert und mir ein wenig die Details durchgelesen ... soviel ich mitbekommen habe, muss man das Packet "installieren" und in den Web-Projekt-Ordner einfügen? Und dann im Web aktivieren etc.Kann mir da wer ein paar Informationen geben?Dankelg
ShadowMP Geschrieben 26. Januar 2011 Geschrieben 26. Januar 2011 Bezüglich der Anbieter kann ich dir sagen, dass ich mit all-inkl sehr gute Erfahrungen gemacht habe bisher - die sind zuverlässig und schnell erreichbar bei Problemen.Den anderen Anbieter kenne ich nicht, das Angebot ist verglichen mit dem von all-inkl allerdings umfangreicher. Suche mal im Internet nach Meinungen über die beiden Anbieter, meist lässt sich da schon recht schnell erkennen ob es Probleme gibt.MySQL ist eine zwingende Voraussetzung für das Funktionieren einer Forensoftware - ohne geht nichts! Aber beide Anbieter haben das in den Paketen dabei, daher wird es keine Probleme geben.Der österreichische Anbieter hat praktischerweise gleich phpBB auf dem Server liegen, dürfte also recht einfach sein das zu installieren (wobei das auch einfach ist wenn es nicht schon oben ist^^).Traffic und Webspace sind bei beiden Anbietern mehr als ausreichend, da wirst du nicht einmal ansatzweise dran kommen.Konkrete Informationen zur Installation von phpBB kann ich dir leider nicht geben, damit habe ich nie gearbeitet...
intro111 Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Geschrieben 26. Januar 2011 (bearbeitet) danke für deine Antwort,ich glaube ich werde mich für den Anbieter entscheiden ^^Ich werd mal nen phpBB auf mein Gratis-Webspace installieren und ein wenig herumexperementieren ...Edit:hab jetzt mein phpBB drauf, aber irgendetwas stimmt nicht ... da steht jetzt nur errorhttp://intro111.kilu.de/phpBB3/ich hab auch schon den installationsordner gelöscht, wie er es mir empfohlen hat :häää:EDIT2:kann man schon als erledigt betrachten :) Bearbeitet 3. Februar 2011 von intro111
Empfohlene Beiträge