Zum Inhalt springen

Anti-Atom Demo am 18.09.2010


Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

am 18.09.2010 findet in Berlin eine Groß-Demo gegen den sogenannten Atomkompromiß der Bundesregierung statt ( bitte jetzt nicht aufhören zu lesen :-)

Den 4 Großkonzernen, die Atomkraftwerke betreiben, werden durch die Laufzeitverlängerungen Milliarden Euro in den Rachen geschmissen: die Atomkraftwerke laufen durchschnittlich 12 Jahre länger als bislang geplant. Die Atomindustrie verdient sich mit dem Betrieb bereits vollständig abgeschriebener Anlagen eine goldene Nase. Bis heute ist aber die Endlagerfrage des Mülls nicht geklärt. Keines unserer Meiler ist gegen den Absturz schwerer Flugzeuge gesichert ( und wird auch zukünftig nicht dagegen abgesichert werden müssen ). Mögliche Terroranschläge per Flugzeug oder mit schweren Raketen könnten verheerende Folgen haben, die ich wohl nicht näher beschreiben muß.

Darüber hinaus wird durch diesen " Deal ", der auf keinerlei wissenschaftliche Erkenntnisse beruht, sondern nur wirtschaftliche Interessen berücksichtigt, die Konkurrenz kleinerer und mittlerer Stromanbieter geschwächt. Stadtwerke, die auf den Atomausstieg vertraut haben, haben ihre Investitionen umsonst vorgenommen. Mit dem absichtlich billig gerechneten Preis des Atomstroms können Anbieter von Gasanlagen nicht mithalten. Erneuerbare Energien werden nicht mehr mit Nachdruck gefördert werden, obwohl wir diese schneller benötigen als später.

Der Strompreis wird mangels Konkurrenz steigen statt billiger zu werden. Das ist nun mal so bei Monopolen. Der Bundesrat soll bei dieser schlimmen Entscheidung für unser Land bei der Gesetzgebung verfassungswidrig übergangen werden ( dort hätten FDP/CDU keine Mehrheit ). Was für ein Skandal !

Mehr Argumente möchte ich jetzt aus Zeitgründen nicht aufzählen, obwohl es noch sehr viele gäbe.

Wer mit mir meint, dass wir uns als Bürger solche Kungeleien nicht gefallen lassen sollten, Umwelt und Sicherheit Dinge sind, die uns alle angehen und auch denkt, dass man Proteste gegen eine solche Lobby- und Klientelpolitik nicht nur in seinen eigenen vier Wänden äußern sollte ( denn da hört kaum jemand zu ), wer meint, dass es nicht reicht, alle 4 Jahre mal ein Kreuz zu machen und sich ansonsten der eigenen Verantwortung zu entziehen, der sollte seinen inneren Schweinehund überwinden, mal nicht ewig ausschlafen und am 18.09.2010 an der Groß-Demo am Reichstag teilnehmen.

Infos hier:

LINK

Wer glaubt, nichts ändern zu können, der irrt. Demonstranten sind potentielle Wähler. Parteien sind auf Wählerstimmen angewiesen. Wenn der Protest beeindruckend groß ist, werden einige Entscheidungsträger ins Zweiflen kommen.

Wer meint, er habe noch nie an einer Demo teilgenommen und wäre dort " falsch ", der irrt ebenfalls. Bitte guckt Euch Stuttgart an. Menschen, die noch nie auf der Straße waren, selbst sogenannte " Bürgerliche " haben erkannt, dass man sich nicht jeden Unsinn gefallen lassen kann, der einem vorgesetzt wird. 10-Tausende demonstrienen jeden Tag !

Demonstrieren ist ein Grundrecht......und ich glaube, machmal auch eine Grundpflicht.

Ich würde mich freuen, wenn ich am Samstag nicht alleine bin ( besser: wenn mich jemand begleitet ).

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht

Thomas Spiegel

Bearbeitet von denharrow
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wieviele Millarden wollen die eigentlich noch verpulvern und Demonstranten verprügeln???

Wer ist "die" ? Dabei handelt es sich um 2 verschiedene Gruppen...

Die Pläne für Stuttgart 21 gibt es schon seit etwa 10 Jahren, wieso hat da niemand protestiert, sondern erst jetzt, wenn sich der Bagger schon mit dem Abriss zu schaffen macht?

Link zu diesem Kommentar

Das sind zwar grundsätzlich alles getrennte Themen:

- Stuttgart 21 - Gesundheitsreform - 5 Euro mehr für ALG2-Empfänger - Atomkraftwerkelaufzeitverlängerung - Boni für Banker von Pleitebanken - Milliardenbürgschaften für die Hyper Real Estate - und und und.

Sie passen dennoch zusammen.

Die Unteren der Gesellschaft bekommen praktisch nichts, ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts wird ignoriert, mit Tricks und üblen Berechnungsmethoden spart man das Geld bei den Ärmsten. Dafür schmeißt man das Geld der Atommafia oder unfähigen Bankern in den Rachen, unterstützt die privaten Krankenkassen und die Pharmaindustrie - während die Patienten der GKV drauf zahlen, die Arbeitgeber zukünftig außen vor bleiben und der Arbeitnehmer alle Steigerungen alleine zahlen dürfen, bekommen die Ärzte in 2011 durchschnittlich 555 Euro mehr in ihre Taschen.

Geld ist angeblich nicht da. Aber für einen völkerrechtswidrigen Krieg in Afghanistan offenbar schon, dazu dürfen irrwitzige Projekte wie Stuttgart 21 immer teurer werden. Niemand muß Konsequenzen tragen. Wer Scheiße baut ( Sarrazin ), bekommt eine höhere Pension als ihm zugestanden hätte und der fliehende Bundespräsident Köhler, der die weitere Arbeit verweigert hat, erhält seine Knete ab sofort fürs Nichtstun. Banker der Hypo Real Estate erhalten für ein Jahr Arbeit eine Rente von 240.000 Euro jährlich.

Ich könnte nur noch auf die Straße gehen - und das werde ich auch. Es ist zum K..........Die Politik ist zu Handlangern des Großkapitals und von Lobbyisten geworden.

Angebliche Rechtsstaatlichkeit ist in Wirklichkeit Gemauschel, Postengeschacher und Vetternwirtschaft.

Ich glaube, die Menschen merken immer mehr, dass sich jetzt etwas ändern muß.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...