Zum Inhalt springen

GRAMMY !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:mrbighead: Hey WOW :respekt:

Ein Song , den bestimmt alle von Gigi´s " IL Programmino " kennen ist auf dem Olymp gelandet .

*************** Die Band " COLDPLAY " hat für ihren Song " CLOCKS " in den USA den

" GRAMMY " bekommen ******************

Herzlichen Glückwunsch :muahaha::lachen::klatschen1:

Ciao Bine

Geschrieben

Ja super! :klatschen1:

Die Wiener Philharmoniker haben auch in den USa einen Grammy gewonnen wundert mich ein bisschen! :lachen:

Und Byounce (weis nicht ob das richtig geschrieben ist) hat ja alles abgeräumt ich glaube 5 Grammys!

Herzlichen Glückwunsch an alles Gewinner! :muahaha:

Grüße

DJ FX

:mrbighead:

Geschrieben

Los Angeles - R&B-Diva Beyoncé Knowles ist die strahlende Siegerin der diesjährigen Grammy Awards. Die 22-jährige wurde in der Nacht zu Montag in Los Angeles fünf Mal ausgezeichnet, darunter als beste R&B-Sängerin und für das beste zeitgenössische R&B-Album. Vier Grammys gingen an die Soul-Legende Luther Vandross. Der 52-Jährige nahm nicht an der Gala teil, da er an den Folgen eines Schlaganfalls leidet. Die Rapper von "Outkast" ernteten den begehrten Preis für das Album des Jahres.

"Nipplegate": Justin entschuldigt sich

Für viel Gesprächsstoff bei den 46. Grammy Awards sorgte der Skandal um die entblößte Brust von Janet Jackson beim US-Football-Finale eine Woche zuvor. Justin Timberlake, der Jackson bei einem gemeinsamen Auftritt das rechte Teil ihres Lederbustiers abgerissen hatte, entschuldigte sich. Der Vorfall sei "unbeabsichtigt" gewesen und "völlig bedauerlich", sagte er bei Entgegennahme des Preises für den besten Popsänger. Janet Jackson nahm nicht an der Gala teil, bei der sie ursprünglich als Präsentatorin vorgesehen war. Unklar blieb, ob sie freiwillig fernblieb oder auf Druck der Akademie.

Christina Aguliera beste Popsängerin

Der von einigen Medien als "Nipplegate" titulierte Skandal wurde von manchen Teilnehmern der Gala mit Humor genommen. Sie wolle nicht, dass ihr das selbe passiere wie Jackson, sagte Christina Aguilera bei Empfang des Preises für die beste Popsängerin, während sie an ihrem tief ausgeschnittenen Dekolleté hinunterblickte. Der Sender CBS hatte aus dem Vorfall beim "Super Bowl" Konsequenzen gezogen und übertrug die Gala mit fünfminütiger Verzögerung, um notfalls zensieren zu können - die Show lieferte dafür jedoch keinen Anlass.

Beyoncé mit Prince auf der Bühne

Für einen der musikalischen Höhepunkte sorgte gleich zu Beginn Knowles bei einem gemeinsamen Auftritt mit Funk- und R&B-Superstar Prince. "Wow, das ist unglaublich", sagte die "Destiny's Child"-Sängerin später bei Entgegennahme des Preises für ihr Solo-Debütalbum "Dangerously in Love". Die multitalentierte Knowles, die auch als Schauspielerin und Model erfolgreich ist, wurde unter anderem auch als Ko-Songwriterin ihres Hits "Crazy in Love" ausgezeichnet und gemeinsam mit Vandross für ihr Duett in "The Closer I Get To You". Vandross erhielt ferner zusammen mit Richard Marx den Komponisten-Preis "Song des Jahres" für "Dance With My Father" und wurde unter anderem auch als bester R&B-Sänger prämiert.

Beste Single von "Coldplay"

Die Rapper Boi und Andre 3000 von "Outkast" erhielten den Grammy für das beste Album des Jahres für ihre Doppel-CD "Speakerboxxx/The Love Below", auf der sie mit einer originellen Mischung unterschiedlichster Stile brillieren. Daneben erhielten "Outkast" noch zwei weitere Preise, darunter den für das beste Rap-Album. Der Grammy für die beste Single ging an die britische Rockband "Coldplay" für "Clocks". Leadsänger Chris Martin setzte einen der wenigen politischen Akzente während der Show, indem er den Preis US-Senator John Kerry widmete, dem wahrscheinlichen Herausforderer von Präsident George W. Bush bei der Wahl im November. Als beste Newcomer wurden die Rockband "Evanescence" geehrt, der Preis für das beste Rockalbum ging an die "Foo Fighters" für "One by One".

Auch ein Preis nach Deutschland

Insgesamt verlieh die Grammy-Akademie in diesem Jahr 105 Preise in 30 Sparten. Sie sind die wichtigsten Preise der US-Musikindustrie und vom Prestige her mit den Oscars vergleichbar. Der deutsche Preisträger Thomas Quasthoff wurde mit der schwedischen Mezzosopranistin Anne Sofie von Otter für ihre gemeinsame Interpretation von Schubert-Liedern ausgezeichnet. (fw/AFP)

Geschrieben

:bigun2::bigun2::kotzen::kotzen::kotzen:

:oesterreich::bigun2::bigun2::bigun2:

:bigun2::bigun2::bigun2::bigun2::bigun2:

ich glaub die erde geht unter

HILLLLLLLLLLLLLFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!

Beste Single von "Coldplay"

wenigstens eine gute nachricht !

Geschrieben

:bigun2::kotzen::kotzen::kotzen::bigun2:

:bigun2::bigun2::bigun2::bigun2:

:bigun2::bigun2::bigun2::bigun2::bigun2:

ich glaub die erde geht unter

HILLLLLLLLLLLLLFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!

Tzes ist doch so :oesterreich:

Geschrieben

@ ash geiles ava ! :bigun2:

@ bio jo ! da find ich selbst eminem bessa als xtina !! das soll ja schon was heiße ne ? :oesterreich:

Geschrieben
@ ash geiles ava ! :bigun2:

@ bio jo ! da find ich selbst eminem bessa als xtina !! das soll ja schon was heiße ne ? :oesterreich:

HAHAHAHAHHAHA das heisst wirklich was ! LÖÖÖÖÖÖL !!!

Geschrieben

jo mich stört am meisten das "ES" in der pop kategorie gewonnen hat !

"ES" macht doch überhaupt kein POP SONDERN BLACK MUSIC !

genauso wie justin der macht auch black un kein POP !

Geschrieben
jo mich stört am meisten das "ES" in der pop kategorie gewonnen hat !

"ES" macht doch überhaupt kein POP SONDERN BLACK MUSIC !

genauso wie justin der macht auch black un kein POP !

Wer macht denn in Amerika noch erfolgreiche Pop Music?

Da scheint es eh nach Hautfarbe zu gehen... weiß=Pop, dunkel=R'n'B

Naja aber Christina Aguilera macht würd ich sagen beides, Pop & R'n'B...

Geschrieben

hmm

is ja genauso wie JLO !

die macht auhc kein pop mehr !

die macht auch mit den rappern rum

ganz klar R&B genau wie xtina

pop is da eher shakira, atomic kitten, jewel, kylie minouge, robbie williams u.a. ( spears kann man auch schon in klammern setzen die hat auch schon einen auf R&B gemacht )