Zum Inhalt springen

m2o vol. 23

aqualoop

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Interessiert scheinbar niemanden mehr hier und mich ehrlich gesagt auch nicht mehr :applaus:

Schon die letzte Ausgabe war sowas von langweilig und schwach, ein Song hört sich an wie der nächste, sie auseinanderzuhalten ist nahezu unmöglich. Einfallsloses Elektro-housegeklimper.

Auf der neuen Volume natürlich genau dasselbe in blasslila. Nein, also irgendwann ist sogar der Sammler- und Liebhaberbonus verspielt somit ist das jetzt die erste m2o die ich mir nicht mehr kaufe.

Sehr schade was aus einer meiner ehemaligen Lieblingscompis (wo ich den nächsten VÖ Termin kaum erwarten konnte) geworden ist.

Prinzipiell gilt für mich: Neue Musikrichtungen und Weiterentwicklungen ja, aber in der Form wie sie hier erfolgen ein klares No go!

Die Scheibe lässt sich maximal im Club spielen/hören, für daheim und auch sonstwo völlig ungeeignet.

Hier trotzdem die tracklist für vielleicht manch Interessierten:

intro) LIZZY B. feat. DAVIDE BORRI “Listen To That Sound”

2. BEATS & STYLES feat. JUSTIN TAYLOR “Friend” cristian marchi & paolo sandrini extended rmx

3. JOHN DAHLBÄCK feat. ANDY P “Love Inside”

4. JUNIOR SANCHEZ feat. GOOD CHARLOTTE “Elevator” nari & milani remix

5. PAUL GARDNER & HUGH GUNNELL feat. MARCELLA WOODS “Come Get My Lovin” plastik funk remix

6. CUTE POINT “Let There Be House” klub mix

7. MORGAN & BLAND “Bongo Gongo” dave roy bland rework

8. BOBBY BURNS & AFROJACK “Ghettoblaster”

9. ULTRA NATE’ “Free 2010 remixes” teo moss & daniel shems remix

10. FEDDE LE GRAND feat MR V “Back & Forth” promiseland & provenzano vocal rmx

11. ROBBIE RIVERA feat. FAST EDDIE “Let Me Sip My Drink” chuckie remix

12. DABRUCK & KLEIN feat. MICHAEL FEINER “The Feeling” promiseland & provenzano remix

13. PROMISE LAND & PROVENZANO “You Can’t Stop The Love” klub mix

14. THE HOUSE KEEPERS feat. CAMILLE JONES “Better Forget” dj martin remix

15. DAN BALAN “Chica Bomb”

und noch ein Wort zu promiseland...eigentlich kaum zu glauben wenn man bedenkt welch Garant die Jungs mal für gute Nummern waren was sie jetzt an einfallslosem Schrott produzieren :rockdahouse:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin bestimmt nicht einer der ständig dem italo dance hinterherheult, nur ist es ganz einfach so das ich mir inzwischen lieber die alten Schinken anhöre als die derzeit aktuellen Nummern.

Ob die Musik wirklich soviel schlechter ist...kA, aber sie langweilt dermaßen. Die letzten m2o ausgaben ab der vol. 20 vermodern bei mir im Regal. Ich hab mich ein paarmal dazu überwindet sie mir anzuhören und der Eindruck war jedesmal der gleiche: langweilig und bisweilen auch nervig.

Wie dem auch sei...vielleicht wird die kommerzielle elektronische Musik mal wieder melodiöser, euphorisierender etc. Solange sie sich so anhört werde ich mich zunehmend anderen Richtungen zuwenden :applaus:

btw..die m2o war ja zu italohochzeiten ein Erfolgsgarant. Mich würden mal die Absatzzahlen von den compis im vergleich interessieren. Ich kann mir nicht vorstellen das die noch annähernd an jene von vor paar Jahren ranreichen. Denn wer bitte hört/kauft so eine compi außer ein paar eingefleischten clubfans? Die ist doch für den massenmarkt noch unbrauchbarer als es vorher der Italodance schon war.

Und wenn ich so die diversen Foren zu dem Thema verfolge findet die Mehrzahl die compis scheiße.

Bearbeitet von aqualoop
Geschrieben

Ich habe auch schon überlegt, ob ich zu der CD ein Thema aufmachen soll.

Vom Standpunkt eines Italo-Fans kann ich das durchaus nachvollziehen, was ihr da schreibt, allerdings gibt es meiner Meinung nach auch einige gute Electro- und House-Scheiben. Bei DJ Ross und Prezioso laufen auf m2o viele Sachen, die mir echt gut gefallen. Die Auswahl auf der CD finde ich durchwachsen, manches gut, manches nicht so ^^

Ich glaube man muss sich in die Musik einfach reinhören und dann entscheiden, ob man die Entwicklung gut findet oder nicht. Pauschal zu sagen, dass das ganze Electro-Zeug schlecht ist (egal ob von ehemaligen Italo-Größen oder anderen), ist zu einfach.

Geschrieben (bearbeitet)

glaube mir, ich hab mich in die letzten m2o ausgaben mehr als einmal reingehört und es ist nicht besser geworden. und sorry, aber ich kauf mir doch keine cd die ich 100x hören muss damit vielleicht ein paar hooks, melodien oder sonstiges hängen bleiben.

maximal nach dem 3 mal muss funken sonst wird es echt mühsam. davon abgesehen gibt es auch durchaus gute elektro und housesachen wie du schon richtig sagst. ich kaufe mir zB nach wie vor die dance parade obwohl da auch nur house und elektro drauf ist, jedoch wirklich gute nummern und auch in guten versionen (meist eh original). die m2o ist so extrem clublastig, die lässt sich zuhause eben kaum mehr hören oder ich verkrafte es halt nicht..whatever :applaus:

also was ich damit sagen will: es geht schon lange nicht mehr darum das kein italo drauf ist, sondern das imo einfach scheiße drauf ist. es gibt sehr viele aktuelle gute clubnummern, die auf der m2o zählen für mich da nicht dazu!

Bearbeitet von aqualoop
Geschrieben

Ok gut, ich habe das auf den Sender bezogen, du beziehst es auf die CD. Aber damit hast du schon recht, dass man sich keine CD kauft, die man dann erst 100x hören muss, bevor sie einem gefällt ;)