Zum Inhalt springen

Hausdurchsuchungen bei Kazaa-Entwicklern

Kilian

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die MIPI (Music Industry Piracy Investigations) hat vor wenigen Stunden die Geschäftsräume von Brilliant Digital Entertainment und Sharman Networks durchsucht. Zudem wurden auch die Wohnungen verschiedener Geschäftsführer und Investoren von Brilliant Digital Entertainment und Sharman Networks durchsucht. Die MIPI erhofft sich von den Durchsuchungen belastendes Beweismaterial wegen Urheberrechtsverletzung zu finden. Sharman Networks kommentierte das Vorgehen als Zeitverschwendung.

Nach Informationen von ABC News (Australien) wurden insgesamt zwölf Räume in drei Ländern durchsucht. Die Rechtsanwälte der Musikindustrie suchten dabei gezielt nach Beweismaterial - etwa illegal angebotene MP3s oder Raubkopien von Software -, das ab kommenden Dienstag in einem weiteren Prozess gegen Sharman Networks verwendet werden kann.

Sharman Networks selbst sieht sich als Opfer einer Kampagne. Die Urteile der vergangenen Monate haben gezeigt, daß Sharman Network als Anbieter der Filesharing-Software Kazaa Media Desktop keine illegale Aktivitäten unterstützt, so Sharman Networks. Einer der beiden Top-Investoren von Brilliant Digital Entertainment bestätigte uns den Vorfall, sieht der Durchsuchung und der bevorstehenden Gerichtsverhandlung aber ebenfalls gelassen entgegen.

Quelle: www.mp3-world.net

Geschrieben

Ja habs auch gelesen !!!

*gähn*

Die bekommen Kazaa noch kaputt da wette ich drum !!! Die lassen ja einfach ned locker !!!

Naja mir egal ich nutze Kazaa seid Mitte 2003 ned mehr :)

Geschrieben

Also erst heist es Kazaa ist Legal und hat auch noch vor Gericht gewonnen und

jetzt les ich sowas.

Haha ich könnt mich totlachen :muahaha::wiegeil::wiegeil:

Geschrieben

Kazzaa ist eh nicht mehr ganz so toll wie es mal war, zuviele "manipulierte" Musik

Geschrieben

also ich benutz kazaa eigentlich auch nicht mehr... wenn dann kauf ich mir das zeugs das ich haben will auch Vinyl und gut is..

in letzter zeit hat mein Kazaa eh irgendwie nicht mehr allzu viel gefunden.. und wenn dann wars mist

Geschrieben

Kazaa kann ruhig kaputt gehen... aber Kazaa Lite lebt weiter.. und deren Entwicklern leben irgendwo in der Südsee... :dancingbear: Aber so goil wie früher is das eh net mehr... :boing:

Geschrieben

und selbst wenns Kazaa nicht mehr gibts gibts gleich drauf wieder ein anderes... war bei Napster und auch bei Audiogalaxy nicht anders

Geschrieben

mhm.......ne ne ne , an kazaa kommen die nicht dran.

ES EXISTIERT IMMER WEITER!

Geschrieben
Das haben die von Moprheus und Napster auch gesagt :hammer:

Morpheus gibt es doch noch soweit ich weiß.... Braucht nur keiner mehr, seitdem die damals irgendwie Mist gebaut haben und das ganze Netzwerk für eine Woche down war. In der kurzen Zeit sind dann alle zu Kazaa rüber...

Wobei weiterhin Audiogalaxy das beste von allen war, sehr schade dass die abgeschossen wurden...

Geschrieben
Das haben die von Moprheus und Napster auch gesagt  :hammer:

Morpheus gibt es doch noch soweit ich weiß.... Braucht nur keiner mehr, seitdem die damals irgendwie Mist gebaut haben und das ganze Netzwerk für eine Woche down war. In der kurzen Zeit sind dann alle zu Kazaa rüber...

Wobei weiterhin Audiogalaxy das beste von allen war, sehr schade dass die abgeschossen wurden...

Hehe Audiogalaxy war echt der Hammer mit den Sateliten !!!!!!!

Aber zu der Zeit wusste man ja ned genau was man da macht !!!

Egal ich nutze eh gar keine Tauschbörse mehr da ich doch bissel Respekt bekommen habe !!!

Geschrieben
Das haben die von Moprheus und Napster auch gesagt :rockdahouse:

ja gut, mit morpheus stimmt das schon, aberrrrrrrrrrrrrrrr

das war sovieso alles p2p network...ist kaza ist die basis von allem.

Bio machen wir doch uns nix vor, WENN kazaa kaputt geht, kommt ne andere tauschbörse, und das geht immer so weiter!!!!!!!!!!!!!