DJane Geschrieben 7. Februar 2004 Geschrieben 7. Februar 2004 So, dachte mir, ich mache jetz einfach mal ein Skispringen Thread auf! Mal gespannt, ob sich jemand von euch dafür interessiert, oder ob ich da die einzige bin, die des immer schön anschaut!
Rabbit Geschrieben 7. Februar 2004 Geschrieben 7. Februar 2004 ich interessiere mich nur so nebenbei, aber im tv ist davon im moment eh tote hose.
[D4v3|R4v3] Geschrieben 7. Februar 2004 Geschrieben 7. Februar 2004 also im orf war jetz grad skifliegen in oberstdorf schaus meistens aba nur so nebenbei oda wenn grad nix besonderes läuft
Gast nightshiftfan1 Geschrieben 7. Februar 2004 Geschrieben 7. Februar 2004 Ja Skispringen is super!!Am meisten gefällt mir Thomas Morgenstern!! Der hat noch eine lange Zukunft vor sich!!!Das Highlight war die Vierschanzentournee!
el_real Geschrieben 7. Februar 2004 Geschrieben 7. Februar 2004 Skisprinken... Da guck ich jetzt lieber die Sportschau/Bundesliga auf der ARD... Meistens sind es Frauen die Wintersport angucken...
DJane Geschrieben 8. Februar 2004 Autor Geschrieben 8. Februar 2004 ich interessiere mich nur so nebenbei, aber im tv ist davon im moment eh tote hose.Tote Hose???Nein, im Moment ist Skifliegen in Oberstdorf und heut um 15:15 Uhr gehts auf RTL weiter und nächstes Wochenende is Skispringen in Willingen wird glaube ich auch ab 15:15 Uhr auf RTL übertragen! Sind ja beides "Nachtspringen" unter Flutlicht!Und in Willingen will der dt. "Superadler" Hanni auch mal wieder antreten! Aber auf jeden Fall drücke ich dem Schorschi Späth für heute nochmal ganz ganz doll die Daumen!Der Morgenstern is super, da gebe ich dir voll und ganz recht! Das er bei der Tour so super dabei war, hab mich total gefreut, weil er doch vorher so schwer gestürzt war. Der Sturz sah megaübel aus!
DJ_Biohazard Geschrieben 8. Februar 2004 Geschrieben 8. Februar 2004 Nur FUssball regiert für mich !!!Alles andere ist uninteressant !!!Tennis, F1, Ski .... kann ich gar kein Interesse aufbringen !!!
DJane Geschrieben 8. Februar 2004 Autor Geschrieben 8. Februar 2004 Das zweite Skifliegen in Oberstdorf ist aufgrund der schlechten Bedingungen abgesagt worden!Gute Entscheidung! Für die Zuschauer zwar nicht so toll, aber die Springer müssen auch nicht jeder Gefahr ausgesetzt werden.Auf ein neues nächste Woche in Willingen!
Rabbit Geschrieben 8. Februar 2004 Geschrieben 8. Februar 2004 Das zweite Skifliegen in Oberstdorf ist aufgrund der schlechten Bedingungen abgesagt worden!Gute Entscheidung! Für die Zuschauer zwar nicht so toll, aber die Springer müssen auch nicht jeder Gefahr ausgesetzt werden.Auf ein neues nächste Woche in Willingen! sag mal, was ist eigentlich mit hannawald? hör so gut wie gar nichts mehr von ihm.
DJane Geschrieben 8. Februar 2004 Autor Geschrieben 8. Februar 2004 sag mal, was ist eigentlich mit hannawald? hör so gut wie gar nichts mehr von ihm. Tja, das mit dem Hannawald ist so eine Sache für sich.Der Hannawald war eigentlich die ganze Saison über nicht wirklich in Form. Und nach der Vierschanzen-Tour hat er die zwei Springen ausgelassen in Liberec. Dass haben mehrere von den Deutschen und von den Weltklassespringern gemacht. In Zakopane is er dann wieder mitgesprungen und is am ersten Tag nur 30. geworden. Daraufhin hat der seine Sachen gepackt und ist heim gefahren (wahrscheinlich zum heulen *g*) Seit dem trainiert er ein bisschen. Der Steiert is dann sogar mit ihm zum Sondertraining nach Lillehammer gefahren und als Dank dafür, hat der Hannawald jetz in der Öffentlichkeit ziemlich übel über den Steiert hergezogen, dass er ein falsches Training und so macht. Nur hat er sich damit selber nen Schlag verpasst, weil 1. der Hannawald und einige andere (Schmitt...) ja den Hess abgesägt haben und dem Steiert unbedingt als Trainer wollten.2. und außerdem macht sich der Hannawald dadurch bei den Fans und den Medien nicht gerade beliebt, beim Steiert selber natürlich auch nicht!3. Findet nur er das Training schlecht und alle anderen finden das gut!Ich denke, dass der diese Saison nichts mehr gewinnen wird. Weil er auch gar keinen Bock mehr hat, das hat der auch so gesagt in nem Interview. Ich verstehe dass nicht, wenns bei dem net richtig läuft, dann geht der glei a paar wochen heim zum heulen. an den Schmitt, der is Jahre hinterher gesprungen, aber ich glaube jetz is er wieder da, zwar nich voll, aber er kann mithalten. Dt. Adler
DJane Geschrieben 14. Februar 2004 Autor Geschrieben 14. Februar 2004 So, es geht weiter...heute ist Skispringen in Willingen, RTL überträgt ab 14 Uhr und Eurosport überträgt es auch.8 DSV Adler haben die Quali überstanden und gehen heute an den Start, unter ihnen auch Sven Hannawald. Heute werden wir sehen, was seine Wettkampfpause wirklich gebracht hat.Also Jungs, haut rein!!!
DeeJay DanZaRe Geschrieben 14. Februar 2004 Geschrieben 14. Februar 2004 also mir gefällt ski springen nur so neben bei ich guggs ma nur an wenn nix läuft im tv
DJane Geschrieben 14. Februar 2004 Autor Geschrieben 14. Februar 2004 Das Comeback von Hanni ist leider anders verlaufen als gedacht. Mit Platz 36 hat es nicht einmal für das Finale gereicht!!Aber aus dt. Sicht gibt es auch mal wieder was erfreuliches: Georg Spät hat das beste Ergebnis seiner Karriere geholt mit Platz zwei, hinter Janne Ahonnen. Als zweitbester Deutscher wurde Alex Herr immerhin 7. Michi Uhrmann kam auf Platz 12, Stephan Hocke schaffte einen respektablen 16. Platz, für Martin Schmitt reichte es nach einem Misslungen ersten Sprung nur für den 24. Rang und Jörg Ritzerfeld schaffte es noch auf Platz 30.Morgen gehts dann ab 14 Uhr wieder weiter auf RTL mit der Teamkonkurrenz!
Rabbit Geschrieben 14. Februar 2004 Geschrieben 14. Februar 2004 ich will ja nichts falsches sagen, aber seitdem er seine flamme hat, springt unser hanni nur noch zweitklassig
DJane Geschrieben 14. Februar 2004 Autor Geschrieben 14. Februar 2004 Im Prinzip hast du damit recht, obwohl er am Anfang noch gut mitgesprungen ist. Aber mittlerer Weile hat er einfach keinen Bock mehr denke ich! Er sollte sich halt auch durchbeißen wie es die anderen tun, denen es auch nicht anders geht, der Adam oder der Martin springen ja auch hinterher!
DJane Geschrieben 15. Februar 2004 Autor Geschrieben 15. Februar 2004 So, jetz ist das Mannschaftsspringen in Willingen auch vorbeiEndstand:1. Norwegen (Pettersen, Ingebrigsten, Ljökelsoy, Romoeren)2. Finnland (Hautamaeki, Ahonen, Hautamaeki, Kiuruu)3. DEUTSCHLAND (Herr, Schmitt, Uhrmann, Späth)Die Deutschen Adler um Martin Schmitt wären verdient 2. geworden, wenn Alexander Herr nicht nach einem Sprung auf 131m gestürtzt wäre. Zum Glück hat sich der Alex nicht zu schwer verletzt (Schulter ausgekugelt, Prellungen, Schürfwunden) und kann nächstes Wochenende in Planica mit zur WM im Skifliegen fahren!
DJane Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Geschrieben 19. Februar 2004 Morgen gehts in Planica ab! Des Training + Quali wurde wegen Wetter abgesagt (schneefall und Wind)
Rabbit Geschrieben 19. Februar 2004 Geschrieben 19. Februar 2004 mh, ich hab das gar net gssehen heute, konnte man das etwa?irgendwie ist der trubel ziemlich flöten gegeangen, seitdem schmitt und hannawald net mehr so gut sind.
DJane Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Geschrieben 19. Februar 2004 Ja, konnte man sehen, RTL überträgt wieder live. Und das am Vormittag!!! Wo es fast keiner Anschauen kann, weil alle arbeiten! Morgen gehts auch wieder los ich glaub ab halb 10 oder so!Ja seit die beiden so rumloosen isses ruhiger geworden in der Öffentlichkeit. Aber ich denke der Hype kommt wieder wenn der Erfolg wieder da ist!Dann tun wir morgen doch mal ganz feste Daumen drücken für unsere Adler, morgen gehts um Teil 1 der Einzelkonkurenz!
Gast CHB Geschrieben 19. Februar 2004 Geschrieben 19. Februar 2004 hmm skispringen..ich glaube das wäre was für mich !mit meinen 55 kg
WM1 Geschrieben 19. Februar 2004 Geschrieben 19. Februar 2004 fürs skispringen interessiere ich mich nichtaber für ski alpin, ist viel spektakulärer
DJ_Biohazard Geschrieben 19. Februar 2004 Geschrieben 19. Februar 2004 hmm skispringen..ich glaube das wäre was für mich !mit meinen 55 kg LOl ein Windstoß und du wärst in der Schweiz !!!
Gast nightshiftfan1 Geschrieben 19. Februar 2004 Geschrieben 19. Februar 2004 lol morgen werd ich mir das Skifliegen nicht entgehen lassen, um 10 h gehts los, live in ORF 1!!
Gast schurti Geschrieben 19. Februar 2004 Geschrieben 19. Februar 2004 jo schifliegen ist der hammer!ich schätze das wird sehr spannend und ich glaub es könnte ein neuer rekord fallen! Morgenstern ist ganz heiss drauf! das wird hammer..schifliegen ist das interessanteste überhaupt, taugt mir voll! man mus ssich nur mal die weiten von 230 m überlegen und das die leute das stehen können!
Gast nightshiftfan1 Geschrieben 19. Februar 2004 Geschrieben 19. Februar 2004 Ja hoffentlich is morgen ned das Wetter der Spielverderber, der Weltrekord soll laut Experten heuer wieder fallen!!Hoffentlich machen wir morgen eine Medaille!
Empfohlene Beiträge