DeeJay DanZaRe Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Hiii Leute !Habe folgendes problem will meinen lapi formatieren will aber davor all meine daten sichern.. und es zeigt er mir bei den gerippten blue ray filmen die nur manchmal 4,8 gb gross sind an " DIE DATEI IST ZU GROSS FÜR DAS ZIELDATENSYSTEM"Am laptop lasst es sich immer abspielen ohne problem aber bei meinen 2 externen festplatten kann ich die datein nicht mal abspielen bzw ned mal wegkopieren aufn laptop oder umgekehrt vom laptop auf die festplatten wisst ihr wie man diesen fehler beheben kann das ich ohne probleme zugriff auf die festplatte habe und alle rüberspielen kann das ich endlich wenn ich lust habe auch auf der externen festplatte die filme guggen kann und abspielen ?Und noch ne letzte frage wo kann man die lesezeichen (FIREFOX) kopieren und sichern das wenn ich es formatiere sie vorhanden sind?DANKE LG
Phil Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 falls die externe festplatte mit FAT32 formatiert ist, kannst du da keine dateien drauftun, die größer als 4GB sind. vielleicht liegts daran.wie du die lesezeichen sicherst, kannst du hier nachlesen.
DeeJay DanZaRe Geschrieben 9. Januar 2010 Autor Geschrieben 9. Januar 2010 erstmal danke !Punkt A:Wo kann ich das sehen das dies mit fat32 formatiert worden is ?Punkt B:Gibt es da nicht irgendwie ein weg das ganze zu umgehen ? Irgendein programm wo man das umstellen kann oder sowas !Und bei eigenschaften steht "dateisystem fat32"LG
Phil Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 na dann hast du die antwort auf A ja schon selbst gefunden ^^um das zu ändern, kannst du nur die festplatte im NTFS-format formatieren, dabei gehen natürlich alle daten darauf verloren... also überleg dir gut, was du tust ;)
Gregorek Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 (bearbeitet) NTFS ohne Datenverlust Bearbeitet 20. Januar 2010 von Gregorek
DeeJay DanZaRe Geschrieben 10. Januar 2010 Autor Geschrieben 10. Januar 2010 so danke mal an euch beide ;-))) aber welcher variante soll ich jetzt vertrauen? Und wie kann mn das auf ntfs formatieren ? Danke lg
manyx75 Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 am sichersten währe folgendes:- mach dir mal eine deiner zwei externen Festpatten frei, d.h. kopiere die Daten auf die andere externe oder dein Notebook.- dann formatiere die freigemachte externe mit NTFS- dann kopierst die Daten zurück auf die soeben formatierte externe- bei Bedarf machst das mit der anderen externen bzw. mit der Notebook-Festplatte auch- Formatieren machst du im "Arbeitsplatz" bzw. "Computer", wähle das Laufwerk bzw. Partition aus, klicke rechts, dann auf "Formatieren...", dort stellst du unter Dateisystem NTFS ein.das in "ntfs ohne datenverlust" umwandeln habe ich selber noch nie probiert, aber mMn kann (muss nicht) da immer mal was passieren.
DeeJay DanZaRe Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Geschrieben 11. Januar 2010 am sichersten währe folgendes:- mach dir mal eine deiner zwei externen Festpatten frei, d.h. kopiere die Daten auf die andere externe oder dein Notebook.- dann formatiere die freigemachte externe mit NTFS- dann kopierst die Daten zurück auf die soeben formatierte externe- bei Bedarf machst das mit der anderen externen bzw. mit der Notebook-Festplatte auch- Formatieren machst du im "Arbeitsplatz" bzw. "Computer", wähle das Laufwerk bzw. Partition aus, klicke rechts, dann auf "Formatieren...", dort stellst du unter Dateisystem NTFS ein.das in "ntfs ohne datenverlust" umwandeln habe ich selber noch nie probiert, aber mMn kann (muss nicht) da immer mal was passieren. also danke mal ich glaube ich mache die variante von manyx und dann probiere ich es mit dem konventieren ob daten verloren gehen...! Aber beim formatieren brauch ich gar nix umstellen da steht dann schon ntfs formatieren is das normal nehme mal an ja... Dann steht aber zieldatei grösse oder so da kann man dann einstellen zwischn 6kb und 16gb und noch was daher ich jetz mitn handy unterwegs bin weis ichs ned genau meine frage is eingestellt is 4gb aber ich möchte ned das dann wieder das obige problem auftritt also was sollte da man einstellen das die festplatte auch ned langsam is?am sichersten währe folgendes:- mach dir mal eine deiner zwei externen Festpatten frei, d.h. kopiere die Daten auf die andere externe oder dein Notebook.- dann formatiere die freigemachte externe mit NTFS- dann kopierst die Daten zurück auf die soeben formatierte externe- bei Bedarf machst das mit der anderen externen bzw. mit der Notebook-Festplatte auch- Formatieren machst du im "Arbeitsplatz" bzw. "Computer", wähle das Laufwerk bzw. Partition aus, klicke rechts, dann auf "Formatieren...", dort stellst du unter Dateisystem NTFS ein.das in "ntfs ohne datenverlust" umwandeln habe ich selber noch nie probiert, aber mMn kann (muss nicht) da immer mal was passieren. also danke mal ich glaube ich mache die variante von manyx und dann probiere ich es mit dem konventieren ob daten verloren gehen...! Aber beim formatieren brauch ich gar nix umstellen da steht dann schon ntfs formatieren is das normal nehme mal an ja... Dann steht aber zieldatei grösse oder so da kann man dann einstellen zwischn 6kb und 16gb und noch was daher ich jetz mitn handy unterwegs bin weis ichs ned genau meine frage is eingestellt is 4gb aber ich möchte ned das dann wieder das obige problem auftritt also was sollte da man einstellen das die festplatte auch ned langsam is?
manyx75 Geschrieben 11. Januar 2010 Geschrieben 11. Januar 2010 Also, dass du nur NTFS auswählen kannst, passt schon so, da man mit Windows nur Partitionen bis max. 32GB mit FAT32 formatieren kann, darüber geht nur NTFS (grundsätlich gehts schon, dass man Partitionen über 32GB mit FAT32 formatieren kann, aber dazu braucht man dann extra Tools)Zu den Zuordnungseinheiten:das geht von 512 Bytes bis 16KB (nicht 16GB)ab einer Größe von 2GB ist die Standardgröße 4096 Bytes (4KB), also das kannst du so lassen, wird normal auch gleich von selber so eingestellt.die Zuordnungseinheiten sind die kleinsten Einheiten auf der Festplatte, d.h. wenn du jetzt eine Datei mit 3KB hast (zB irgendein Dokument), dann hat die Datei 3KB, belegt auf der Festplatte aber trotzdem 4KB.Oder wenn du eine Datei mit 5KB hast, dann belegt sie 8KB auf der Platte.Geh mal bei einer Datei im Explorer auf Eigenschaften, dann siehst du dort "Größe" und "Größe auf Datenträger", das ist eben genau das ;-)
DeeJay DanZaRe Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Geschrieben 11. Januar 2010 also danke danke werde das so machen mhm einzige was mich sutzig macht is ich will nicht wieder stehen haben das es zu gross für das zieldatensystem weil das machte mich sutzig wegen den 4056bytes
manyx75 Geschrieben 11. Januar 2010 Geschrieben 11. Januar 2010 Das Problem mit "zu groß für das Zieldatensystem" ist die 4GB-Grenze vom FAT32 Dateisystem, das hat nichts mit den Zuordnungseinheiten zu tun.Die 4096 Bytes sind 4 KILObyte und nicht wie du, glaube ich, denkst 4 GIGAbyte, das ist ein kleiner oder besser gesagt großer Unterschied *g*
DeeJay DanZaRe Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Geschrieben 11. Januar 2010 danke vielmals =D Endlich aufgeklärt haha !Aber das mit diese lesezeichen klaptt einfach ned ich suche die ganze zeit diesen lesezeichen ordner finde es einfach ned und bei firefox is das urr seltsam erklärt wegen der bookmark html seite das macht mich echt wahnsinnig normalerweise stelle ich mich bei technische sachen nicht so dumm an kapiere das einfach ned mhmm =///
Empfohlene Beiträge