Marcdise Geschrieben 12. Oktober 2009 Geschrieben 12. Oktober 2009 So ich bräuchte mal eure Meinungen dazu :)Ich bau mein Schlafzimmer total um...5.1 anlage...blue ray player soll kommen...und was würdet ihr rein geben...nen Tv oder nen Beamer ???Würde ich grössteinteils nur für Filme brauchen :) Hätte ich beim Tv sicher ein schöneres bild oder...wenn dann so bissi über die 100 cmanderer seits wäre es sehr Geil ne leinwand zu haben und das auf 2-3 meter zu schauen...was würdet ihr mir raten?
DeeJay DanZaRe Geschrieben 12. Oktober 2009 Geschrieben 12. Oktober 2009 (bearbeitet) definitiv flachbild fernsehen mit 200 herz technologie !!Glaubs ma richtig gute beamer die ein halbwegs scharfesbild bringen kosten um die 1500 euro und noch dazu muss es immer dunkel sein um am beamer zu guggn und das is ein grosser nachteil !Es reicht ee nen fernsehen mit 127 cm und 200 herz technologie plus full hd da haste alles schon um 1000 euro locker und hast einer der besten dinge und 127 cm reichen vollkommen.glaube mir habe mich 1 jahr mit diesem thema intensivst beschäftigt.. Bearbeitet 12. Oktober 2009 von DeeJay DanZaRe
Phil Geschrieben 13. Oktober 2009 Geschrieben 13. Oktober 2009 wieso 200 Hertz? war wohl echt ne intensive beschäftigung wenn du filme schaust, würde ich mir da schon gedanken drüber machen, ob 100 Hz sinnvoll sind, durch das interpolieren der zusätzlichen bilder kann es sein, dass filme dann wie videos aussehen.
Marcdise Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Geschrieben 13. Oktober 2009 ja dachte ich mir auch..aber einen beamer zum haben und so ein kleines heim kino zu haben wäre schon sehr Geil :) und würd wenn e nur hin und wieder am abend nen film schauen...mehr ja e nicht...kein normales tv oder so..darum dachte ich das es sicher sehr geil wäre mit leinwand :)
DeeJay DanZaRe Geschrieben 13. Oktober 2009 Geschrieben 13. Oktober 2009 wieso 200 Hertz? war wohl echt ne intensive beschäftigung wenn du filme schaust, würde ich mir da schon gedanken drüber machen, ob 100 Hz sinnvoll sind, durch das interpolieren der zusätzlichen bilder kann es sein, dass filme dann wie videos aussehen.tut mir leid da bin ich nicht deiner meinung ich weis nur desto mehr hertz desto mehr bilder kann das gerät wiedergeben schnelle bilder =)Z.b blue ray qualität kriegt man nur auf nem flachbild so hin ;-)Noch dazu fussballspiele die viele bilder wiedergeben ist 200 herz ideal ..aber @marky für was willst du geld ausgeben wenn du dann immer wechseln musst da musst dich obwohl du viel kohle ausgegebn hast immer anpassen an der uhrzeit usw usw.,.noch dazu is man finde ich im preisleistungs verhältniss viel besser dran mit nem flachbild ..
Phil Geschrieben 14. Oktober 2009 Geschrieben 14. Oktober 2009 und eben genau das ist das problem, viele bilder machen einen anderen visuellen eindruck als wenig bilder.ein kinofilm wird nach wie vor mit 24 vollbildern pro sekunde produziert, wenn du dir jetzt einen kinofilm auf einem 200 Hz fernseher ansiehst, werden aus den 24 bildern plötzlich 200! und das geschieht durch bildinterpolation, dh. es werden zwischenbilder berechnet, die es eigentlich garnicht gibt. somit entsteht ein völlig anderer seh-eindruck. die "flüssigeren" bewegungen ist man von tv-produktionen gewohnt, welche mit 50 halbbildern produziert werden, wobei da jedes halbbild einen anderen inhalt hat. deshalb wirkt ein kinofilm anders als ein tv-film (wobei bei letzteren teilweise absichtlich dann die bilder reduziert werden, um einen "kino-effekt" zu erzeugen).das ganze kann man sehr schön anhand von fußball vergleichen. wenn man sich die sportschau ansieht, so wirkt das völlig anders, als wenn man sich einen film ansieht, in dem ein fußballspiel läuft. man bemerkt unterbewusst einen unterschied, der aber nicht abzustreiten ist.also ich würde mir das überlegen, ob ich mir für kinofilme einen 100 Hz fernseher kaufen würde; 200 Hz halte ich sowieso für quatsch.blue ray qualität hat auch mit der bildwiederholrate nix zu tun, sondern nur mit der auflösung.
Jack Bauer Geschrieben 14. Oktober 2009 Geschrieben 14. Oktober 2009 blue ray qualität hat auch mit der bildwiederholrate nix zu tun, sondern nur mit der auflösung.Genau, und die Blu-Rays werden langsamer abgespielt als die DVDs.
Matador Dj Geschrieben 14. Oktober 2009 Geschrieben 14. Oktober 2009 Aber wenn du Blu Ray schaust dann kauf dir aufjedenfall einen 100Hz Fernseher, ich hatte früher keinen und hab auf einem älteren LCD Blu Ray geschaut aber das kannst mit 100hz nicht vergleichen, es läuft viel weicher und runder finde ich, einfach schöner.200hz halt ich zurzeit auch noch übertrieben bzw unnötig
Phil Geschrieben 14. Oktober 2009 Geschrieben 14. Oktober 2009 hier etwas mehr zur technik von blu-rays:http://www.hdplustv.de/hdtv/hd_capsel_658369.htmldass die mit 24p laufen wusste ich nicht, man benötigt also für den richtigen kino-effekt sowohl einen player, als auch einen fernseher, der 24p unterstützt.um aber nochmal zur frage des themas zurückzukommen, ich würde mir keinen beamer kaufen, ein normaler flachbildschirm ist da sicher die bessere wahl.
Marcdise Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Geschrieben 14. Oktober 2009 ich denke es wird e ein 107 cm mit voll hd werden und 100 Hz :) dennn mit beamer hab ich zwar sicher ein grösseres bild kann aber ne blue ray und somit das schöne bild nicht wiedergeben :) auser ich kauf mir einen beamer mut voll Hd..aber die sind viel zu teuer...
Empfohlene Beiträge