Tina Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 Wer kann sich noch an die alten Zeiten erinnern, als Gigi noch in den Nachtschicht-Discotheken auflegte...Damals war es wirklich etwas besonderes... Etwas einmaliges. Die ganze Stimmung... Z.B. die Wunderkerzen, die ganze Atmosphäre.Sogar die Mitarbeiter sind mitgegangen, haben auf der Bar getanzt...Leider hat sich das in den letzen Jahren sehr geändert... Es wird auch nicht mehr auf das feine Gehör Wert gelegt.Was kann man machen? Was kann man unternehmen, damit auch die Austria Lives wieder etwas besonderes werden...
Mattl Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 Naja tina! Damals war auch gigi viel bekannter, viele Singles etc.Ausserdem ist er selbst voll abgegangen, 2001 Nachtschicht, ich war dabei!War nicht zu vergleichen mit den Lives von heute, nur die Musik die er jetzt macht gefälltMir besser!Aber das Problem ist, die Generation die jetzt in den Discos ist kennt den Gigi fast gar nicht!
Wally44 Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 Ich denke das es oftmals auch an Gigi liegt, das der Funke net so recht überspringen will zwischen Publikum & ihm... Sicher wir Fans wissen wie er ist aber die leute erleben dort oben einen Mann der kommt 2 Std. spielt & wieder geht ohne ein Wort zu sagen, ick sag nicht das er dort den Pausenclown miemen soll, aber das wäre auf alle Fälle ein Faktor meiner Meinung nach... ICk wees noch 2005 in der Nachtschicht Donauplex Wien als mich da ne Barmitarbeiterin angesprochen hat: "Du bist doch Gigi Fan, wieso macht er nix weiter, wieso animiert er die Leute nicht?!" Ausserdem hängt meienr Meinung auch das Marketing damit zusammen... es ist in AT ein riesiger Einheitsbrei, egal in welcher Disco er ist, auf dem Flyer is das selbe "Pressefoto" Warum gibts nichmal ein anderes (is doch eigentlich ne Agentursache oder) aber meines erachtens is das nicht grade förderlich ÜBERALL seit ein paar Jahren das selbe foto zu nutzen... ich denke die AustriaLives werden im mom wieder zu etwas besonderen grade durch GFU = Sticker, Banner, Shirts etc.Aber auch Mattl Statement passt, mit der generation... Wir kennen Gigi schon um die 10 Jahre rum in der jetzigen Form, da sind die Kiddies in der Disco alle noch mit der trommel um Weihnachtsbaum jerannt :D
belina Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 (bearbeitet) Wer kann sich noch an die alten Zeiten erinnern, als Gigi noch in den Nachtschicht-Discotheken auflegte...Damals war es wirklich etwas besonderes... Etwas einmaliges. Die ganze Stimmung... Z.B. die Wunderkerzen, die ganze Atmosphäre.Sogar die Mitarbeiter sind mitgegangen, haben auf der Bar getanzt...Leider hat sich das in den letzen Jahren sehr geändert... Es wird auch nicht mehr auf das feine Gehör Wert gelegt.Was kann man machen? Was kann man unternehmen, damit auch die Austria Lives wieder etwas besonderes werden... ich kann mich daran erinnern...ja wow die guten alten nachtschichtzeiten angefangen in salzburg (oktober 2000 für mich)... und die donauplex in wien- da waren lives dabei, da wollte gigi gar nicht mehr aufhören zu spieln...hab grad in letzter zeit viel darüber nachgedacht, da wirklich sehr besondere einmalige und spitzen sachen dabei waren...2005 war meiner meinung nach ein livejahr- mit sehr beeindruckenden lives dabei... gigi hat seine musik neu erfunden... zb natural mit text hab ich das erste mal am live in donauplex gehört... moonlight shadow das erste mal im ams... usw... 2005 waren wir auch mal spontan im aprè club in südtirol dabei. das war auch so hammermässig- weils komplett spontan war und mittags noch keiner wußte- daß wir abends am live sein würden...ich weiß nicht- so wie früher wird es nicht mehr werden, mit dem live-circus, die gogos im monanzug, mit dem sänger der mal in salzburg live "another way" gesungen hat, luftballons, seifenblasen, papierfeuerwerk mit den kleinen papierherzen die ich über alles liebte und eines auch immer bei mir im auto mitfährt- als glücksbringer!!! EDIT: sandro cosmic darf man nicht vergessen, der war genial als voice!!!mein gott, allein von gigis seite, was wurde einem da alles geboten...es waren so viele geniale sachen dabei... dagegen ist ein live im "heute" und noch dazu in "österreich" ein nichts mehr... was jetzt aber überhaupt nicht an gigi oder seine musik liegt!!! die leute haben sich geändert- das puplikum ist nicht mehr das selbe.und doch können wir froh sein, daß es gigi noch recht gut gut- und er so einer der letzten dj's aus seiner zeit ist, der noch öfter in österreich bookings hat.klingt verdammt hart- aber so hat sich meine meinung zu dem ganzen thema gedreht- und wie es ausschaut machen sich auch andere menschen diese gedanken...aber man kann sich ja wirklich mal den kopf zerbrechen- wie man das ein oder andere wieder besonders machen kann...denn ich hoffe und ich wünsche mir, daß seine zeit in at noch lange nicht gekommen ist und er noch ganz ganz viele bookings haben wird!!!jedoch kennt man auch eine antwort dazu: SPONTAN und alle zusammen- ohne das wer das superkasperl ist... super lives gute stimmung kann man nicht erzwingen, je cooler und lockerer man hin geht- mit erwartungen so wenig wie möglich, umsomehr hat man die möglichkeit aus etwas besonderen- was ein live von gigi irgendwie ja doch immer ist- etwas geniales zu machen, es zu erleben und ein teil davon zu sein... so wie es eben schon so oft war!und ich bin für jeden live augenblick mehr als dankbar, weil man in der zeit alles vergisst und nur die musik (er)lebt Bearbeitet 26. September 2009 von belina
belina Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 ich denke die AustriaLives werden im mom wieder zu etwas besonderen grade durch GFU = Sticker, Banner, Shirts etc.ob das nun einem live oder gar gigi hilft- darüber gibt es sehr sehr stark geteilte meinungen...versteht mich nicht falsch, fans sind nie was schlechtes, aber es tut mir leid, daß ich das so schreiben muß- es entspricht der wahrheit!für die leute die da dabei sind, wird es ja sicher cool sein- aber die das ganze von außen betrachten, die das alles nicht kennen.wie die wohl darüber denken- und jedem gefällt das wohl nicht- und ich weiß auch nicht ob es eher animiert oder doch viel mehr abschreckt :(wir brauchen uns ja nur mal in die situation der anderen zu versetzen.
manyx75 Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 Ja ich war damals auch öfter in der Nachtschicht Linz mit dabei. Klar kann man das nicht mit heute vergleichen, so wie sich seine Musik geändert hat, haben sich auch die Lives geändert.Früher hat er halt kommerziellere Musik gemacht, viele CDs kamen raus, er war in den Charts oben mit dabei, seine Videos liefen im TV, und dadurch war er öffentlich mehr präsent, das Zielpublikum war grösser.Heute macht er nicht so mainstream-taugliche Musik, es wird keine Werung mehr für seine CDs gemacht, Singles kommen keine mehr raus, was für die Charts wichtig wäre (ist natürlich auch eine Kostenfrage). Es ist ihm seit einiger Zeit wohl egal, ob er kommerziell gesehen noch erfolgreich ist, er macht einfach sein Ding, was ja auch OK ist. Nur spricht die Musik eben nicht mehr so viele Leute an wie früher.Geredet hat er bei seinen Auftritten in Ö ja noch nie viel, und er wird auch nicht mehr ein Animateur hinterm DJ-Pult werden. Aber das ist halt Gigi.Früher waren witzige Sachen dabei, wie eben schon gesagt der "Live-Circus" mit den Clowns usw. mitten im Publikum, oder es wurden nach dem Auftritt auch mal Vinyls und CDs verteilt. Es war immer gesteckt voll und fast alle machten Stimmung bis zum Schluss, und Gigi legte auch mal um die 4 Stunden auf.Heute finde ich die Musik bei den Lives trotzdem viel besser und auch die "Rahmenbedingungen" (GFUler, Warm-Ups, ...) sind was besonderes.Dass mit den Flyern bzw. Pressefoto finde ich auch sehr schlecht, man hat das Gefühl, da würde sich nie wer mal drum kümmern, und es bleibt immer beim selben. Und warum wird er immer nur angekündigt mit "seinen größten Hits La Passion, L'Amour Toujours, Bla Bla Bla" (oder ähnlich)? Klar stimmt ja auch, diese Hits gibts immer wieder auch im neuen Gewand und sie werden eigentlich auch immer gespielt, aber Gigi's Musik ist doch mehr als nur 5 Hits. So hat man den Eindruck, das es eh immer dasselbe ist.
Wally44 Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 ich denke die AustriaLives werden im mom wieder zu etwas besonderen grade durch GFU = Sticker, Banner, Shirts etc.ob das nun einem live oder gar gigi hilft- darüber gibt es sehr sehr stark geteilte meinungen...versteht mich nicht falsch, fans sind nie was schlechtes, aber es tut mir leid, daß ich das so schreiben muß- es entspricht der wahrheit!für die leute die da dabei sind, wird es ja sicher cool sein- aber die das ganze von außen betrachten, die das alles nicht kennen.wie die wohl darüber denken- und jedem gefällt das wohl nicht- und ich weiß auch nicht ob es eher animiert oder doch viel mehr abschreckt :(wir brauchen uns ja nur mal in die situation der anderen zu versetzen.
belina Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 (bearbeitet) hier mal ein post von früher von moosi... hoffe es ist ok für ihn- wenn ich das mal als bespiel nehmen möchte...Wer war schon einmal verliebt? Diese himmlische Heiterkeit,die einen begleitet. Die schmerzhaften Momente, wenn mannicht bei seinem Geliebten ist. Qualvolle Eifersucht, die manverspürt, wenn sich eine Person zwischen einen drängt - undman der Person alles erdenklich schlechte wünscht.Aggressionen sich ins unendliche aufstauen und irgendwoein Ventil brauchen. Wer kennt das Gefühl nicht?Und auch nur so kann ich mir die Aktion erklären, die mich gesternbetroffen hat. Unwissend, dass es mittlerweile auch schon inDiskotheken unsichtbare reservierte Stehplätze gibt, rasteteich meine Füße nicht auf der Tanzfläche sondern seitlich daneben aus.Lange hats nicht gedauert, als ich schon herumgeschupst wurde.NICHT von Türstehern, sondern von wild gewordenen Hunden,die wohl Angst davor hatten, einen Augenblick nicht ihren SchützlingGigiDag bewachen zu können. Mit zitterenden Knie wurde mirbewusst, dass ich nicht in jener Runde war, die mit GigisWerke und Meinungen vertraut sind und sie auch nur annäherndverstanden haben - sondern in einer Runde, in der die Grenzezwischen einfachen Fan und extremen Fanatismus schon verwischt sind.In diesen Momenten verstehe ich auch die Ignoranz, Arroganzund Distanz die GigiDag an den Tag legt.Und wenn ich hier lese, dass es LEIDER so ist, dass Gigi einegewisse Distanz - im gestrigen Fall ein halber Meter - zwischenden Fans und DJ Pult haben möchte, dann verstehe ich es auch,wenn er über Ängste schreibt, ein ähnliches Schicksal zu erleidenwie damals John Lennon.Denn der Verstand schaltet bei Verliebten oft aus.EDIT: das hier ist nur als beispiel gedacht und spiegelt nicht meine persönliche meinung! Bearbeitet 26. September 2009 von belina
Wally44 Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 ...das hier ist nur als beispiel gedacht und spiegelt nicht meine persönliche meinung!& wie ist deine persönliche Meinung?
Kilian Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 (bearbeitet) ich denke die AustriaLives werden im mom wieder zu etwas besonderen grade durch GFU = Sticker, Banner, Shirts etc.ob das nun einem live oder gar gigi hilft- darüber gibt es sehr sehr stark geteilte meinungen...versteht mich nicht falsch, fans sind nie was schlechtes, aber es tut mir leid, daß ich das so schreiben muß- es entspricht der wahrheit!für die leute die da dabei sind, wird es ja sicher cool sein- aber die das ganze von außen betrachten, die das alles nicht kennen.wie die wohl darüber denken- und jedem gefällt das wohl nicht- und ich weiß auch nicht ob es eher animiert oder doch viel mehr abschreckt :(wir brauchen uns ja nur mal in die situation der anderen zu versetzen.Das Fragezeichen muss ich jetzt mal unterstreichen!Gerade wenn man von außen betrachtet sieht, wieviele Fans Gigi eigentlich immer noch hat und wie sie auf seineMusik abgehen, sollte jedem klar sein das er immer noch voll da ist.Welchen Künstler gibt es denn von damals noch der "überlebt" hat? Ich kenne nicht viele.Und auch wenn man über den Musikgeschmack streiten kann und die neue Musikrichtung gegenüber damalsnicht mehr jedem gefällt, muss man doch sagen dass er es trotz allem immer wieder schafft auch "Neulinge", die ihn nur mit seinen alten Hits kennen, in seinen Bann zu ziehen.Das sieht man jedes mal auf den Austria Lives wieder! Bearbeitet 26. September 2009 von Kilian
belina Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 ...das hier ist nur als beispiel gedacht und spiegelt nicht meine persönliche meinung!& wie ist deine persönliche Meinung?ich kenne beide seiten...daher versuche ich immer konstrukiv zu sein und durch das einbringer mein posts etwas zu bewegen.in welche richtung es geht oder ob es was bringt, kommt immer darauf an wie es aufgenommen wird...ich wünsche mir jedenfalls, daß es mit den lives so schnell nicht aufhören soll. nicht in italien und nicht in österreich. dafür gönn ich ihm den erfolg zu sehr und freue mich darüber, wenn es gesamt gut ankommt.
Wally44 Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 ...durch das einbringer mein posts etwas zu bewegen.Ich bin aber glaube nicht der einzige hier der sich fragt in welche Richtung du WAS (???) bewegen willst?Ich glaub uns wäre mehr geholfen wenn du sagst was dich genau im Moment stört das du versucht irgendwas in eine andere Richtung zu lenken...entscheide du doch mit in welche richtung die "einbringer deiner Posts" gehen indem du klar & deutlich ausdrückst was Sache ist & was du meinst...#KlareKante
Zwergal Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 ja aber ich denke auch, dass einige denken werden "oh gott... die kreischen, die schrein, die springen... was sind das für freaks??"vor allem die jetzige jugend denkt sich sowas sicher oft...immerhin ist man ja nicht mehr kuhl wenn man kreischt...wie schon gesagt wurde... die leute haben sich geändert, aber auch gigi. klar... jeder wird älter und reifer. bzw das publikum jünger... somit kennen viele gigi nicht mehr.ich bin der meinung, dass er vor allem von echo zxy weggehen sollte. die werden nie werbung machen für seine cd... wenn er bei ner größeren firma anfragen würde und die seine cd in österreich raus bringen, dann wird wieder werbung gemacht, die leute sprechen darüber. er wird wieder mehr bekannt. somit kennen die leute seine lieder, können mitsingen, kennen die melodie. wir freuen uns doch auch immer wieder, wenn wir bär im bau hören oder vagabond.... das kennen aber die anderen nicht und ich denke, das muss sich ändern...früher... un giorno credi... alle mitgesungen... l'amour toujours... alle mitgesungen (heut eh noch immer so... aber gut, das lied spielts auch jeden tag 5x im radio)... another way... alle mitgesungen.seine zirkusleute am inselfest... das war ein traumlive! oder seine papierherzen und die luftballons... so toll und schön.deswegen find ich es ganz toll, dass er jetzt seine boxen mithat und dass er diese leuchtdinger austeilen hat lassen. jeder wollte sowas haben... sowas hebt man sich einfach auf. batterie tauschen wenns hin ist und weiter gehts... aber ich glaub einfach fest daran, dass er in österreich wieder eine scheibe raus bringen muss um richtig gut beim neuen und jungen publikum zu landen. uns alten hasen wird er eh nie los :D
belina Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 (bearbeitet) ...durch das einbringer mein posts etwas zu bewegen.Ich bin aber glaube nicht der einzige hier der sich fragt in welche Richtung du WAS (???) bewegen willst?Ich glaub uns wäre mehr geholfen wenn du sagst was dich genau im Moment stört das du versucht irgendwas in eine andere Richtung zu lenken...entscheide du doch mit in welche richtung die "einbringer deiner Posts" gehen indem du klar & deutlich ausdrückst was Sache ist & was du meinst...#KlareKanteich würde es besser finden, wenn da nicht so eine klare linie zwischen- wir sind fans und wir sind gäste wäre...wenn sich das ganze vermischen würde- und ein live ein gemeinsames fest werden würde.auf der einen seite die alles kennen und wissen- auf der anderen seite die alles unwissend bestaunen und es vielleicht sogar für verrückt halten...dann heißt es vielleicht noch: "ma geh org jetzt legt da gigi mit seine komischen fans wieder da bei uns in der disco auf. laß uns an dem abend bitte wo ander hingehen."es könnte aber auch heißen: "ma gigi legt wieder in der disco auf, mit seinen fans, weißt noch letztes mal, wie die uns mitgerissen haben, welch stimmung da war, party für alle mit allen"diese linie hat es früher nicht gegeben und in italien gibt es sie meiner meinung nach überhaupt nicht...es geht um das gesamte um das gemiensam um das alle sind gleich...und ja einige werden nicht mitmachen wollen, aber ich denke der großteil wartet nur drauf, mitgerissen zu werden :)meine meinung bitte schön EDIT: hab ich noch vergessen, ich will euch zum nachdenken bewegen, nicht mehr nicht weniger :) dann wärt ich auch von allein auf meine meinung gekommen :) Bearbeitet 26. September 2009 von belina
Roland Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 hallo Freunde...eine echt tolle Diskussion, eines möchte ich gleich mal richtigstellen: Gigi kennt jeder... egal wie jung oder alt die Leute, hab schon mit so vielen gesprochen darüber, egal ob 15 sind oder schon gegen 40... du sagst den Namen und jeder kennt sich aus!hatte erst gestern wieder das Vergnügen, mit einigen darüber zu sprechen, teils bereits gute Freund und andererseits Neue :D ...sie kennen alle seine Hits und Cds von früher, aber jeder sagt dann das Selbe: hat aber eh schon lange nichts mehr rausgebracht!!!was sagt uns das? das Marketing ist unter dem Hund (auf gut Deutsch gesagt), keiner kennt die Releases der letzten Jahre... aber jetzt kommt's, hab mit ihnen dann auch über die Lives gesprochen, und wieder durchwegs eine Meinung: er legt immer gut auf und ist ein guter Dj, also... er kommt an ;) und jeder wäre bereit (die, mit denen ich gesprochen habe) ihn gerne wieder mal live zu sehen ;)manche hören diese Art von Musik gar nicht... aber sie kennen seine Stücke und die gefallen ihnen und die wollen alle hören, und sind auch aufgeschlossen gegenüber seinen neuen Produktionen... der Begriff "Lento Violento" sickert schön langsam durch und keinen hab ich sagen gehört, es sei ein Scheiß oder so... :)das sagst uns nur, wie schon in einigen Posts über meinem zu lesen ist, seine aktuelle Musik muss bekannter gemacht werden!und Gigi machte bereits einen guten Schritt nach vorn, indem er sein Equippment mitnimmt und die "leuchtend-blinkenden Dinger" austeilen lässt... das kommt an, alle fühlen sich miteingebunden ins Geschehen und man hat ein Publikum...es war oft so: da sind wir, die Fans und Freaks und dann die Anderen... die dachten sich ihren Teil über uns und waren außenstehend...und seine Lives gewinnen gerade jetzt wieder an Bedeutung, denn heutzutage hört man quasi überall das Gleiche, egal wo du hingehst... leider... bin sehr viel und oft unterwegs und bekomme das jedes Wochenende mit, und dann kommt wieder mal Gigi und spielt was Anderes, was nicht alltäglich ist... und das schätzen mehr Leute als man glaubt ;)und von den "leuchtend-blinkenden Dingern" brauchen wir einfach mehr... das ist meine Meinung, hat eh einen so großen Wagen, da hätte sicher mehr Platz :Dund ja er ist zu still am Dj-Pult, klar er will grundsätzlich mittels seiner Musik die Leute in Bewegung bringen, was auch die beste Bestätigung für ihn ist... aber das funktioniert bei uns nicht immer, aber wenn man schon Linz anspricht, da darf man sich wieder auf's Publikum freuen ;) aber, ich habe das Gefühl, dass es derzeit in die richtige Richtung geht... ist nur so ein Gefühl :)ciao
Wally44 Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 DANKE, dit is doch mal ne klare ansage :)Nunja aber sollen wir uns den jetzt wegen den "normalen" Gästen zurück halten? Weniger Tanzen, weniger mitsingen etc. Das man es mit der gruppe schafft Leute mitzuziehen zeigen für mich aus den letzten Wochen 3 Beispiele:EmaildiebAndrea &MexPowervll. sinds noch mehr, aber die 3 sind mir ganz besonders aufgefallen, sie haben sich "mitreißen" lassen von allen, klar der erste Schritt muss schon von den Leuten selbst gemacht werden aber es wird doch niemand ausgeschlossen egal ob Forentechnisch oder auf einen live, ich hab die begeisterten Texte von der Andrea bei MSN lesen dürfen wie sehr sie sich gefreut hat das es sooooviele Gleichgesinnte gibt wie sie, wo sie sonst immer "allein" war in bezug auf Gigi weil alle ihre frd. sagten "ahhh isn Fake etc." oder MexPower der gleich in einen seiner ersten Posts schrieb das er nun och UNBEDINGT ein GFU Shirt brauche weil er ein teil, des ganzen sein will... Wir sind offen für alle, anders kann es ja garnicht sein, würden wir sonst in Europa 3000 Sticker zu kleben haben mit unsere Addy drauf oder nen Banner wo och die Addy des Forums & der HP steht? nee sicher nicht, aber wiegesagt den ersten Schritt müssen schon die leute selber gehen, Zwingen kann man sie nicht...Vll. gibt es diese Linie in Italien nicht, weil dort ALLE so sind wie GFU? ich weiss es nicht ich war in IT erst auf 2 Lives... diese Leute kommen direkt wegen Gigi & sind nicht so die Discostammkundschaft könnt ich mir vorstellen...Das es diese Linie früher nicht gibt is, klar da hab ich vor 1.5 Wochen mit der Birgit & vielen anderen drüber gesprochen, das es jetzt organisierter etc. ist, ich möchte das Wort "Fanclub" eigentlich nicht schreiben weil das so Kuttig klingt aber so Ähnlich sind wir halt organisiert wer mitmachen will, kann s gerne tun, genau so auch wer halt mitgliedsbeiträge (Premium User) zahlen will, kann es auch gerne tun, jeder so wie er mag... ;)
Wally44 Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 ...aber, ich habe das Gefühl, dass es derzeit in die richtige Richtung geht... ist nur so ein Gefühl :)
belina Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 roland tolles post...nur das mit den cd`s rausbringen, der meinung bin ich nicht so...wichtig ist was die leute erleben- mit emozionen, mit sinnen spielen- das ist woran man sich ewig erinnert... wo man etwas einzigartiges herausholen kann!!und weniger tanzen und weniger spaß meine ich nicht- ich meine eher, wie das mit den leuchtdingern da, das ist ja schon mal ein guter angang oder?etwas wo alle einbezogen sind- wo man leichter in verbindung kommt und diese blöde linie wie von selber überspringt...ich erinnere mich da an ein live wo nils und ich in siena waren... alles italiener teils haben wir die noch nie gesehen. als total unbekannte leute und wir standen so am rand, gigi fing an zu spielen.die italiener gaben gas und wir standen da- da dachte ich: ok was willst du? ein live wo du nur zuschauer bist, total langweilig für dich und du wirst es bereuen oder ein live an das du dich ewig gern erinnerst, mit den italienern. genau ich habe 2teres gewählt bin mitten unter all die fremden leute und ich habe mich troz der sprache als eine von ihnen gefühlt. wir tanzten arm in arm, im kreis- alles tanzte alles hatte spaß! es wurde ein sehr sehr tolles live
Wally44 Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 ja ebend & so sollten sich dann auch die leute verhalten die in bezug zu GFU, EINFACH MITMACHEN, rein in die masse & ab gehts...miteinbezogen wurden alle eh schon bei früheren Lives wo Mattl. z.B. Leuchtstäbe dabei hatte & sie in der ganzen Disco rumgingen deswegen versteh ick deine Posts immer noch nicht so richtig in Bezug auf "die da & wir hier"
manyx75 Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 ... es wird doch niemand ausgeschlossen egal ob Forentechnisch oder auf einen live ... Wir sind offen für alle, anders kann es ja garnicht sein, würden wir sonst in Europa 3000 Sticker zu kleben haben mit unsere Addy drauf oder nen Banner wo och die Addy des Forums & der HP steht? nee sicher nicht, aber wiegesagt den ersten Schritt müssen schon die leute selber gehen, Zwingen kann man sie nicht...Etwas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben, als Antwort auf belina's Post:ich würde es besser finden, wenn da nicht so eine klare linie zwischen- wir sind fans und wir sind gäste wäre...wenn sich das ganze vermischen würde- und ein live ein gemeinsames fest werden würde.auf der einen seite die alles kennen und wissen- auf der anderen seite die alles unwissend bestaunen und es vielleicht sogar für verrückt halten...Gerade durch die Sticker oder jüngst durch den Banner mit den Adressen machen wir doch Werbung, diejenigen die interessiert sind, können zu uns ins Forum kommen und sich hier weitere Infos zu Gigi und GFU holen, wenn es schon sonst kaum wo Infos gibt.Bei den Lives wird doch niemand ausgegrenzt, wer mitmachen will, macht es, und wer nicht, der eben nicht.Und das gibt es ja in anderen Bereichen auch, als Beispiel nehme ich mal den Fussball-Fan:Es gibt die "Hardcore-Fans", die bei jedem Heimspiel dabei sind und auch zu vielen Auswärtsspielen dabei sind. Dann gibt es Fans die öfter mal ins Stadion gehen und sich auch von der Stimmung der "Hardcore-Fans" mitreissen lassen und dann auch mitmachen. Dann gibts Leute, die sich ein Spiel einfach mal im Stadion ansehen möchten, um mal zu sehen, wie das so ist. Und zu guter letzt gibts die, die zwar Fan sind, sich aber ein Spiel lieber am Fernseher ansehen, sei es weil sie es eben lieber ruhiger geniessen wollen oder sie nicht die Möglichkeit haben ins Stadion zu fahren.Das kann man jetzt, denke ich, auch auf die Lives umlegen.
Wally44 Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 Jap Manyx, aber das was du als "Hardcore Fans" bezeichnest bezeichne ich als Ultra ;) aus eigener Eishockeytechnischer Erfahrung, manch andere wie mattl aus Fussballtechnischer Erfahrung dort gehts ganz genauso zu: Banner Sticker pi pa po, wird alles so ein wenig hier in die Musikszene gebracht ohne das Wort Ultra offiziell in den Mund zu nehmen *hust* :)
belina Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 ja ebend & so sollten sich dann auch die leute verhalten die in bezug zu GFU, EINFACH MITMACHEN, rein in die masse & ab gehts...miteinbezogen wurden alle eh schon bei früheren Lives wo Mattl. z.B. Leuchtstäbe dabei hatte & sie in der ganzen Disco rumgingen deswegen versteh ick deine Posts immer noch nicht so richtig in Bezug auf "die da & wir hier"man darf aber auch nicht vergessen, daß nicht jeder mensch so ein typ wie ich bin... manche "muß man eben zu ihrem glück zwingen" ;)wenn man eine freude teilt dann kann sie sich verdoppeln- und eine geteilte freude ist dann eine doppelte freude...es ist halt für leute, die damit so gar nichts am hute ^^ haben, die schwelle zu den fans oder zu den leuten die mitreisen wollen, einfach zu hoch.weil sie das ganze "durchorganisierte" nicht kennen. ihr seid insider- ein normaler- auch mit banner sticker und so- checkt das ja nicht so schnell... es fehlt das wo es "ping" macht... jeder mit jedem alle gleich...nicht mattl hat das gemacht, ich das- NEIN alle und jeder... es geht um das gesamte- nicht um das was der einzellne macht oder das sich der einzellne gut fühlt oder dein einzellne hervorgehoben wird...nunja ich komm mir schon vor wie ein wanderprediger... bei dem thema geht mir halt das herz auf und die gedanken nicht aus... weil es mir wichtig ist ;)
manyx75 Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 Die Bezeichnung "Ultras" ist mir durchaus bekannt, ich wolllte es halt ein wenig allgemeiner ausdrücken ;-)
Zwergal Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 (bearbeitet) ich glaube trotzdem, dass cds ein wichtiger bestandteil sind um für österreicher auf ein live zu gehen. also ich würde kein 10 euro eintritt bezahlen für jemanden, wo ich mir denk "na der hat eh schon lang nix mehr und die alten schinken anhören.... ich weiß nicht". aber derjenige wird einfach nicht erfahren, dass er neue sachen hat.ich hab mal nachgefragt bei ner plattenfirma wie das so läuft, wenn er weg will. er bräuchte einfach nur anfragen... dann würde es auch wieder mitn marketing klappen...edit: und zum thema fußball... ich war erst einmal im stadion... klar gibts da emotionen, die einen mitreißen. aber oft hab ich mir gedacht... oh gott... was für freaks... hilfe...edit2: außerdem möchte ich noch anmerken, dass ich selbst auch lange zeit abstand genommen hab vom forum bei den lives. ich wusste zwar "die da" sind vom forum, aber ich wollte nicht hingehen. das war mir zuviel rummel... obwohl es damals noch nicht so war wie jetzt. jetzt ists noch mehr rummel (ich weiß nicht, wie ichs sonst anders beschreiben kann... ihr wissts was ich mein) Bearbeitet 26. September 2009 von Zwergal
Roland Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 wollte damit nicht ausdrücken, dass WIR leiser sein sollten... nein, wir machen damit ja Stimmung und das soll die anderen auch dazu bewegen mitzumachen... was auch oft gelingtund du glaubst gar nicht, wie oft ich schon bezüglich den Shirts gefragt worden bin... vor allem beim "Musica e Amore"-Shirt mit dem Bären drauf :D ...die könntest auf den Lives verkaufen ;)ich verweise dann auf unser Forum, von da kommen diese ja auch...das nächste Mal müssen wir Gigi auch so ein "leuchtend-blinkendes Ding" in die Hand drücken ;Dciao
Empfohlene Beiträge